Hallo Community, bei uns ist Mitte Februar in der Straße im Zuge von Bauarbeiten die Telefonleitung beschädigt worden. Das ist dann auch am Folgetag von meinen Nachbarn und mir gemeldet worden und ist als Großstörung im System hinterlegt, laut Servicemitarbeiter. Habe auch die o2 Testkarte, funktioniert gut, standortbedingt natürlich nicht so gut wie DSL.
Nun geht die Laufzeit der Testkarte langsam dem Ende zu und ich Frage mich ob es nicht möglich wäre zumindest eine grobe Auskunft zu geben wann mit einer Reparatur der Telefonleitung zu rechnen wäre. An anderer Stelle hier im Dorf hat es laut einer bekannten nur 14 Tage gedauert bis die Leitung repariert wurde. Das Kabel liegt durchtrennt und zerfetzt in der Grube, der Fehler muss soweit ich das beurteilen kann also nicht erst gesucht werden.
Beim Anruf bei der Hotline kann man zur Dauer keine Auskunft geben, was natürlich sehr schade ist. Der Netzinhaber ist die Telekom, es scheint mir so als gäbe es keinen Austausch mit dem Netzinhaber was eventuelle Timelines zur Behebung von Störungen angeht. Habe natürlich schon etliche ähnliche Threads zum Thema durchforstet.
Ich habe Verständnis dafür, dass das alles aufgrund von externen einflüssen etwas länger dauert, möchte meinen Vertrag auch gar nicht kündigen oder so. Aber es wäre sehr schön, wenn man etwas mehr Auskunft als "Weiß nicht" bzgl möglicher Reparatur bekäme.
Vielleicht kann ein Mod ja etwas weiter helfen? :)
Danke fürs lesen und schönen Gruß