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Gelöst

Störung am Telekom-Verteiler auf anderer Straßenseite

  • November 8, 2020
  • 4 Antworten
  • 223 Aufrufe

Hallo,

seit dem 30. Otkober haben wir o2 DSL, nachdem alles eingerichtet war usw. lief es 4 Tage gut. Am 03.11. brach die Verbindung ab. Alles gecheckt, Router, kabel etc. die o2 Hilfe App sowie 2 mal über eine Stunde Hotline. Endlich jemanden erreicht, Techniker-Termin bekommen, welcher über die Telekom lief. Der Techniker hat dann festgestellt, dass überall das Signal im Haus durchkommt, aber im Hauptverteiler (k.A. wie das Ding wirklich heißt) auf der anderen Straßenseite ein Teil (DSL Modem) defekt sei, deshalb könne DSL von o2 nicht übertragen werden und es seien 96 weitere Haushalte (in Berlin) davon betroffen. Angeblich würde innerhalb von 24h das Problem behoben werden, da es so schwerwiegend sei. Heute, 5 Tage später läuft immer noch nichts. DIe o2 HomeBox 2 blinkt munter weiter, über den Zugriff o2.box erscheint “Bitte überprüfen Sie die Verkabelung Ihrer o2 HomeBox” wie immer und es geht nichts.

Telekom sagt, ich solle mich an o2 wenden, da ich dort Kunde sei, o2 sagt, das Ticket für die Bearbeitung bei der Telekom sei noch offen und ich solle mich an die wenden. Was kann ich tun, ich wll das endlich einfach das Problem behoben wird und ich das Internet nutzen kann. für das ja schließlich bezahlt wird?

 

Edit o2_Larissa: Verschoben zu Router, Software, Internet & Telefonie

Lösung von o2_Matze

Hi @ZuN 

Vielen Dank für deine Rückmeldung, freut mich sehr, dass der Anschluss wieder funktioniert. 

Ich habe die Gutschrift erstellt, diese solltest du auf der kommenden Rechnung wiederfinden.

VG Matze 

4 Antworten

Klaus_VoIP
Legende
  • November 8, 2020

Wenn da eine wesentliche Karte nicht ersetzt werden kann, dann dauert es eben solange wie es dauert. Wird bei den anderen 96 ebenso sein. Hast Du Kontakt zu anderen Betroffenen?


o2_Matze
  • Moderator
  • November 11, 2020

Hi @ZuN 

Willkommen in unserer o2 Community. 

Schön, dass du uns hier gefunden hast.  Das du deinen Anschluss aktuell nicht nutzen kannst tut mir leid, das ist so natürlich auch nicht in unserem Sinne.

Der Fehler ist in deinem Störungsticket gut dokumentiert und die Fachabteilung hat das ganze an die Fieldforce adressiert. Leider wird es noch ein paar Tage dauern, bis der Fehler behoben sein wird, daher können wir dich aktuell nur um Geduld bitten.

Du kannst dich aber direkt nach Störungsende bei uns hier melden, dann erstellen wir gerne eine Gutschrift über die Grundgebühr für die Dauer der Einschränkungen.

VG Matze 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 26, 2020

Hi @o2_Matze,

nach 23 Tagen Warten wurde nun heute die Störung endlich behoben. Bitte erstellen Sie mir eine Gutschrift über die Grundgebühr für die Dauer von 23 Tagen. 

VG ZuN


o2_Matze
  • Moderator
  • Lösung
  • November 26, 2020

Hi @ZuN 

Vielen Dank für deine Rückmeldung, freut mich sehr, dass der Anschluss wieder funktioniert. 

Ich habe die Gutschrift erstellt, diese solltest du auf der kommenden Rechnung wiederfinden.

VG Matze