Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Deaktivierung der Rufnummernunterdrückung


Hallo,

könnten Sie bitte die Rufnummernunterdrückung für meinen DSL Anschluss deaktivieren.

Da diese Frage schon öfter gestellt wurde, sollte mal darüber nachgedacht werden, diese Einstellmöglichkeit in der Box zu hinterlegen. Dann kann das durch die Benutzer selber eingestellt werden. 

Vielen Dank!

Lösung von o2_Lars

Hallo @Ossi24 und willkommen hier bei uns in der o2 Community :-)

Mit der Frage zur Freischaltung der Rufnummernanzeige bist Du hier bei uns genau richtig gelandet, wir helfen Dir da gerne weiter. Ha, ne, noch besser. Wir haben da schon weiter geholfen. Deine Rufnummer wird nämloich jetzt bei abgehender Telefonie angezeigt, ganz genau so, wie Du es wünschst :-)

Prüfe das ganze am besten einmal aus und melde Dich dann hier kurz, ob alles so klappt, wie es soll :-)

Gruß,

Lars

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

4 Antworten

Forum|alt.badge.img+2
  • Lehrling
  • 10866 Antworten
  • 31. März 2020

Wir haben doch Routerfreiheit, da wäre es sinnlos sowas z.B. ins Menü der Homeboxen zu packen. Der nächste nutzt dann was von TP-Link, Asus, Netgear, AVM und dann gibt’s noch Experten die irgendwelche Providergeräte wie Speedports anschleppen.


o2_Lars
  • Moderator
  • 23458 Antworten
  • Lösung
  • 3. April 2020

Hallo @Ossi24 und willkommen hier bei uns in der o2 Community :-)

Mit der Frage zur Freischaltung der Rufnummernanzeige bist Du hier bei uns genau richtig gelandet, wir helfen Dir da gerne weiter. Ha, ne, noch besser. Wir haben da schon weiter geholfen. Deine Rufnummer wird nämloich jetzt bei abgehender Telefonie angezeigt, ganz genau so, wie Du es wünschst :-)

Prüfe das ganze am besten einmal aus und melde Dich dann hier kurz, ob alles so klappt, wie es soll :-)

Gruß,

Lars


  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 3. April 2020

Ach wie cool! 

Ich habe es gerade ausprobiert und es funktioniert. 

Vielen Dank! 


o2_Lars
  • Moderator
  • 23458 Antworten
  • 6. April 2020

Danke für die Rückmeldung, @Ossi24 :-)

Freut mich, dass nun mit der Telefonie alles so klappt, wie Du es Dir vorstellst :-)

Und wenn Du auf der Suche nach neuen Möglichkeiten sein solltest, mobil zu telefonieren, schau mal in den dritten Teil unsere Frühjahrsgewinnspiels rein. Es lohnt sich :-)

Gruß,

Lars

 


Deine Antwort