Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Webmail sowie Email-Empfang funktioniert nicht mehr

  • January 22, 2022
  • 8 Antworten
  • 123 Aufrufe

Hallo Zusammen,

da ich langsam am Verzweifeln bin versuche ich nun hier Hilfe zu finden.

Seit nunmehr 12.01.2022 kann ich keine Email mehr empfangen. Die Absender erhalten die Fehlermeldung “...the following adresses had permament  fatal errors-….” bzw. “ User´s mailbox  is disabled”. außerdem kann ich mich nicht mehr in WebMail einloggen um an alte Mails zu kommen. Hier bekomme ich die Fehlermeldung “Fehler! E-Mail-Adresse/Passwort falsch. Versuchen Sie es erneut”.

Beim ersten Anruf beim Kundencenter wurden die Fehler notiert und es wurde ein Ticket eröffnet. Da trotz erster Auskunft, das mir innerhalb der nächsten 24 Std. geholfen wird, mehrere Tage nichts passierte, rief ich erneut an. Es wurde versucht das Passwort für eine meiner Mail-Adressen zurückzusetzen… ohne Erfolg. Es wurde mitgeteilt, dass ohne Info an mich, wohl die Endung von alice…. auf o2 geändert wurde. Aber auch hier kein Erfolg. Am Ende wurde mitgeteilt, dass ich gem. System nur beschränkten Zugriff hätte. Habe jedoch gar keinen Zugriff. Abschließend wieder die Info 24. Std. ….

Am 19.01.2022 wurde das Ticket lt. SMS auf bearbeitet gesetzt und es sollte alles behoben sein.

 

Da dies leider nicht stimmte (alle Fehler waren unverändert vorhanden) erfolgte ein erneuter Anruf mit Bezug auf diese Ticket. Es wurde erneut alles notiert und es wurde ein neues Ticket eröffnet. Abschließend wieder die Info 24. Std……..

 

Am 21.01.2022 leider unveränderte Lage und erneuter Anruf. Da ich meinen Unmut und mein Unverständnis äußerte wurde ich mit der Bitte kurz in der Leitung zu bleiben 18. Minuten in der Warteschleife geparkt um dann einem anderen Mitarbeiter in der Kundenbetreuung alles nochmal erzählen zu dürfen. Dieser MA erklärte mir das ich halt etwas Geduld bräuchte und dies ein Problem der Technik-Abteilung sei, welche aber nicht direkt zu erreichen ist. Er könne mir in der Kundenbetreuung leider nicht helfen, jedoch ist nur die Kundenbetreuung für mich zu erreichen lt. seiner Auskunft.

Hat hier jemand eventuell schonmal das gleiche Problem gehabt und hat es gelöst bekommen ?

Ich wäre für gute Ratschläge wirklich dankbar, da ich sonst wahrscheinlich entweder keine Mails mehr über meinen Zugang betreiben kann oder am Ende nach vielen Jahren doch über einen Wechsel nachdenken muss.

 

Danke schon im Voraus.

VG

Andreas

Lösung von o2_Solveig

Hallo @AFOFF ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

Leider kommt es bei einigen Kunden aktuell zu Einschränkungen bei ihrem e-Mail-Konto.

Der Weg über die Hotline und dann eine Meldung aufnehmen zu lassen, war richtig.

Wir hätten hier in der Community das Gleiche gemacht.

Die Technik arbeitet noch an der Behebung.

Ich kann verstehen, dass du genervt bist. Aktuell können wir nur warten.

Sobald sich etwas tut, melden wir uns.

Ich wünsche dir trotzdem einen schönen Abend. :last_quarter_moon_with_face:

Gruß, Solveig

 

8 Antworten

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • Lösung
  • January 22, 2022

Hallo @AFOFF ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

Leider kommt es bei einigen Kunden aktuell zu Einschränkungen bei ihrem e-Mail-Konto.

Der Weg über die Hotline und dann eine Meldung aufnehmen zu lassen, war richtig.

Wir hätten hier in der Community das Gleiche gemacht.

Die Technik arbeitet noch an der Behebung.

Ich kann verstehen, dass du genervt bist. Aktuell können wir nur warten.

Sobald sich etwas tut, melden wir uns.

Ich wünsche dir trotzdem einen schönen Abend. :last_quarter_moon_with_face:

Gruß, Solveig

 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • January 26, 2022

@AFOFF Der Zugriff sollte nun wieder möglich sein.
Magst du es bitte einmal versuchen und hier im Anschluss eine kurze Rückmeldung geben?

Gruß
Antje


Forum|alt.badge.img+1
  • Stammgast
  • March 23, 2022

Hallo Antje,

ich habe mein Problem anderweitig schon einmal beschrieben. Vielleicht ist mein Problem mit diesem Problem vergleichbar!! Ich kann keine Mail über Mobilfunk senden noch empfangen, außer über WLAN. Was ist zu tun? 
 

LG

Nobbu


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • March 29, 2022

Hallo @Nobu,

aktuell sind uns hierzu keine allgemeinen Einschränkungen bekannt. Wenn du deine Emails im WLAN empfangen und versenden kannst, scheint es ja auch grundsätzlich zu funktionieren. Möglicherweise müssen die Einstellungen in deinem Smartphone angepasst werden. Um was für ein Gerät handelt es sich denn?

Viele Grüße

Giulia


Forum|alt.badge.img+1
  • Stammgast
  • March 29, 2022

Hallo Giulia,

 

Iphone XR 

Update: 15.4

 

LG


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • April 1, 2022

Hallo @Nobu,

bitte prüfe einmal in deinen Einstellungen unter “Mobiles Netz” ob dort “Mail” aktiviert ist.

Viele Grüße

Giulia


Forum|alt.badge.img+1
  • Stammgast
  • April 1, 2022

Hallo Giulia,

ich konnte mein Problem lösen indem ich meinen bestehenden  Account gelöscht und neu eingerichtet habe. Seit Tagen funktioniert der Maildienst wieder!!!

 

LG

Nobu


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • April 4, 2022

Hallo @Nobu,

freut mich, dass jetzt alles wieder funktioniert. Vielen Dank, dass du die Lösung mit uns teilst, das ist sicher auch für andere Kunden mit diesem Problem hilfreich 🙂

Ich wünsche dir noch einen schönen Start in die neue Woche!

Viele Grüße

Giulia

 

P.S.: Kennst du unser digitales Wohnzimmer schon? Schau gerne einmal vorbei