Hallo,
Seit Anfang des Jahres erlebe ich bei meinem Internetanschluss ständige Verbindungsabbrüche von dem auch die Telefonie betroffen ist. Anfangs fanden sie nur alle paar Stunden statt, allerdings reduzierte sich die Geschwindigkeit des Internets nach jeden Abbruch auf etwa 150 kbit/s.
Vor etwa einem Monat empfahl mir ein Service-Mitarbeiter auf VDSL zu wechseln, womit das Problem dann behoben sein soll. Ich tat dies folglich auch.
Seit etwas mehr als einer Woche habe ich nun VDSL. Am ersten Tag lief auch alles besser, doch am 2. Tag begann das Problem von erneut. Die Geschwindigkeit bleibt zwar nach jedem Abbruch stabil bei 50.000, doch die Verbindungsabbrüche finden nun im Minutentakt statt. Zu dem VDSL-Anschluss bekam ich auch eine neue O2-Box 6431.
Mit der Service-Hotline telefoniere ich mittlerweile jeden Tag. In der Regel endet ein Gespräch damit, dass der Mitarbeiter mir verspricht, dass Problem zu prüfen und mich anschließend dies bezüglich zurück zu rufen. Ein Rückruf bekam ich bislang nicht!
So nun ist meine Frage, ob es eine Lösung für mein Problem, oder ich besser zu einem anderem Internetprovider wechseln soll?
Denn aktuell kann ich weder das Internet, noch die Telefonie ordentlich benutzen.
Gelöst
Ständige Verbindungsabbrüche im Minutentakt
Lösung von Heidekraut
Die Abbrüche treten seit dem Besuch des Technikers nicht mehr auf. Der Router ist gleich geblieben
Zur Antwort springenZu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.