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Warum O2 Service
Gelöst

o2 My Home L: kein Internet, kein Telefon, keine Reaktion von o2


Hallo zusammen, seit dem 12. April sollte unser Anschluss geschaltet werden, bis heute nichts.

wir haben eine FRITZ!Box 6490 Kabel und diese Jahre lang mit dem eigentlich gleichen Anschluss über Vodafone Kabel genutzt.

da ich mit o2 im Mobilfunk sehr zufrieden bin, dachte ich, es wäre Zeit für einen Wechsel und alles aus einer Hand.

seit dem Anschalt-Datum haben wir kein Internet und kein Telefon, o2 reagiert auf meine Anrufe nicht und schickt mich von dem einen Kundenbetreuer zum nächsten mit dem Versprechen, sich darum zu kümmern. Ein Ticket wurde geöffnet, geschlossen, ein neues geöffnet und so weiter.

 

heute Morgen hatte ich noch mal einen Versuch gestartet und die Technik Mitarbeiterin versprach mir, dass es ein Klacks sei und sich heute bei mir noch gemeldet werden soll mit der Lösung: es müsste nur die Mac Adresse neu eingegeben werden im System.

Man kann es sich denken: bis jetzt rührt sich da nichts.

wenn ich mich versuche einzuloggen im Internet, kommt die Startseite wo zur Hälfte Vodafone und zur anderen Hälfte o2 ihre  Hotline anzeigen, um den Kabel Anschluss freizuschalten

.

vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen?

besten Dank und viele Grüße an die community!

 

Lösung von HelauSV

Guten Morgen,

 

nach fast 2 Wochen hatte ich wirklich einen kompetenten Mitarbeiter, der alles relativ schnell hin bekommen hat. Zeigt mir aber auch, wie furchtbar bis dahin der Wissensstand bzw. das “Wollen” vieler o2 Mitarbeiter ist.  

 

Viele Grüße!

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6 Antworten

o2_Lars
  • Moderator
  • 23384 Antworten
  • 21. April 2021

Hallo @HelauSV und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Neben den bekannten DSL Anschlüssen bieten wir ja mittlerweile auch Internet über Kabelanschlüsse an. :-)

Wenn ein Router schon eine ganze Weile mit einem Kabelanschluss genutzt wird, dann ist davon auszugehen, dass der Router an sich in Ordnung ist. Wenn dir eine Webseite angezeigt wird, ist das grundsätzlich auch erst einmal ein gutes Zeichen. Ich gehe einmal davon aus, dass das Aktivierungsdatum für den Anschluss auch schon erreicht war, oder?

Es kann an unseren Kabelanschlüssen grundsätzlich jeder freie Kabelrouter genutzt werden, der DOCSIS 3.1 unterstützt. Geräte, die von einem anderen Anbieter zur Verfügung gestellt wurden, werden im Regelfall nach Ende des Vertrages bei dem bisherigen Anbieter nicht mehr im Kabelnetz funktionieren und es ist ein neues Gerät erforderlich.

In dem Fall am besten auch einmal prüfen, ob eine Rücksendung des bisherigen Gerätes zum alten Anbieter erforderlich ist, nicht dass da unnötige Gebühren berechnet werden.

Wenn bereits ein Ticket besteht, dann werden normalerweise auch alle erforderlichen Schritte in die Wege geleitet, damit der Anschluss dann so schnell wie möglich genutzt werden kann.

Wie ist denn mittlerweile der aktuelle Status? Waren die Tickets erfolgreich und läuft jetzt alles so, wie es soll? :-)

Gruß,

Lars

 


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 21. April 2021

Hallo Lars,

 

danke für deine Antwort.

 

Seitens o2 hat sich natürlich niemand gemeldet, am Samstag war ich 2(!) Stunden in der Hotline mit dem Ergebnis: o2 kann mir nicht helfen, sagte der Kollege-es läge bei Vodafone---sie müssten sich um das Freischalten meines Anschluss kümmern.

 

Unsere Fritzbox 6490 Cable ist ein freies Gerät, ca. 2 Jahre aus dem lokalen Mediamarkt.

 

Ich ließ aber an der Hotline nicht locker, da ich mich hier und in anderen Foren “belesen” habe….

Im Moment scheint es so, als dass Vodafone meinen Mediamarkt Router als eine Leihgerät ansieht und er deswegen bei o2 nicht läuft.

Ich habe mir auf eigene Kosten nun eine FRITZbox 6660 gekauft und vorhin der o2 Hotline die MAC Adresse genannt, innerhalb von max.4 Stunden sollte die neue Box funktionieren….ich berichte dann.

 

Viele Grüße 


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 22. April 2021

Guten Morgen….

 

nach 4 Stunden des Wartens: NIX!

 

Immer noch ist meine NEUE Fritzbox 6660 Cable nicht bei o2 angekommen!

Also habe ich wieder bei der Hotline angerufen und die Kollegin dort beschwichtigte mich: es kann bis zu 24 Stunden dauern, bis die alte MAC durch die NEUE MAC Adresse ersetzt wurde (im System ist immer noch die alte MAC drin!) und mein neuer 6660 Router ready ist. Die andere Aussage von 1-4 Stunden Wartezeit wäre falsch gewesen.

 

Sollte das nach 24 h (also heute gegen 14:30 Uhr) nicht passiert sein, solle ich mich doch bitte melden….ich habe da so eine Ahnung…. :wink:

 

@Lars: vielleicht kannst du aufklären/helfen?

 

Danke!


o2_Larissa
  • Team
  • 9164 Antworten
  • 26. April 2021

Hi @HelauSV,

wie ist der Stand der Dinge? Bist du mittlerweile wieder online und konnten dir unsere Kollegen weiterhelfen?

Wir freuen uns auf dein Feedback.

 

Liebe Grüße

Larissa


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • Lösung
  • 27. April 2021

Guten Morgen,

 

nach fast 2 Wochen hatte ich wirklich einen kompetenten Mitarbeiter, der alles relativ schnell hin bekommen hat. Zeigt mir aber auch, wie furchtbar bis dahin der Wissensstand bzw. das “Wollen” vieler o2 Mitarbeiter ist.  

 

Viele Grüße!


o2_Larissa
  • Team
  • 9164 Antworten
  • 29. April 2021

Hi @HelauSV,

freut mich, dass du mittlerweile online bist und dir unser Kollege an der Hotline weiterhelfen konnte.

Vielen Dank für dein Feedback. Da auch für uns das Thema mit den Kabelanschlüssen noch neu ist, sind sicherlich noch nicht alle Kollegen sattelfest in dem Bereich. Die daraus entstandenen Verzögerungen bitte ich zu entschuldigen.

 

Liebe Grüße

Larissa


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