Hallo ich klinke mich mal in das Thema ein auch wenn es schon älter ist. Ich arbeite bei der Berliner Polizei in Telearbeit und muss mich dafür in die CitrixEbene einwählen. Ich war vorher vertraglich bei VF da lies es prima. Habe dann im Herbst 2023 zu O2 gewechselt seitdem nur noch Probleme mit der Einwahl usw. Im Endeffekt läuft es aktuell überhaupt nicht mehr, meine IT Abteilung sprach auch von einer nativen IPv4 Adresse ohne diese läuft es nicht! Zweimal Kontakt mit dem O2 KD per Mail. In der ersten Mail wurde mir gesagt, mein Leitungsprofil muss dafür auf eine native IPv4 umgestellt werden. Das wollte ich dann so haben, da kam die zweite Antwort dass muss im Router aktiviert/ umgestellt werden. Was nun? Ich habe mir jetzt für teuer Geld einen LTE Router gekauft mit einer Prepaid SIM ein Glück geht das. Bin aber nicht bereit zu meinen Kosten für den Kabelanschluss auch noch diese extra zu bezahlen. Ich muss ehrlich sagen, hier werde ich prüfen lassen, ob das Sonderkündigungsrecht nicht greift, der Anschluss ist so für mich mit vier Tagen Telearbeit die Woche nicht brauchbar.
Bin mal gespannt, ob es hier Hilfe und vielleicht eine weiterführende Antwort gibt.
Danke