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Kabel-Kunde Ihre Rufnummer ist unbekannt

  • February 3, 2023
  • 5 Antworten
  • 167 Aufrufe

Hallo Community

Nach mehreren gescheiterten Versuchen mit meinem Kabel DSL Anschluss und meiner Festnetznummer von Vodafone zu O2 zu wechseln hatte ich O2 am 11.01.2023 um einen 02 my Home Kabel DSL Anschluss mit neuer Rufnummer gebeten.

In der Zwischenzeit hatte ich freundlicherweise von o2 eine gratis SIM Karte für einen Monat erhalten. Mit dieser Rufnummer habe ich mich bei o2 dann registriert.

Die SIM Karte ist inzwischen abgelaufen. Mit der SIM Rufnummer oder meiner Emailadresse kann ich mich auch in mein o2 einloggen.

Seit heute funktioniert auch mein Kabel DSL wunderbar. Nur die neue Festnetznummer von o2 kann ich in meiner FRITZ!Box-6690 Cable nicht anlegen da ich keinen SIP-Benutzername und Passwort habe.

Wenn ich mich in Mein o2 einlogge kann ich in der Rubrik Vetrag auch nichts über meinen DSL Vertrag sehen. Nur die abgelaufene SIM Karte.

Wenn ich versuche über neu bei o2? Registrieren > Ich bin DSL- oder Kabel-Kunde > Festnetznummer (Meine neue Nr. von o2) zu registrieren kommt immer die Meldung Ihre Rufnummer ist unbekannt, bitte prüfen Sie Ihre Rufnummer.

Was kann ich noch machen bzw. wer kann mir bei meinem Problem weiterhelfen?

Danke schon mal für die Hilfe von Euch.

Jop64

Lösung von o2_Lars

Hallo @jop64 und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Unser Onlineportal bietet jede Menge Möglichkeiten, seine Verträge zu verwalten ,absolut verständlich, dass man diese Möglichkeit auch nutzen möchte :-)

Die Registrierung mit der Festnetznummer eines Festnetzanschlusses ist möglich, sobald auch kaufmännisch, also intern bei uns, alles abschließend durchgelaufen ist und der Vertrag somit in unseren Systemen aktiviert wurde. 

Es kann mitunter passieren, dass die technische Freischaltung schon erfolgt ist und der Anschluss schon läuft, intern aber noch einige Prozesse durchlaufen.

Sobald intern alles glattgezogen ist, bekommst du dazu auch eine Benachrichtigung, im Regelfall per E-Mail, dass der Vertrag nun aktiviert ist. Damit steht dann der Registrierung im Onlineportal für Mein o2 nichts mehr im Wege :-)

Falls du zu dem Zeitpunkt schon angemeldet sein solltest, zum Beispiel mit einer MObilfunknummer, ist es am besten, dass du dich dann zuerst einmal ausloggst oder alternativ die Registrierung in einem Inkognito-Fenster deines Browsers durchführst.

Gruß,

Lars

 

5 Antworten

o2_Lars
  • Moderator
  • Lösung
  • February 5, 2023

Hallo @jop64 und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Unser Onlineportal bietet jede Menge Möglichkeiten, seine Verträge zu verwalten ,absolut verständlich, dass man diese Möglichkeit auch nutzen möchte :-)

Die Registrierung mit der Festnetznummer eines Festnetzanschlusses ist möglich, sobald auch kaufmännisch, also intern bei uns, alles abschließend durchgelaufen ist und der Vertrag somit in unseren Systemen aktiviert wurde. 

Es kann mitunter passieren, dass die technische Freischaltung schon erfolgt ist und der Anschluss schon läuft, intern aber noch einige Prozesse durchlaufen.

Sobald intern alles glattgezogen ist, bekommst du dazu auch eine Benachrichtigung, im Regelfall per E-Mail, dass der Vertrag nun aktiviert ist. Damit steht dann der Registrierung im Onlineportal für Mein o2 nichts mehr im Wege :-)

Falls du zu dem Zeitpunkt schon angemeldet sein solltest, zum Beispiel mit einer MObilfunknummer, ist es am besten, dass du dich dann zuerst einmal ausloggst oder alternativ die Registrierung in einem Inkognito-Fenster deines Browsers durchführst.

Gruß,

Lars

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 5, 2023

Hallo Lars,

danke für die Antwort. Die Email habe ich am 03.01.2023 erhalten.

Ich konnte mich jetzt auch mit einem anderen Benutzernamen, meiner Festnetznummer und meiner PKK registrieren.

Jetzt habe ich zwei Accounts bei Mein o2. Kann ich den unnütz gewordenen Account mit der kostenlosen SIM irgendwie löschen?

Danke und VG

Jop64


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • February 7, 2023

Hallo @jop64,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Toll, dass nun alles wie gewünscht klappt.🤗 Das mit dem zweiten Account bekommen wir auch noch hin.👍🏻 Geht es denn um die Mobilfunknummer mit der du hier angemeldet bist?🤔

Viele Grüße Bianca


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 7, 2023

Hallo o2_Bianca,

es geht um die abgelaufene Test SIM Karte. (0179…..) für einen Monat.

Der Account kann bitte gelöscht werden da er unnötig ist.

Die SIP Daten für die Festnetznummer habe ich inzwischen gefunden und in die FRITZ Box eingetragen.

Das Telefon funktioniert also inzwischen auch tadellos. 👍🏻

Danke für die freundliche Unterstützung von Euch 🙂

Viele Grüße Jop64


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • February 8, 2023

Hallo @jop64,

vielen Dank für deine Rückmeldung.🌸 Deinen Wunsch leite ich gleich weiter dein Account wird dann schnellstmöglich gelöscht. Kann ich dich denn noch bei einem anderen Anliegen unterstützen? Melde dich gerne noch einmal wenn du noch etwas auf dem Herzen hast.

Viele Grüße Bianca