Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Störung Kabel 48163 Münster


Hallo Zusammen,

ich habe seit dem 31.10.2023 kein Internet und Telefon mehr (ü. Kabelanschluss).
Man sagte mir, dass dies eine Großraumstörung durch Bauarbeiten sei und diese etwas Zeit beansprucht.
Jedoch sind wir jetzt schon beim 5. Tag.
Ich komme selbst aus der Tiefbau/Glasfaserbranche und habe schon so einige Kabelrisse mitbekommen, jedoch sind diese in den meisten Fällen nicht so komplex, dass sie nicht innerhalb von zwei Tagen repariert sein können.

Ich arbeite zur Zeit im HomeOffice und bin ziemlich genervt mein Handy als Hotspot für meinen PC zu nutzen. Immerhin habe ich schon 200GB Datenvolumen zusätzlich bekommen, jedoch nervt es mich für alle Internet Anwendungen mein Handy rausholen zu müssen.

Sollte hier Hilfe notwendig sein, kann O2 mich gerne anrufen und ich schicke euch ein paar Jungs vorbei die euch eine Baugrube ausheben und noch ein Team, welches das Kabel repariert.



 

Lösung von blablup

0twocantdo schrieb:

Sollte hier Hilfe notwendig sein, kann O2 mich gerne anrufen und ich schicke euch ein paar Jungs vorbei die euch eine Baugrube ausheben und noch ein Team, welches das Kabel repariert.

o2 selbst kann in der Sache gar nichts machen, da o2 kein Kabelnetz betreibt. Das liegt im Verantwortungsbereich des örtlichen Kabelnetzbetreiber (Vodafone oder Telecolumbus), der auch die Reparaturen an seinem Eigentum vornimmt bzw. diese organisiert. 

Vergiss nicht die Entschädigung nach Behebung der Störung zu beantragen:
https://www.o2online.de/service/entschaedigung/

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

2 Antworten

Forum|alt.badge.img+2
  • Lehrling
  • 10991 Antworten
  • Lösung
  • 4. November 2023
0twocantdo schrieb:

Sollte hier Hilfe notwendig sein, kann O2 mich gerne anrufen und ich schicke euch ein paar Jungs vorbei die euch eine Baugrube ausheben und noch ein Team, welches das Kabel repariert.

o2 selbst kann in der Sache gar nichts machen, da o2 kein Kabelnetz betreibt. Das liegt im Verantwortungsbereich des örtlichen Kabelnetzbetreiber (Vodafone oder Telecolumbus), der auch die Reparaturen an seinem Eigentum vornimmt bzw. diese organisiert. 

Vergiss nicht die Entschädigung nach Behebung der Störung zu beantragen:
https://www.o2online.de/service/entschaedigung/


o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • 20. November 2023

Hallo und herzlich willkommen in der Community @0twocantdo. 💙

Ich habe soeben nachgeschaut und die Störung wurde laut Info am 06.11. behoben.

Kannst du dies bestätigen und läuft nun alles wieder wie es soll?

Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich hier sehr freuen.

LG Steffen


Deine Antwort