Also zu diesem Problem habe ich schon einige Beiträge hier gefunden, was darauf schließen lässt, das o2 trotz bestehender Verträge nicht liefern kann oder sich warum auch immer der eigentliche Netzbetreiber quer stellt.
Ich habe übrigens das gleiche Problem, weswegen ich mich hier melde.
Bei uns in Oberhausen/Ruhrgebiet hat die T ihr Netz auch kräftig ausgebaut, so auch bei mir auf der Bachstraße. Bis vor einem Monat waren nur 25mbit/s möglich. Jetzt sind auch 100mbit/s drin und demnächst sogar 175mbit/s (einsehbar bei der T DSL-Verfügbarkeit (auch 1.. und Vo..) und ein Mitarbeiter der T hat auf der Straße den Leuten das persönlich mitgeteilt).
Von o2 habe ich den Home M Vertrag mit bis zu 50mbit/s. Technisch ist dies nun möglich, weswegen ich die Drosselung von der Leitung haben möchte. Ich hatte letzte Woche Dienstag bei o2 schon angerufen. Der dritte Mitarbeiter konnte mir dann helfen bzw. war für mein Anliegen zuständig und eröffnete ein Ticket. Seitdem hat sich Nichts getan. Mir wurde geraten regelmäßig den Verfügbarkeitscheck zu machen. Immer das gleiche Ergebnis das nur 25mbit/s möglich sind.
Könnte bitte jemand von o2 mal schauen, wie es um das Ticket/Auftrag bestellt ist?
Mir persönlich würden die 50mbit/s reichen. Sollte es einfacher sein meinen Vertrag auf 100mbit/s umzustellen, wäre ich bei entsprechendem Angebot seitens o2 auch dazu bereit.
Davon abgesehen finde ich diese Drosselung schon ein hartes Stück und das man seinen Provider auf die Beseitigung der Drossel hinweisen muss. Vertraglich haben die 25mbit/s ja nur solange bestand, wie nicht mehr möglich war/ist. Der Zusatz der Beschränkung ist durch den Netzausbau ja hinfällig und vertraglich sind 50mbit/s ja festgelegt bzw bis zu 50mbit/s.
Komisch auch, dass die Konkurrenz um Wochen schneller ist bei der Aktualisierung ihrer Datenbanken.
Gelöst
DSL Drosselung trotz Ausbau des Netz durch T..
Lösung von o2_Manga
Hallo @SaschaNett ,
ich hab mal nachgesehen. Der Kollege hat fachlich alles richtig gemacht:
die Option Hardware wurde zum 08.10.2019 mit dem Tarifwechsel gekündigt. Einen kostenlosen Retourenschein findest du hier: http://g.o2.de/GAF
Die Laufzeit bleibt erhalten, eine Verlängerung findet nicht statt. Der eingangs gewährte Rabatt von 12x10 ist ebenfalls geblieben. dieser läuft somit noch sechs weitere Monate. Es ist korrekt, daß zum jetzigen Zeitpunkt keine Verlängerung möglich ist, einen Treuerabatt können wir erst vergeben, wenn diese wieder ansteht.
Grüße
Zur Antwort springenich hab mal nachgesehen. Der Kollege hat fachlich alles richtig gemacht:
die Option Hardware wurde zum 08.10.2019 mit dem Tarifwechsel gekündigt. Einen kostenlosen Retourenschein findest du hier: http://g.o2.de/GAF
Die Laufzeit bleibt erhalten, eine Verlängerung findet nicht statt. Der eingangs gewährte Rabatt von 12x10 ist ebenfalls geblieben. dieser läuft somit noch sechs weitere Monate. Es ist korrekt, daß zum jetzigen Zeitpunkt keine Verlängerung möglich ist, einen Treuerabatt können wir erst vergeben, wenn diese wieder ansteht.
Grüße
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.