Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

DSL Aktivierung nach Tarifwechsel, Festnetz nicht mehr erreichbar

  • February 15, 2022
  • 6 Antworten
  • 106 Aufrufe

Hallo, vielleicht finde ich hier Hilfe, Nach der heutigen Aktivierung von 02 DSL mit der HomeBox 6440 ist die Festnetz-Nr. nicht mehr erreichbar. Nach 2 Stunden in der Warteschleife ohne Erfolg bei O2 versuche ich es hier. Den Router hatten wir schon einmal neu gestartet. Hilft nichts. Leider bin ich nicht vor Ort an dem Router, da bei meiner Familie. Würde ein Reset helfen oder muss man danach noch Daten eingeben oder etwas tun? Danke. FloresG

Lösung von FloresG

Hallo Antje,

nein traurigerweise nicht. ich musste mich erst Stunden in einem Handbuch durchwühlen bis es erklärt wurde wg. dem Fernzugriff. Das würde schon gehen, allerdings scheint das niemand zu wissen?

Mittlerweile funktioniert alles.

Danke der Nachfrage.

vG Flores

6 Antworten

Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • February 15, 2022

Eine o2 Homebox 6440 ist mir nicht bekannt. Wenn es um eine o2 Homebox 6641/6441/6741/6742 geht und die Telefonkontrollleuchte aus ist, so wurde wahrscheinlich die Ersteinrichtung unter Eingabe der Zugangs-PIN vergessen. Siehe Handbuch


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 16, 2022

Hallo, danke für die Antwort. Ich bin nicht vor Ort. Kann ich das auch von der Ferne machen oder die O2 Hotline? Danke.Flores


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • February 16, 2022

Die Benutzeroberfläche der o2 Homebox ist nur aus dem lokalen Netzwerk zugänglich. Siehe Handbuch.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • February 22, 2022

Hallo @FloresG,

vielen Dank für deine Nachricht.
Wie ist der aktuelle Stand?
Funktioniert inzwischen alles wie gewünscht oder benötigst du noch Unterstützung?

Gruß
Antje


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • February 22, 2022

Hallo Antje,

nein traurigerweise nicht. ich musste mich erst Stunden in einem Handbuch durchwühlen bis es erklärt wurde wg. dem Fernzugriff. Das würde schon gehen, allerdings scheint das niemand zu wissen?

Mittlerweile funktioniert alles.

Danke der Nachfrage.

vG Flores


o2_Antje
  • Moderatorin
  • February 23, 2022

@FloresG Lieben Dank für die Rückmeldung.
Ich bedaure, dass der Weg bis zum gewünschten Ergebnis sich so schwierig gestaltet hat, so soll es natürlich nicht laufen.
Daher freut es mich umso mehr, dass nun alles funktioniert.
Melde dich bei weiteren Fragen jederzeit erneut und schau auch gerne einmal in unserem Digitalen Wohnzimmer vorbei.

Gruß
Antje