Hallo,
hier mal mein Leidensweg des O2 DSL Anschlusses...
Ich habe voriges Jahr im Oktober einen DSL Vertrag abgeschlossen und irgendwie die Kündigungsfrist bei Vodafone verpasst. Nagut kann passieren und ist nicht die Schuld von O2.
Viel ärgerlicher ist es dass ich damals in Sachen Routerkauf falsch beraten wurde. Es hieß an der Hotline ich kann ohne Probleme die o2 Wlan Box mit meiner FritzBox 7390 ersetzen. Denn durch die Nutzung mehrerer FritzFons ist mir das sehr wichtig gewesen.
Das dies eine freche Lüge war ist mir seit längerer Zeit nun bewusst, aber was will man machen. Ich bin halt drauf rein gefallen und die Wiederrufsfrist ist laut Hotline abgelaufen, auch wenn der Anschluss noch garnicht geschalten ist ?!?
So nun aber die Sache warum ich mich zu tode ärger und meine maßlose Enttäuschung wieder hoch kommt lässt. Durch Zufall hab ich gestern festgestellt das ich nun auf der o2 Homepage auch bei einem ADSL Anschluss eine Fritzbox 7490 auswählen kann (VDSL nicht möglich).
Und was denk ich als einfacher Kunde ? Mensch rufst mal bei der Hotline an, vielleicht kann man das ja ändern. Ha weit gefehlt. Die erste Mitarbeiterin hat mir klar gemacht das es die Fritzbox nur mit dem besserem und teurerem VDSL Tarif gibt. Die zweite Mitarbeiterin hat gesagt das ich schon die Fritzbox bekommen kann, aber nur wenn ich meinen abgeschlossenen Vertrag wiederruf, dies wäre aber nicht möglich und ich hätte Pech gehabt...
Und was lern ich als Kunde darauß ? Ich werde genau 24 Monate einen o2 Anschluß haben und danach zu einem flexibleren und kundenorientiertem Anbieter gehen. Ausserdem seh ich es immer noch nicht ein mir neue Telefone zu kaufen, nur weil o2 die Daten nicht heraus gibt und nicht in der Lage ist mir einen anderen Router aus ihrem Sortiment zu schicken...
Gelöst
DSL Anschluss erst ab Januar 2015 und ich bereue es jetzt schon ...
Lösung von o2_Christian
Hallo Tesh81,
freut mich, dass Du fehlerhafte Berechnung der Homebox bereits klären konntest.
Eigentlich war alles ausreichend dokumentiert. Tut mir leid, dass dann doch eine Berechnung stattgefunden hat.
Sollten nun noch Fragen offen sein, melde DIch gerne noch einmal.
Gruß
Christian
Zur Antwort springenfreut mich, dass Du fehlerhafte Berechnung der Homebox bereits klären konntest.
Eigentlich war alles ausreichend dokumentiert. Tut mir leid, dass dann doch eine Berechnung stattgefunden hat.
Sollten nun noch Fragen offen sein, melde DIch gerne noch einmal.
Gruß
Christian
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.