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Warum O2 Service
Gelöst

Anmeldung Internetrufnummer war nicht erfolgreich


seit heute morgen gg. 9:30 Uhr trat in der Fritzbox das Ereignis auf:
Anmeldung der Internetrufnummer <xyz> war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.

Mehrmaliger Restart seither brachte immer wieder die gleiche Situation.

Ist hierzu bereits eine Störung bekannt?

Internet ist jedoch verfügbar!

Danke

Lösung von Umzieher_768

Hallo zusammen,
Danke für Eure Rückfragen!

Letzte Woche Mittwoch hatte ich telefonisch mit der Hotline telefoniert, da erhielt ich die Auskunft, daß eine Telefonie-Störung vorherrscht und ich Geduld haben müsse.

Gestern hab ich noch mal telefonischen Kontakt gehabt und nachdem meine Leitung geprüft wurde, bin ich, da mein Router (Fritbox 7590) privat ist, an AVM weiterempfohlen worden.
Von AVM hab ich dann auch eine Anleitung erhalten, was ich alles tun kann.

Die Lösung war dann die:
die eigene Rufnummer in der Fritbox komplett rauslöschen (rotes X!) und dann die Rufnummer erneut eingeben.
Vorab hab ich natürlich schon vieles versucht (Neueingabe SIP-Paßwort, Änderung der diverser Parameter der Rufnummer….), erst mit dem Löschen und neu eingeben hat es dann prompt funktioniert. 

Hier der Link zur AVM Wissensdatenbank:
https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7590/wissensdatenbank/publication/show/28_Aufbau-ausgehender-Telefonverbindungen-uber-Internet-nicht-moglich#zd

 

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4 Antworten

  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 10. Januar 2021

Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem seit heute Morgen.

Internet funktioniert, Anrufe gehen ein, aber ich kann selber nicht nach außen telefonieren. 

Es wurden über Nacht keine Einstellungen geändert meinerseits.

Gibt es hierzu Lösungsansätze oder sonst was?


o2_Lars
  • Moderator
  • 23554 Antworten
  • 19. Januar 2021

Hallo @Umzieher_768 und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Rund um vom Dir genannten Datum kam es leider zu Einschränkungen bezüglich der Telefonie, das tut mir leid :-/

Wie sieht es bei dir inzwischen aus? Läuft mittlerweile alles wieder so, wie es soll? Oder gibt es noch offene Punkte, wo wir für dich einmal nachschauen sollen? :-)

Gruß,

Lars


  • Autor
  • 2 Antworten
  • Lösung
  • 19. Januar 2021

Hallo zusammen,
Danke für Eure Rückfragen!

Letzte Woche Mittwoch hatte ich telefonisch mit der Hotline telefoniert, da erhielt ich die Auskunft, daß eine Telefonie-Störung vorherrscht und ich Geduld haben müsse.

Gestern hab ich noch mal telefonischen Kontakt gehabt und nachdem meine Leitung geprüft wurde, bin ich, da mein Router (Fritbox 7590) privat ist, an AVM weiterempfohlen worden.
Von AVM hab ich dann auch eine Anleitung erhalten, was ich alles tun kann.

Die Lösung war dann die:
die eigene Rufnummer in der Fritbox komplett rauslöschen (rotes X!) und dann die Rufnummer erneut eingeben.
Vorab hab ich natürlich schon vieles versucht (Neueingabe SIP-Paßwort, Änderung der diverser Parameter der Rufnummer….), erst mit dem Löschen und neu eingeben hat es dann prompt funktioniert. 

Hier der Link zur AVM Wissensdatenbank:
https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7590/wissensdatenbank/publication/show/28_Aufbau-ausgehender-Telefonverbindungen-uber-Internet-nicht-moglich#zd

 


@Energie-Flo @o2_Lars 
hab Euch im Lösungskommentar nicht angegeben, daher hier noch mal….

 


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