Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

O2 TV Puffer Sehr oft


Hallo, 

Seit Freitag puffert O2 TV sehr oft, bis zu 30 Sekunden lang. Internet hängt dabei auch ab und an.

In meiner fritz box 6591 hab ich in den Kanälen gesehen das ein Docsis 3.1 Kanal über 700000 unkorrigierbare Fehler hat seit dem Neustart am Freitag. Die anderen Kanäle liegen zwischen 12 und 130.

Woran kann das liegen? 

 

Lösung von RhobarDerIII

Guten Abend @Tron76,

Herzlich willkommen in der  O₂ Community!

vielen Dank, dass du dich mit deinem Anliegen an die Community wendest.

 

Wie schon @schluej schrieb würde ich die Störung melden. Dies kanns du fallst du niemand über die Hotline erreichst auch über den Live-Chat machen. Hast du evtl. geschaut ob eine Störung in deinem Gebiet dazu gibt?

 

Bis ein Moderator hier vorbeischaut, kann es bis zu 14 Tagen dauern aufgrund von hoher Nachfrage an Hilfe.

 

Beste Grüße | RhobarDerIII

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

12 Antworten

schluej
Superstar
  • 15645 Antworten
  • 14. Mai 2023

Moin,

Störung melden, am Montag : 0800 5251378


RhobarDerIII
Profi
Forum|alt.badge.img
  • Profi
  • 1143 Antworten
  • Lösung
  • 14. Mai 2023

Guten Abend @Tron76,

Herzlich willkommen in der  O₂ Community!

vielen Dank, dass du dich mit deinem Anliegen an die Community wendest.

 

Wie schon @schluej schrieb würde ich die Störung melden. Dies kanns du fallst du niemand über die Hotline erreichst auch über den Live-Chat machen. Hast du evtl. geschaut ob eine Störung in deinem Gebiet dazu gibt?

 

Bis ein Moderator hier vorbeischaut, kann es bis zu 14 Tagen dauern aufgrund von hoher Nachfrage an Hilfe.

 

Beste Grüße | RhobarDerIII


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17861 Antworten
  • 15. Mai 2023

Hallo @Tron76,

konntest du, wie von schluej empfohlen, bereits unsere Kolleg:innen telefonisch kontaktieren und hat man dort eine Störungsmeldung für dich aufgenommen?

VG
Dennis


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 15. Mai 2023

Ja heute per Live chat, erreicht. Klappte schneller wie am Telefon 😉


o2_Matze
  • Moderator
  • 22079 Antworten
  • 25. Mai 2023

@Tron76 Hast du dazu ein Update? Funktionieren der Anschluss und o2 TV wieder einwandfrei? Vielleicht magst du uns dazu mal auf den aktuellen Stand bringen 😊

VG Matze

P.S

Freut mich, dass dir der LiveChat so gut gefallen hat, sowas lesen die Kolleg:innen immer gerne. 


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 25. Mai 2023

Die Tickets wurden nun 2 mal geschlossen mit der Begründung das der Anschluss funktioniert. Nach Kontakt mit AVM und drr letzten Antwort von AVM. Das die Qualität der Kanäle am Anschluss sehr schlecht ist. Euer Support versucht mir bei zu bringen das es an meinem WLAN liegt.... 🫣.

Nur das das Problem auch an Rechner ohne WLAN ist.

Zum wochende ist die renovierung des Wohnzimmers abgeschlossen... Dann ist auch wieder alles abgeschlossen. Dann kann ich mich den wieder Widmen und die Störung zum 3.mal melden


o2_Matze
  • Moderator
  • 22079 Antworten
  • 25. Mai 2023

@Tron76 Bemerkst du denn diesen Einschränkungen auch bei anderen Anwendungen so massiv, oder ist der Fehler bisher nur bei der Nutzung von o2 TV aufgefallen? Falls alle Internetdienste betroffen sind ist ein erneutes Fehlerticket sicher der beste Weg. 

Zum wochende ist die renovierung des Wohnzimmers abgeschlossen... Dann ist auch wieder alles abgeschlossen. Dann kann ich mich den wieder Widmen und die Störung zum 3.mal melden

Viel Erfolg und gutes gelingen beim renovieren🍀 Sowas kann ja Fluch und Segen zu gleich sein. Segen, da man es sich ja immer gerne schön macht und nach einer Renovierung immer alles toll und neu ist, aber auch immer Fluch, da renovieren immer teuer, anstrengend und zeitaufwendig ist 🙈😄

(und für mich immer schrecklich, da zwei linke Hände und handwerklich komplett unbegabt 😅)

VG Matze


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 25. Mai 2023

Ist auch bei normalen Internet Wendungen,  zeitweise bleibt das Internet gefühlt stehen. 


o2_Matze
  • Moderator
  • 22079 Antworten
  • 25. Mai 2023
Tron76 schrieb:

Ist auch bei normalen Internet Wendungen,  zeitweise bleibt das Internet gefühlt stehen. 

@Tron76 Okay verstehe, dann sollest du das ganze bitte noch mal im Rahmen eines Tickets über die Hotline prüfen lassen und explizit darauf hinweisen, das der Fehler (auch) via LAN Kabel auftritt. 

VG Matze


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 29. Oktober 2023

Hallo, bei mir war o2 TV Monate lang alles ok . Bis aufeinmal die TV Sender ruckelten oder sogar stehen blieben ! Es nervt ganz schön. Alles andere funktioniert , Zocken , You Tube, u.s.w.

Alles ausprobiert , nichts hat geholfen.

VG Rinderzunge


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 30. Oktober 2023

Hallo @Rinderzunge,

auf welchen Gerät(en) nutzt du O₂ TV? Und mit was für einer Netzwerkverbindung?

LG


o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • 14. November 2023

Herzlich willkommen in der Community @Rinderzunge. 💙

Magst du uns hier noch bitte eine kurze Rückmeldung zu den Fragen von Vilureef geben?

Oder läuft bereits wieder alles ordnungsgemäß bei dir?

LG Steffen


Deine Antwort