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Warum O2 Service
Gelöst

Anfrage für einen erneuten Technikerbesuch


Letzten Donnerstag kam ein Techniker, um in meinem neuen Zuhause Internet zu installieren.

Kaum war die Interneteinrichtung abgeschlossen, bemerkte ich, dass das Fernsehkabel meines Nachbarn nicht funktionierte.

Nachdem wir die Kabel mit meinem Nachbarn überprüft hatten, stellten wir fest, dass sowohl die Fernsehkabel meines Nachbarn als auch meine durchtrennt waren.

 

Wir gingen zu O2 und sie sagten uns, wir sollten zur Telekom gehen, dem Kabelfernsehanbieter.

Die Telekom forderte uns auf, uns erneut an O2 zu wenden und wir verbrachten unzählige Stunden mit O2 und der Telekom, besuchten Händler und telefonierten.

Aufgrund von Fehlern der O2-Techniker und der Verantwortungslosigkeit des Kundendienstes befinden wir uns in einer schwierigen Situation.

Ich versuche, einen Termin für die Rückkehr eines O2-Technikers zu vereinbaren, kann jedoch keine direkte Möglichkeit zur Terminvereinbarung finden.

Ich bin es wirklich leid, bei der Telefonhotline immer wieder die gleiche Erklärung abgeben zu müssen.

Ich möchte schnell einen erneuten Technikerbesuch anfordern.
Ich habe mir außerdem von meinem eigenen Geld ein Fernsehkabel gekauft. Ich brauche sofort eine Kabelreparatur.

Lösung von A.Cpa

Es hat sich mittlerweile gelöst. Der Nachbar hat sich gekümmert und das Problem gelöst.

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8 Antworten

poales
Profi
  • Profi
  • 10844 Antworten
  • 17. März 2025

@A.Cpa 

Über  das  Forum  kann  dein Anliegen  nicht  bearbeitet werden.


  • Neuling
  • 3046 Antworten
  • 17. März 2025

@A.Cpa  O2 hat keine Techniker.

Und die Telekom hat kein Cable und

ihr glaubt doch selber nicht das der Techniker schnell mal ein Kabel durchschneidet. Ansonsten Störung melden , die setzen sich dann mit dem Verursacher auseinander. Aber eins ist sicher schnell geht garnichst solange nichts geklärt ist kannst mit minimum 6 Wochen rechnen 

 


Und die Telekom hat kein Cable und

Ist das so ganz korrekt? Ich meine, die Telekom betriebt selber eine relativ kleine Docsis-Abteilung die in manchen Gegenden KabelTV und Kabelinternet anbietet, bzw. angeboten hat.

https://www.telekom.com/de/medien/medieninformationen/detail/telekom-macht-ihr-kabel-schneller-634312#:~:text=Kunden%2C%20die%20ihren%20Tarif%20vor,nur%20bei%2025%20MBit%2Fs.

Aktuell wird da eher Glasfaser fuer die Immobilienwirtschaft beworben, ohne Aussagen zum Kabel-Bestand… aber ih vermute den gibt es noch auch wenn er nicht an die grosse Glocke gehaengt wird.

 


ihr glaubt doch selber nicht das der Techniker schnell mal ein Kabel durchschneidet.

In Deutschland eher nicht, aber in den USA habe ich das mit eigenen Augen gesehen… da hat glaube ich mich zu erinnern der DirecTV Satelliten Anbieter die Coaxial Kabel von Charter (dem Kabelanbieter) gekappt, oder umgekehrt, Schnipp-Schnipp mit dem Seitenschneider, ging ganz flott.


  • Neuling
  • 3046 Antworten
  • 17. März 2025

@pufferueberlauf0 

Das Kabelnetz selber wurde vor jahren schon verkauft und sind dafür nicht mehr zuständig.

Für Wohnungsbaugesellschaften bietet die Telekom nach wie vor die Möglichkeit und Zugang zum Kabelnetz. Einzelne Anschlüsse wird es so nicht mehr geben 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 19862 Antworten
  • 17. März 2025

Hallo ​@A.Cpa,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Es tut mir leid, wenn du jetzt so einen Ärger hattest, weil der Techniker anscheinend einen Fehler gemacht hat. Dass kabel durchschnitten werden, habe ich allerdings auch noch nie gehört.

Bist du selbst bei uns mit einem DSL- oder mit einem Kabelanschluss? Handelt es sich beim TV um Kabelanschlüsse von Vodafone?

Um deine Beschwerde zu bearbeiten, benötigen wir eine schriftliche Einreichung mit entsprechenden Nachweisen (z.B. Fotos der durchschnittenen Kabel, eine detaillierte Schadensbeschreibung, Benennung von Zeugen). Der Verusacher muss den Schaden natürlich reparieren, wenn er ihn zu verantworten hat. Wenn uns die Unterlagen vorliegen, wenden wir uns damit an den zuständigen Netzbetreiber.

Du kannst uns am Besten per Post schreiben:

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg

oder alternativ auch unser Kontaktformular nutzen. Dort kannst du ebenfalls die Unterlagen hochladen.

Lass uns gerne wissen, wenn du dazu noch Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia

 


  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • Lösung
  • 17. März 2025

Es hat sich mittlerweile gelöst. Der Nachbar hat sich gekümmert und das Problem gelöst.


o2_Manga
  • 11197 Antworten
  • 22. März 2025

@A.Cpa 

das ist doch erfreulich. 

Wenn es noch weitere Fragen gibt, komm gern hier wieder auf uns zu. 

Bist du technisch interessiert? Dann schau doch mal bei den Kolleg:innen im Angetestet Bereich vorbei. Dort kannst du Reviews lesen, und dich auch selber als Tester zur Verfügung stellen.

Grüße

Manga


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