Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

SIP Zugang

  • January 14, 2019
  • 5 Antworten
  • 2586 Aufrufe

Hallo, jahrelang lief mein O2 Sipaccount auf der Fritzbox 7390.
Nun seit 2 Tagen kann ich nicht mehr wegtelefonieren, obwohl sich die Einstellungen nicht geändert haben....
Warum?
  • SIP-Server: sip.alice-voip.de
  • Rufnummer: Meine Rufnummer, Vorwahl getrennt mit Schrägstrich
  • SIP Benutzername: Meine Rufnummer ohne 0 vorangestellt mit 49 am Anfang
  • SIP Passwort: Bestehend aus Ziffern und Buchstaben

Lösung von ibidrin

GELÖST: Fritzbox Neustart hat geholfen.

5 Antworten

Klaus_VoIP
Legende
  • January 14, 2019
Das sagt Dir voraussichtlich das Ereignislog der Fritzbox. Schau mal rein und kopiere den Logauszug Telefonie hier rein.

  • Autor
  • Besucher:in
  • January 14, 2019
14.01.19

10:55:15

Anmeldung der Internetrufnummer 49891234567 war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 500 [2 Meldungen seit 14.01.19 10:55:11]

14.01.19

10:44:55

Anmeldung der Internetrufnummer 49891234567 war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 500

14.01.19

10:34:15

Anmeldung der Internetrufnummer 49891234567 war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 500 [2 Meldungen seit 14.01.19 10:28:55]

14.01.19

10:26:15

Anmeldung der Internetrufnummer 48891234567 war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 403

14.01.19

10:24:54

Anmeldung der Internetrufnummer 49891234567 war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 500

14.01.19

10:24:14

Anmeldung der Internetrufnummer 49891234567 war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 500 [2 Meldungen seit 14.01.19 10:24:14]

14.01.19

10:23:54

Anmeldung der Internetrufnummer 49891234567 war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 500 [2 Meldungen seit 14.01.19 10:23:53]

14.01.19

10:23:44

Anmeldung der Internetrufnummer 49891234567 war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 500

14.01.19

10:23:43

Anmeldung der Internetrufnummer 49891234567 war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 503

Klaus_VoIP
Legende
  • January 14, 2019
500er Fehlernummern sind Serverfehler!
Direkt die 0800-Störhotline anrufen.

  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • January 14, 2019
GELÖST: Fritzbox Neustart hat geholfen.

Klaus_VoIP
Legende
  • January 14, 2019
Prima! Wenn es sich wiederholt aber die Störstelle ansprechen.