Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Clip-Aktivierung beim DSL-Anschluss


Forum|alt.badge.img+3
Hallo, ich habe seit gestern einen O2 DSL-Anschluss, allerdings musste ich feststellen, dass bei allen abgehenden Telefongesprächen standardmäßig keine Nummer angezeigt wird. Ich hätte aber die Clip-Funktion gerne standardmäßig aktiviert. Wie oder wo kann ich das einstellen?

Lösung von o2_Manga

Hallo @RobMue,

die Rufnummernübermittlung wurde aktiviert.

BG Manga

12 Antworten

Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • May 3, 2019
O2 DSL-Anschlüsse werden - sofern vom Kunden nicht anders beauftragt - standardmäßig ohne ausgehende Rufnummernübertragung geschaltet. Diese netzseitige Einstellung kann nur durch einen O2 DSL Kundenservicemitarbeiter geändert werden. Den O2 Kundenservice kannst du per Telefon, Brief, Fax sowie -sofern verfügbar- über Chat erreichen. Zusätzlich sind o2 Mitarbeiter auch in den Social-Media-Kanälen sowie hier im Forum aktiv.

O2 Hotline

o2_Manga
  • Lösung
  • May 7, 2019
Hallo @RobMue,

die Rufnummernübermittlung wurde aktiviert.

BG Manga

  • Besucher:in
  • December 30, 2019

Hallo O2-Team,

bitte aktivieren Sie auch bei mir die Rufnummerübermittlung(xxx). Sollten Sie weitere Informationen benötigen - bitte um kurze Info.
Vielen Dank im Voraus

 

Edit by o2_Katja: Rufnummer entfernt


  • Besucher:in
  • December 30, 2019

(...) ist richtig

 

Edit by o2_Katja: Rufnummer entfernt


o2_Katja
  • Moderatorin
  • January 6, 2020

Hallo @micha-r, schön dich zu lesen, ich hoffe du bist gut in 2020 reingerutscht? :relaxed:

 

Wie ich sehe ist die Rufnummernübermittlung bereits aktiviert, klappt alles wunschgemäß?

 

Viele Grüße,

Katja :chipmunk:


  • Besucher:in
  • January 8, 2020

Hallo Katja. Es funktioniert leider nicht. Die Nummer ist immer noch nicht zu sehen…

Viele Grüße


o2_Marc
  • Team
  • January 14, 2020

Hi @micha-r ,

 

ich habe nun veranlasst dass die Rufnummer wieder angezeigt wird. :relaxed:

 

Kennst du schon unseren neues & aktuelles Bereich? Spannende Themen zu o2 und dem digitalen Leben erwarten dich dort.

 

LG,

Marc


o2_Tatjana
  • Team
  • January 28, 2020

Hey @micha-r

hast du Lust mal eines unserer Testgeräte auszuprobieren? Alle aktuellen Smartphones und Gadgets findest du hier:calling:

Viele Grüße, Tatjana


  • Besucher:in
  • April 25, 2020

Hallo,

bitte für meinen DSL-Anschluss die Rufnummerübermittlung CLIP aktivieren.

LG


o2_Larissa
  • Team
  • May 4, 2020

Hay hay @DigitalPlus,

herzlich willkommen in unserer Community!

 

Geht es bei dir um die ausgehenden Anrufe, bei denen die Rufnummer angezeigt werden soll oder bei eingehenden Anrufen?

CLIP ist bei eingehenden Anrufen auf deinem Anschluss die Rufnummernanzeige und

CLIR ist deine angezeigte Rufnummer, bei ausgehenden Anrufen. Da der Beitrag bzgl. CLIP ist, wollte ich zur Sicherheit einmal nachfragen.

 

Liebe Grüße

Larissa

 


  • Besucher:in
  • August 19, 2020

Liebes O2-Serviceteam,

 

können Sie bitte meinen Anschluß so einstellen, daß die Rufnummern der Anrufer auf meinem Telefon angezeigt werden.

Herzlichen Dank

Doreen


o2_Lars
  • Moderator
  • August 21, 2020

Hallo @Marisa71,

wenn jemand anruft, dann möchte man natürlich auch sehen, wer es ist :-)

Die Rufnummer von eingehenden Telefonaten ist eigentlich für jeden Anschluss voreingestellt. Magst Du bitte einmal auf dem Router schauen, ob dort bei den eintreffenden Telefonaten die Rufnummern angezeigt werden? Eventuell liegt hier ja auch eine Einstellung auf dem Telefon vor, die noch angepasst werden sollte? :-)

Gruß,

Lars