Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

O2 Kabel kein Internet IPv6 und IPv4 Fehler

  • February 27, 2022
  • 8 Antworten
  • 679 Aufrufe

Liebe Community,

Ich habe seit dem 17.01.2022 Kabel via O2 bestellt. Das funktionierte soweit zwei Wochen ganz gut, bis zum 07.02. keine Internetverbindung mehr hergestellt werden konnte. Die Technik Hotline hat bisher nur ein Auftrag an den Technikerdienst erstellt und nach mehrmaligen Anrufen habe ich auch keine weitere Auskunft erhalten. Bisher hat sich nichts getan und habe nun schon mehr als 3 Wochen kein Internet (schlecht bzgl. Homeoffice).

In der Fritz-Cable Box habe ich folgenden Fehler ausfindig gemacht:

 

“Internetverbindung IPv6 konnte nicht hergestellt werden: Keine Antwort vom DHCPv6-Server (SOL)”

Sowie IPv4 …

 

Hat jemand ein ähnliches Problem gehabt? Irgend eine Lösung parat? Ich sehe da seitens O2 keinen Fortschritt und möchte nun die Kündigung einreichen, zumal mir als langjähriger Kunde zur Überbrückung eine LTE Box aus Kulanz versprochen wurde, woraus bisher auch nichts wurde….

 

Vielen Dank fürs Helfen.

 

 

8 Antworten

schluej
Legende
  • February 28, 2022

Konfiguration sichern. Werksrest machen.

Und Testen ob es wieder geht.


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 28, 2022

Schon passiert, gar kein Erfolg.


Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • February 28, 2022

@Rami_C_S Besorge Dir zusätzlich eine kostenlose o2 Testkarte mit unlimited Data oder lass Dir , wenn Du einen o2 Vertrag hast, kostenloses Datenvolumen hinzubuchen. Zusätzlich setze o2 schriftlich eine angemessene Frist zur Störungsbehebung.

Die Fritzbox ist ein o2 Leihrouter oder eigene Routerhardware?

https://www.o2online.de/e-shop/tarif/netz/o2-testkarte


o2_Manuela
  • Team
  • March 9, 2022

Hallo @Rami_C_S ,

herzlich Willkommen in unserer Community! :blush::handshake:

Schon mal super, dass du unserer Technik direkt bescheid gegeben hast!

Vielleicht handelt es sich ja um einen Fehler, der etwas mehr Zeit für die Behebung benötigt.

Der Vorschlag von Joe Doe mit der Testkarte oder mit dem kostenlosen Datenvolumen ist eine tolle Idee.

Hast du bereits einen Mobilfunkvertrag bei uns? Dann kann bei einer Störung für die Übergangszeit einmalig das Paket Always On gebucht gebucht werden.

Mit dem Paket hast du dann 200 GB LTE zur Verfügung, das wäre ja eine gute Alternative bis der Anschluss wieder funktioniert.

Wie sieht es mittlerweile aus, funktioniert dein Anschluss wieder?

Danke auch an schluej für den Vorschlag mit dem Werksreset:hugging:

Liebe Grüße

Manuela


  • Besucher:in
  • March 10, 2022

Ich habe genau die gleich scheiße auch seit dem 07.02 und warte jetzt über ein Monat und von o2 kommt rein gar nichts. Was kann den solang dauert ? Ziehen die ein neues Kabel von Frankfurt nach Hamburg? 


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 10, 2022

Ich habe eine Fristsetzung von einer Woche angesetzt und sonst angekündigt alle bestehenden Verträge fristlos zu kündigen. Nach 5 Tagen ging das Internet wieder. Also gar nicht viel telefonieren… Der Service ist maximal Inkompetent, bzw. die Service Mitarbeiter am Telefon können sowieso bei technischen Problemen nichts tun. Also Schreiben aufsetzen und per Einschreiben an den Kundenservice.


o2_Lars
  • Moderator
  • March 18, 2022

Hallo @Rami_C_S,

tut mir leid, dass es so gehakt hat, aber auf jeden Fall gut, dass nun alles so läuft, wie es soll :-)

Der Weg über unsere Kollegen der Festnetz Technik ist auf jeden Fall der richtige, damit dort dann direkt alle erforderlichen Daten abgefragt werden können, wie sie sich eben auch genau zu dem Zeitpunkt zeigen. Eine postalische Störungsmeldung ist nicht wirklich möglich, du wirst in einem solchen Fall direkt auf unsere telefonisch erreichbaren hingewiesen.

Die Fristsetzung wird sich in diesem Fall glücklich mi der Behebung der Einschränkung überschnitten haben, die durch unsere Kollegen an der Hotline in die Wege geleitet wurde. Und ja, es ist richtig, dass sich nicht jeder Fall direkt am Telefon klären lässt. In einem solchen Fall werden dann alle erforderlichen Daten gesammelt und dann intern durch den Fachbereich bearbeitet. :-)

Gruß,

Lars


o2_Lars
  • Moderator
  • March 18, 2022

Hallo @Schramme, auch dir ein Willkommen in unserer o2 Community :-)

So lange sollte ein laufender Kabelanschluss natürlich nicht benötigen :-/

Hatte es denn schon einmal funktioniert? Wurde der Router eventuell schon einmal am Anschluss eines anderen Anbieters angeschlossen? Ist im Logfile des Routers eventuell irgend etwas zu erkennen? Mehrere Dosen für Kabelanschlüsse gibt es in der Wohnung nicht zufällig?

Gruß,

Lars