Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Seit 5 Tagen ohne Internet.

  • May 11, 2023
  • 5 Antworten
  • 88 Aufrufe

Seit letztem Sonntag gibt es hier in der Gegend kein Internet mehr.
Irgendwo hat ein Blitz eingeschlagen, und jetzt sind wir schon seit 5 Tagen ohne Internet.
Meine Nachbarn sind im Netz der Deutschen Telekom und werden durch nichts gestört.
Ich brauche das Internet für meine Arbeit.
Ich dachte, O2 sei im Netz der Deutschen Telekom.
Warum also haben meine Nachbarn Internet und ich nicht?
So lange kann das doch nicht dauern.
Ich bin seit Januar dieses Jahres von der Deutschen Telekom zu O2 gewechselt, aber ich bereue es jetzt schon.

 

Lösung von o2_Jennifer

Hallo und herzlich Willkommen in unserer Community @pvhees ,

das mit dem Blitzeinschlag ist mir letztes Jahr passiert. Wir waren in der Zeit im Urlaub und bei unserem DSL-Anschluss hat es bedauerlicherweise unsere Fritzbox getroffen. 💥 Hier konnten wir es unkompliziert über einen Routertausch schnell lösen.

Es ist klasse, dass dir so schnell unsere Community mit Rat und Tat beiseite eilt. Danke euch. 💐 Konntest du zwischenzeitlich unsere Störungshotline erreichen und funktioniert wieder vielleicht alles? 😊

Wir sind gespannt auf deine Rückmeldung. 😊

Viele Grüße

Jennifer

5 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • May 11, 2023

@pvhees

welche Art von Vertrag nutzt du?

Hast du eine Störung gemeldet?

 


Netzstörung?

Du vermutest eine Störung in deinem O2 Mobilfunknetz vor Ort oder deines O2 HomeSpot-Anschlusses? Auf dieser Seite geben wir dir Tipps zur Störungsbehebung und du kannst prüfen, ob in deiner Region aktuell Einschränkungen vorliegen.

https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/

 

oder

 

Internet- & Festnetz-Störung

https://www.o2online.de/service/internet-festnetz-stoerung/


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 11, 2023

@poales 

Das Postleitzahlengebiet, in dem ich wohne, ist 53533

Der Vertrag, den ich habe, ist "O2 my Home M" Internet und Telefon.

Auf der Seite Internet & Festnetz-Störung sehe ich seit 5 Tagen. 
"Eine Basisstation in der Nähe funktioniert derzeit nicht richtig."
Es kann zu Problemen beim Telefonieren und Surfen in diesem Bereich kommen. Wir arbeiten daran und bitten um Ihr Verständnis.

Alle halbe Stunde gibt es ein Update, aber die Meldung ist seit Sonntag die gleiche.

So lange kann es doch nicht dauern.
Wenn ich es melden will, bekomme ich ein Band, auf dem steht, dass der Ausfall bekannt ist und dass daran gearbeitet wird.

Grüßen,

PvHees


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

Hallo @pvhees 

 

Der Livecheck ist ausschließlich für Mobilfunk. DSL/Kabel/Festnetz  hat keine Basisstation. 

 

 


schluej
Legende
  • May 12, 2023

Moin,

Störung melden 0800 5251378.


o2_Jennifer
  • Team
  • Lösung
  • May 21, 2023

Hallo und herzlich Willkommen in unserer Community @pvhees ,

das mit dem Blitzeinschlag ist mir letztes Jahr passiert. Wir waren in der Zeit im Urlaub und bei unserem DSL-Anschluss hat es bedauerlicherweise unsere Fritzbox getroffen. 💥 Hier konnten wir es unkompliziert über einen Routertausch schnell lösen.

Es ist klasse, dass dir so schnell unsere Community mit Rat und Tat beiseite eilt. Danke euch. 💐 Konntest du zwischenzeitlich unsere Störungshotline erreichen und funktioniert wieder vielleicht alles? 😊

Wir sind gespannt auf deine Rückmeldung. 😊

Viele Grüße

Jennifer