Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Ständige Verbindungsabbrüche

  • February 13, 2021
  • 5 Antworten
  • 158 Aufrufe

Ich habe bereits seit mehr als einem halben Jahr mehrmals wöchentlich Verbindungsabbrüche.
Am Router gehen die Leuchten für DSL, Telefon & Internet aus. In seltenen Fällen blinkt die Info-Leuchte währenddessen. Manchmal dauert es wenige Minuten bis die Verbindung wieder hergestellt wird, manchmal bis zu 45 Min.
Anfangs war es nervig, wenn abends mal Netflix für einige Minuten aussetzte.

Inzwischen passiert das ganze mehrmals täglich, an einigen Tagen bis zu 8x in der Stunde. Gerade jetzt im Lockdown bekomme ich das besonders schmerzhaft mit, wenn ich den ganzen Tag kein Internet und Telefon nutzen kann, weil nach 5 Minuten die Verbindung weg ist.
Ich habe mehrmals versucht, die Service Hotline anzurufen, aber bei einer 45-minütigen Warteschleife habe ich immer einen Verbindungsabbruch, bevor ich einen Mitarbeiter erreiche. Einen E-Mail Service konnte ich nicht finden, die Shops sind geschlossen. Somit bleibt mir nur noch dieses Forum.
Ich hoffe, dass sich hier schnell ein Mitarbeiter findet, der mir bei der Problemlösung hilft.

Hier habe ich immerhin ein vergleichbares Thema gefunden, nur dass das Problem bei mir wesentlich stärker ausgeprägt ist
 

 

Ich habe seit über 10 Jahren einen O2 DSL Classic S Vertrag und nutze eine Homebox 6641.

Ich habe den Router schon etliche male neugestartet, die Stromverbindung ab- und wieder angeschlossen und ihn auch schon mehrmals komplett zurückgesetzt.

5 Antworten

rentek
Legende
Forum|alt.badge.img+15
  • Legende
  • February 13, 2021

Wie viele Telefondosen gibt es in der Wohnung, auch inaktive?

Nutzt du PLC-Adapter?


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 14, 2021

In meiner Wohnung gibt es nur die eine Dose, an die der Router angeschlossen ist.

Nein, ich nutze keinen PLC Adapter


rentek
Legende
Forum|alt.badge.img+15
  • Legende
  • February 15, 2021

Ruf am besten vom Handy unter der kostenlosen Nummer 08005251378 an und melde eine Störung. Nach dem Hinweis auf die App mit “Nein” antworten und nach und der Ansage “Vielen Dank für Ihren Anruf” nicht auflegen. Du wirst dann trotz Stille zu einem Mitarbeiter durchgestellt.


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 15, 2021

Ruf am besten vom Handy unter der kostenlosen Nummer 08005251378 an und melde eine Störung. Nach dem Hinweis auf die App mit “Nein” antworten und nach und der Ansage “Vielen Dank für Ihren Anruf” nicht auflegen. Du wirst dann trotz Stille zu einem Mitarbeiter durchgestellt.

Werde ich ausprobieren. Danke für den Tipp!


o2_Lars
  • Moderator
  • February 23, 2021

Hallo @Genervtwienie und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Es gibt einige mögliche Ursachen, die zu Unterbrechungen am Anschluss oder auch zu Neustarts des Routers führen können. Bei vielen solcher Ursachen spielt die Verkabelung ein Rolle. Sei es nun in der Wohnung, im Gebäude oder auf dem Weg zwischen Gebäude und dem grauen Kasten auf der Straße.

In so gut wie allen Fällen ist dann ein Techniker erforderlich, um die Leitung einzumessen, die mögliche Ursache zu finden und zu beseitigen.

Du hattest inzwischen schon Kontakt mit unserer DSL Technik, oder? Wie ist denn der aktuelle Status? :-)

Gruß,

Lars