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Ticket geschlossen - Störung ist weiterhin vorhanden

  • April 30, 2020
  • 16 Antworten
  • 1049 Aufrufe

Hallo liebes O2-Team,

ich habe Probleme mit meinem Router bzw. mit der DSL Verbindung. Die Verbindung bricht immer wieder ab, insbesondere bei Belastungen. Das Telefon ist dann auch tot, statt eines Freitons kommt ein dreimaliges Tuten.

Ich habe den Router bereits zurückgesetzt, Kabel getrennt, mehrere Minuten gewartet, Kabel ausgetauscht, etc. die Routerverbindung reißt aber trotzdem immer wieder ab.

Das telefonisch eröffnete Ticket mit der Nummer XXXXX wurde nun nach drei Tagen wieder (kommentarlos) geschlossen, ohne dass das Problem behoben ist (Montag 27.04. eröffnet, Donnerstag 30.04., 13:15 Uhr geschlossen, das ständige Abreißen der Internetverbindung trat aber alleine am 30.04. danach mindestens 4 weitere male auf).
Sporadisch ist die Verbindung zwar immer mal wieder da (vmtl. haben die Techniker daher just in dem Moment kein Problem festgestellt), sie reißt aber eben sehr häufig ab. Der Router scheint dann einzufrieren, z.T. blinkt er rot, mitunter blinken DSL und WLAN Leuchte auch dauerhaft exakt parallel voneinander ca. im Halbsekundentakt grün, wenn die DSL Leitung abgerissen ist. Wichtig ist daher, dass sich die Techniker die Logs zwischen dem 26.04. und 30.04. ansehen, nicht bloß die aktuelle Verbindung auf Funktionalität prüfen.

Die O2 DSL Service Suite verweißt wahlweise auf folgende Fehlercodes: 15203108 (Funkkanal überlastet), 15201001, 1520fff oder 15201003. 
Internetseiten verweisen wahlweise auf nicht erreichbaren DNS-Server oder einfach den nicht erreichbaren Router. 
Das Problem tritt von sämtlichen Endgeräten aus auf. Sowohl Telefonie als auch Internet sind am Router deaktiv, wenn der Router abstürzt.

Kann jemand vom O2 Service-Team hier helfen und das Ticket XXXXX wieder öffnen? Es geht nicht um die aktuelle Verbindung zum Internet, die ist mal da, mal nicht, sondern um das ständige Abreißen (das nur nachvollziehbar wird, wenn man sich die Routerlogs in der Vergangenheit, z.B. zwischen 26.04. und 30.04. ansieht, nicht wenn man die aktuelle Verbindung prüft).

Hier noch ein Screenshot von zwei Versuchen, google über die Eingabeaufforderung im DOS anzupingen - Interessant vor allem der zweite, bei dem google dann mittendrin wieder ganz kurz erreichbar war, bevor die Verbindung sofort wieder abriss:




Mit besten Grüßen und vielen Dank 
SK
Ticket XXXX
XXXXXXXX

 

Edit o2 Antje: Persönliche Daten entfernt

Lösung von StefanMarinus

Hallo Matze,

danke der Nachfrage. Ja, mit dem neuen Router ist die Störung behoben.

Besten Dank & viele Grüße

Stefan

16 Antworten

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 30, 2020

Ich bitte um Kontaktaufnahme in obiger Angelegenheit bzw. um erneute Ticketöffnung und Weiterleitung / Wiederaufnahme obiger Problembeschreibung in das Ticket.

Besten Dank
SK 


schluej
Legende
  • April 30, 2020

Naja einen dns server anpingen ist jetzt nicht sinnhaft.

Wenn würde ich mal heise.de nehmen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 30, 2020

Danke für die Antwort. Wieso soll das nicht sinnhaft sein? Es zeigt bzw. weißt nach, dass die Verbindung mal geht und dann urplötzlich abreißt… Laut O2 schien ja alles ok zu sein (Ticket wurde geschlossen), daher würde ich mir diesbezüglich erhoffen, dass meine Nachricht dazu beiträgt, dass jemand von O2 das hier liest und das Ticket wiedereröffnet (und mir vmtl. einen neuen Router schickt), nicht dass sich die sonstige Community dem annimmt.


schluej
Legende
  • April 30, 2020

Weil ein DNS Server DNS Anfragen beantworten soll und sich nicht mit Antworten auf Pings beschäftigen soll.


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 30, 2020

Siehe oben, ich hoffe auf eine Antwort vom O2 Techniker und die Wiedereröffnung meines Tickets. Der google Server soll sich mit Antworten auf Pings beschäftigen, wenn er angepingt wird und tut das aber bei mir nur sporadisch, was auf ein Problem mit meiner Konnektivität hindeutet, nicht mehr und nicht weniger sollte hier nachgewiesen werden.


Denner
Legende
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  • Legende
  • April 30, 2020

Hier wird niemand etwas eröffnen oder sich melden. Es ist ein moderierteS Kunde zu Kunde Forum.

 

Da hilft nur einen anderen Router testen, um hardwareprobleme auszuschließen und die Tel:0800 52 51 37 8 Kostenfrei anzurufen.


 

Achte auf die dsl led. Wenn die blinkt oder rot ist, ist die Leitung unterbrochen, direkt danach anrufen.

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 30, 2020

ok, danke für die Rückmeldung. Ich dachte, dass im O2 Hilfe Forum auch Mitarbeiter von O2 sich den Problemen annehmen. Gibt es keine Möglichkeit, den Kundenservice per Mail o.ä. zu kontaktieren?

Und ja, die DSL Led blinkt, die Leitung ist grade wieder unterbrochen gewesen.


schluej
Legende
  • April 30, 2020

Die aktuelle Störungsnummer ist:

Service-Rufnummer

089 78 79 79 40 0 (zum Festnetzpreis)

Rufe diese Service-Rufnummer bitte möglichst von deinem Mobiltelefon aus an, da zur Problembehebung u. U. der Router neu gestartet werden muss und dadurch Anrufe vom Festnetz unterbrochen werden.


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 30, 2020

Danke, ich werde die beiden Nummern dann wohl nochmal bemühen müssen. Die von Schluej hatte ich initial schonmal angerufen, daraufhin wurde ja das mittlerweile wieder geschlossene Ticket zum ersten mal eröffnet, ich denke das nächste mal versuche ich auch mal die andere kostenlose.


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 30, 2020

Irgendeine Indikation wenn die DSL Led immer mal wieder blinkt und die Leitung deswegen unterbrochen ist? Eher Routerprobleme oder eher die “letzte Meile”?


schluej
Legende
  • April 30, 2020

Da ist beides möglich.


Sächsin
Legende
  • April 30, 2020

Die aktuelle Störungsnummer ist:

Service-Rufnummer

089 78 79 79 40 0 (zum Festnetzpreis)

Rufe diese Service-Rufnummer bitte möglichst von deinem Mobiltelefon aus an, da zur Problembehebung u. U. der Router neu gestartet werden muss und dadurch Anrufe vom Festnetz unterbrochen werden.

 

Die normale Hotline bearbeitet jetzt auch DSL-Störungen?


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 30, 2020

Es kam jetzt noch ne SMS, dass mir zur Störungsbehebung neue Hardware zugesendet wurde. Damit hat sich das wohl erledigt. Das Ticket wurde also doch (hoffentlich) “richtig” bearbeitet. Danke in die Runde trotzdem für Eure Hilfe, wir waren hier ja zum selben Ergebnis gekommen (Router kaputt oder kein DSL Signal aus der Wand - offenbar also doch ersteres).
Beste Grüße und ein schönes Wochenende


schluej
Legende
  • April 30, 2020

Die aktuelle Störungsnummer ist:

Service-Rufnummer

089 78 79 79 40 0 (zum Festnetzpreis)

Rufe diese Service-Rufnummer bitte möglichst von deinem Mobiltelefon aus an, da zur Problembehebung u. U. der Router neu gestartet werden muss und dadurch Anrufe vom Festnetz unterbrochen werden.

 

Die normale Hotline bearbeitet jetzt auch DSL-Störungen?

@Sächsin Wenn Du auf https://www.o2online.de/service/dsl-stoerung/ gehst unter Punkt 3 wird die jetzt angezeigt...


o2_Matze
  • Moderator
  • May 6, 2020

Hi @StefanMarinus 

Willkommen in unserer o2 Community. Du hast ja schon einige hilfreiche Tipps bekommen (Danke dafür an alle Beteiligten)

Hast du ein Update für uns? Läuft mit dem neuen Router wieder alles einwandfrei? 

VG Matze 


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • May 6, 2020

Hallo Matze,

danke der Nachfrage. Ja, mit dem neuen Router ist die Störung behoben.

Besten Dank & viele Grüße

Stefan