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Homebox 6441 - Status der Erkennung des Zugangsnetzes nicht verbunden

  • December 18, 2017
  • 7 Antworten
  • 1624 Aufrufe

JuliaLili
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Hallo, 

ich habe heute die Homebox 6441 angeschlossen und bevor der Techniker kam leuchtete Wlan und DSL schon durchgehend. Doch bei dem Versuch die Box einzurichten komme ich nicht weiter. Der Techniker hat es zwar auch noch versucht, aber es hat nichts geholfen. Denn die Box erkennt das Zugangsnetz nicht. 

Habe es mit Reset und neu verkabelung sowie 10 Minuten vom Strom nehmen versucht. ☹️

Woran kann dies denn liegen? Liegt es vilt an der Homebox? 

Liebe Dank im Voraus 

Lösung von o2_StefanX

Ich hatte dir vorhin schon auf Facebook geantwortet.

Zwei Kanäle mit dem gleichen Anliegen zu befragen macht keinen Sinn, ausser das ich dir doppelt antworte.

Ich mache hier daher zu.



Gruß

Stefan

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7 Antworten

minimuehli
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  • December 18, 2017
Eventuell sind deine Daten noch nicht auf den Servern hinterlegt.

Es kann ein paar Stunden dauern, bis das alles in den Systemen hinterlegt ist.

Was hat denn der Techniker dazu gesagt?


JuliaLili
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  • December 18, 2017
Um 11:29 Uhr habe ich eine Mail bekommen, dass mein DSL Anschluss aktiviert sei. 

Der Techniker meinte er melde sich später nochmal. Vielleicht wusste er aber auch selbst nicht recht woran es lag.  


minimuehli
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  • December 18, 2017
Na dann drücke ich die Daumen, dass es bald funktioniert.


o2_StefanX
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  • December 18, 2017
Die Bestätigung über die Schaltung liegt uns vor, bei uns ist alles durch.

Läuft es inzwischen?

Wenn nein, hast du schon versucht die Box auf Werkseinstellungen zu setzen? Wenn das nicht hilft, Ticket über die Kollegen der Störungshotline erstellen lassen.

Gruß

Stefan


JuliaLili
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  • December 18, 2017
Nein es läuft nicht. Wie schon in der Frage geschrieben habe ich auch dies versucht - erfolglos.

Ich habe bei O2 angerufen und die Störung gemeldet. Mir wurde dort, durch eine Bandansage, mitgeteilt, dass eine Störung vorliegt und der Techniker am kommenden Dienstag zwischen 7 Uhr und 16 Uhr kommt. 

Hätte ich die Hotline NICHT angerufen, würde ich gar nichts davon wissen. Dies ist natürlich nicht besonders kundenorientiert und auch nicht gut geplant.

Nebenbei bemerkt finde ich diese Zeitspanne eine Frechheit. 

Ich hoffe doch mal, dass der Techniker morgen auch kommt. Sonst sehe ich keinen Grund für DSL zu zahlen, wenn ich es nicht ab dem "gebuchten" Tag nutze kann.


JuliaLili
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  • December 19, 2017
es ist nun gleich 15:30 Uhr und es war bisher noch kein Techniker da und das Problem ist immer noch das gleiche.! Das ist wirklich sehr schlechter Service. 

Am 18.12.2017 war der Techniker da und heute kam erst gar keiner. Ich musste mir an 2 Tagen frei nehmen! nur damit ich weiterhin kein Internet und Telefon habe. Wirklich sehr enttäuschend. 


o2_StefanX
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  • Team
  • Lösung
  • December 19, 2017
Ich hatte dir vorhin schon auf Facebook geantwortet.

Zwei Kanäle mit dem gleichen Anliegen zu befragen macht keinen Sinn, ausser das ich dir doppelt antworte.

Ich mache hier daher zu.



Gruß

Stefan