seit heute morgen gg. 9:30 Uhr trat in der Fritzbox das Ereignis auf:
Anmeldung der Internetrufnummer <xyz> war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
Mehrmaliger Restart seither brachte immer wieder die gleiche Situation.
Ist hierzu bereits eine Störung bekannt?
Internet ist jedoch verfügbar!
Danke
Anmeldung Internetrufnummer war nicht erfolgreich
Lösung von Umzieher_768
Hallo zusammen,
Danke für Eure Rückfragen!
Letzte Woche Mittwoch hatte ich telefonisch mit der Hotline telefoniert, da erhielt ich die Auskunft, daß eine Telefonie-Störung vorherrscht und ich Geduld haben müsse.
Gestern hab ich noch mal telefonischen Kontakt gehabt und nachdem meine Leitung geprüft wurde, bin ich, da mein Router (Fritbox 7590) privat ist, an AVM weiterempfohlen worden.
Von AVM hab ich dann auch eine Anleitung erhalten, was ich alles tun kann.
Die Lösung war dann die:
die eigene Rufnummer in der Fritbox komplett rauslöschen (rotes X!) und dann die Rufnummer erneut eingeben.
Vorab hab ich natürlich schon vieles versucht (Neueingabe SIP-Paßwort, Änderung der diverser Parameter der Rufnummer….), erst mit dem Löschen und neu eingeben hat es dann prompt funktioniert.
Hier der Link zur AVM Wissensdatenbank:
https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7590/wissensdatenbank/publication/show/28_Aufbau-ausgehender-Telefonverbindungen-uber-Internet-nicht-moglich#zd
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.