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Router zurückgesendet, immernoch keine Rückerstattung

  • August 13, 2021
  • 11 Antworten
  • 180 Aufrufe

Guten Tag,

Seit 2 Monaten muss ich mir über die Kundenhotline anhören, dass ich mein Geld zurück bekomme. Aber bisher ist nichts passiert.

Laut DHL ist der Router am 18.06. bei Telefonica eingegangen. Laut O2 Mitarbeiter erst am 10.07. und die Bearbeitung dauert 2 Wochen.

Am 30.07.21 bekam ich die Auskunft, dass die Gutschrift auf mein Konto überwiesen wird. Dauert 7-9 Tage.

Am 06.08.21 bekam ich von xxxxxxxxxxx   die Auskunft, dass in 2 Tagen das Geld auf meinem Konto ankommt.

Am 09.08.21 sagte eine Mitarbeiterin, dass es im System hinterlegt sei. Die Rechnungsabteilung muss es noch in die Wege leiten. Dauert 3-4 Werktage.

Stand 13.08. es ist immernoch nichts passiert und mir reicht's!

Wann wird das Geld endlich auf mein Bankkonto zurücküberwiesen?

 

edit o2:Solveig: Mitarbeiternamen entfernt 

Lösung von o2_Solveig

Hallo @Ti! ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

Ich verstehe, dass es ärgerlich ist, wenn man lange auf sein Geld warten muß.

Ich habe mir deinen Datensatz angesehen und dort ist von den Kollegen hinterlegt, dass eine automatische Rücküberweisung noch bis zum 04.09.2021 erfolgen kann.

Erst wenn das nicht greifen sollte, können wir manuell etwas tun.

Es tut mir leid, dass du bisher andere Auskünfte erhalten hast.

Sollte sich bis zum 04.09. nicht getan haben, melde dich unbedingt hier wieder.

Wir bekommen es dann für dich hin.

Du brauchst dir keine Gedanken machen, dass Fristen ablaufen.

Gruß, Solveig

 

11 Antworten

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • August 13, 2021

Entferne bitte den Namen des Mitarbeiters. Das ist ein öffentliches Forum!


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 13, 2021

Entschuldige bitte.

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 14, 2021

Wie ist der aktuelle Stand?

 

 


schluej
Legende
  • August 14, 2021

Wenn die Rücksendung > 90 Tage ist, gibt es in der Regel kein Geld zurück.

Bis ein Moderator antwortet kann es schon mal eine Woche dauern.

Das liegt vermutlich daran das es ein Kunden helfen Kunden Forum ist.


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 14, 2021

Wenn die Rücksendung > 90 Tage ist, gibt es in der Regel kein Geld zurück.

Wie ist das gemeint?

Mir wird seit 2 Monaten versprochen, dass ich mein Geld zurückbekomme.

Die Rücksendung des Routers erfolgte <90 Tage.


schluej
Legende
  • August 14, 2021

Du hast vermutlich einen defekten Router gehabt und dann sofort den alten/defekten Router an O2 gesendet?

Oder hast Du den alten Router noch behalten und erst zurück gesendet nach dem der Router berechnet wurde?

Die 90 Tage zählen ab Zugang vom neuen Router.

Auch blöd wenn Du entscheiden hast das der alte Router noch gut ist und den neue. an O2 gesendet hast. Das System will den alten Router zurück.


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 15, 2021

Du hast vermutlich einen defekten Router gehabt und dann sofort den alten/defekten Router an O2 gesendet?

Oder hast Du den alten Router noch behalten und erst zurück gesendet nach dem der Router berechnet wurde?

Die 90 Tage zählen ab Zugang vom neuen Router.

Auch blöd wenn Du entscheiden hast das der alte Router noch gut ist und den neue. an O2 gesendet hast. Das System will den alten Router zurück.

Ich habe den DSL Vertrag gekündigt und den Router, wie gewünscht, zurückgesendet.

Der Router kam ein paar Tage später bei O2 an, aber das habe ich alles Telefonisch mit denen geklärt und Telefonica sagte mir von Anfang an, dass das kein Problem sei und ich mein Geld wieder bekomme, sobald der Router bei Ihnen ankommt.

 

Für mich klingt das aber gerade so, als wenn Telefonica das jetzt solange hinauszögert bis die 90 Tage überschritten sind und die mir das Geld nicht mehr zurückzahlen müssen.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • Lösung
  • August 24, 2021

Hallo @Ti! ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

Ich verstehe, dass es ärgerlich ist, wenn man lange auf sein Geld warten muß.

Ich habe mir deinen Datensatz angesehen und dort ist von den Kollegen hinterlegt, dass eine automatische Rücküberweisung noch bis zum 04.09.2021 erfolgen kann.

Erst wenn das nicht greifen sollte, können wir manuell etwas tun.

Es tut mir leid, dass du bisher andere Auskünfte erhalten hast.

Sollte sich bis zum 04.09. nicht getan haben, melde dich unbedingt hier wieder.

Wir bekommen es dann für dich hin.

Du brauchst dir keine Gedanken machen, dass Fristen ablaufen.

Gruß, Solveig

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 4, 2021

Hallo,

leider habe ich mein Geld immernoch nicht wieder bekommen.

Ich habe jetzt bis 04.09. gewartet und hoffe, dass Ihr mir weiter helfen könnt.

Grüße


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 8, 2021

Hallo,

Ich habe gerade eine Mail von o2 erhalten, dass sie mir das Geld auf meinem Kundenkonto gut schreiben.

Das Geld soll aber, wie von Anfang an besprochen, auf mein Bankkonto zurück überwiesen werden.

Ich hoffe es kümmert sich endlich jemand drum, damit das ganze Mal ein Ende hat.

Danke.


o2_Matze
  • Moderator
  • September 18, 2021

Hi @Ti! 

Verzeih die Verzögerungen, das ganze ist aber in Arbeit. Die Gutschrift sollte in der kommenden Woche auf den Weg gehen und dann auf deinen Bankkonto landen.

Sollte jetzt in der Zwischenzeit schon die neue Mobilfunkrechnung erstellt werden wird das aktuelle Guthaben damit verrechnet und nur die Differenz ausgezahlt.

Das für als kurze Info für dich.

Lieben Gruß Matze