Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

25 Mbit/s trotz DSL Ausbau auf Supervectoring


Hallo,

ich habe einen o2 DSL M Vertrag ohne Datendrosselung mit einer maximalen Geschwindigkeit von 50 MBit/s im Februar 2019 abgeschlossen. An meiner Adresse waren bei Vertragsabschluss nur 25 Mbit/s möglich, da technisch nicht mehr ging. Die DSL Leitungen wurden inzwischen aber ausgebaut, laut Verfügbarkeitscheck sind sogar bis zu 250 Mbit/s möglich. Jedoch kann ich weiterhin nur maximal 25 Mbit/s benutzen, obwohl die Fritzbox bereits eine höhere Geschwindigkeit anzeigt. Daher vermute ich, das die Leitung auf ein 25er DSL Profil geschaltet ist. Ich würde gerne die vollen 50 Mbit/s, wie vertraglich vereinbart, benutzen wollen. Gibt es da eine Möglichkeit auf ein höheres Profil zu schalten?

Viele Grüße

 

Lösung von o2_Lars

Hallo @Azmido und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Es ist in der Tat so, dass eine ursprünglich einmal bereit gestellte Bandbreite sich nicht automatisch ändert, auch, wenn ein Ausbau stattgefunden hat.

Ich habe das für Dich einmal intern weiter gegeben, es kann sein, dass DU dazu noch weitere Informationen bekommst :-)

Gruß,

Lars

Zur Antwort springen

7 Antworten

o2_Lars
  • Moderator
  • 23554 Antworten
  • Lösung
  • 15. November 2019

Hallo @Azmido und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Es ist in der Tat so, dass eine ursprünglich einmal bereit gestellte Bandbreite sich nicht automatisch ändert, auch, wenn ein Ausbau stattgefunden hat.

Ich habe das für Dich einmal intern weiter gegeben, es kann sein, dass DU dazu noch weitere Informationen bekommst :-)

Gruß,

Lars


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 3. Februar 2020

Habe auch einen O2 M Vertrag, bekomme  aber nur 25 MBit, obwohl mittlerweile mehr wie 100 MBit verfügbar sind. Ich hatte auch schon telefonischen Kontakt mit der O2 Hotline, nur leider keine zufrieden stellende Antwort erhalten und auch keine Rückmeldung. 
Man hatte mir gesagt, das die Telekom die neue Leitung anfangs nur eigenen Kunden zur Verfügung stellen würde.
Dann frag ich mich allerdings, warum mir bei CHECK24 an meiner Adresse auch O2 mit 100 MBit als verfügbar angezeigt wird.
Aber so ist es eben - als Neukunde bekommt man immer die besseren Konditionen, was ich sehr schade finde ☹️

 


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 8. Februar 2020

Hallo @KadiOtwo ,

 

gern habe ich einmal für dich nachgesehen, was denn da los ist. Tatsächlich ist inzwischen an deiner Adresse eine bessere Leitung verfügbar als damals bei Vertragserstellung. Du bist momentan noch auf dem alten niedrigen Profil gebucht, daher habe ich die Kollegen von der Technik dazu informiert und gebeten dies zu überprüfen. Du solltest dazu direkt per Email informiert werden. Gib hier gern eine Rückmeldung, wie der Stand ist.

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Kennst du eigentlich schon o2TV? Hier geht es zum Testbericht


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 19. Februar 2020

Hallo @KadiOtwo ,

 

ich habe gerade noch einmal nach dem Stand geschaut. Am 27.02.2020 soll bei dir ein Technologiewechsel durchgeführt werden. Bitte denke daran, dann die neuen Zugangsdaten zu verwenden.

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Kennst du als DSL Kunde schon unsere o2 DSL Hilfe App? Dort findest du schnelle erste Hilfe bei Problemen mit deinem DSL Anschluss.


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 28. Februar 2020

Hallo @KadiOtwo ,

 

der Wechsel sollte nun stattgefunden haben. Wie sieht es jetzt bei dir aus?

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Schau auch gern einmal hier in unser digitales Wohnzimmer. Dort findest du sicher interessante Beiträge für dich. Wir freuen uns auf Kommentare von dir!


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 29. Februar 2020

Hallo Andrea,

der  Wechsel auf 50 MBit hat bestens  geklappt. 

Vielen Dank.


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 3. März 2020

Hallo @KadiOtwo ,

 

super, dass es so gut geklappt hat, das freut mich. :grin:

Falls du weitere Fragen oder Probleme haben solltest, du weißt, wo du uns findest oder bleib gleich hier und schau mal bei den Jungs und Mädels von Angetestet vorbei. :wink:

 

Viele Grüße,

Andrea


Deine Antwort