Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

nach Power-On-Reset und Werksreset keine Telefonie

  • October 9, 2019
  • 1 Antwort
  • 223 Aufrufe

Hallo Community,
am 06.10.19 lief das Windows-Update via DSL/WLAN auf mein Notebook.
Während des Updates fielen sowohl die Internet- als auch die Telefonverbindung aus.
Da ein hier durchgeführter Rest (Reset-Knopf am Gerät) als auch ein längeres Trennen vom Stromnetz keinen Erfolg brachte, wurde am 07.10. ein Ticket geöffnet.
Ich sollte einen Termin mit dem Techniker vereinbaren (sollte am nächsten Tag sein).
Wie durch ein Wunder funktionierte alles wieder am 07.10. abends; ohne das ein Techniker vor Ort war.
Daraufhin wollte ich den Termin für den 08.10. absagen - leider ohne Erfolg.
Nun weiß ich nicht, ob oder was gestern gelaufen ist.
Heute morgen lief dann DSL noch - aber Telefonie ist wieder ausgefallen.
Noch einen Power-On mit anschließendem Werksreset durchgeführt.
Ohne Erfolg...

dauerhaft grün:
Power
DSL

grün, unregelmäßig blinkend:
WLAN
Internet

alle anderen sind aus....

O2 Homebox 6641
Firmware: 1.00(AAJG.0)D21b
meldet: Telefonie Status: Telefonie deaktiviert

Ich bekomme kein Freizeichen auf der Telefonleitung.
Kann nicht "raus"-wählen.

Wenn mich jemand anrufen möchte, kommt "Der gewünschte Gesprächspartner ist z.Z. nicht erreichbar. Bitte versuchen Sie es später noch einmal."

So, und nu?

Liebe Grüße
Isa75

Lösung von FanolParadise

Hallo Isa,

scheinbar liegt hier ein Fehler entweder beim Router oder im System bei o2 vor. Wir gehen mal davon aus, dass die Telekom von außen richtig gearbeitet hat.
In jedem Fall würde ich nochmal die Störungshotline anrufen. :)

Nochmal für dich als Info:
Wenn die LED bei WLAN, LAN, Internet und Telefon blinken, dann ist dies ein Zeichen vom Datenaustausch. Also alles gut. Nur DSL darf nicht blinken, denn sonst liegt kein Signal an. 🙂

1 Antwort

FanolParadise
Mitgestalter:in
Forum|alt.badge.img
  • Mitgestalter:in
  • Lösung
  • October 9, 2019
Hallo Isa,

scheinbar liegt hier ein Fehler entweder beim Router oder im System bei o2 vor. Wir gehen mal davon aus, dass die Telekom von außen richtig gearbeitet hat.
In jedem Fall würde ich nochmal die Störungshotline anrufen. :)

Nochmal für dich als Info:
Wenn die LED bei WLAN, LAN, Internet und Telefon blinken, dann ist dies ein Zeichen vom Datenaustausch. Also alles gut. Nur DSL darf nicht blinken, denn sonst liegt kein Signal an. 🙂