Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

E-Mail Bestätigung nach Vertragsabschluss


Ich habe heute Vormittag einen O2 Home-Vertrag abgeschlossen. Die Auftragsbestätigung und den ersten Status habe ich auch erhalten, allerdings wird dort von einer weiteren E-Mail gesprochen, mit der ich in “Mein O2” den Status verfolgen kann. Allerdings habe ich diese E-Mail nicht erhalten und kann mich auf anderem Wege offenbar auch nicht bei Mein O2 dafür registrieren. 

Die E-Mail-Adresse entspricht der gleichen, mit dem ich hier unter meinem bereits vorhandenen Account schreibe, liegt es vielleicht daran? Im Spam-Ordner ist nichts angekommen. 

Gibt es eine Möglichkeit, wie ich den Status bereits in Mein O2 verfolgen kann? 

Lösung von Bumer

Gibt es eine Möglichkeit, wie ich den Status bereits in Mein O2 verfolgen kann?

Nein den gibt es nicht. Du bist bisher nur ein Interessent, erst wenn der Vertrag aktiviert wurde kannst du dich mit Vertragszuordnung registrieren. Über den weiteren Verlauf wirst du per E-Mail oder Brief informiert.

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

15 Antworten

Bumer
Lehrling
  • 24208 Antworten
  • Lösung
  • 26. Mai 2025

Gibt es eine Möglichkeit, wie ich den Status bereits in Mein O2 verfolgen kann?

Nein den gibt es nicht. Du bist bisher nur ein Interessent, erst wenn der Vertrag aktiviert wurde kannst du dich mit Vertragszuordnung registrieren. Über den weiteren Verlauf wirst du per E-Mail oder Brief informiert.


  • Autor
  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 26. Mai 2025

Dann sollte man die E-Mails dazu vielleicht etwas umformulieren, die drücken eher das Gegenteil aus: 

Zusätzlich erhalten Sie noch eine E-Mail von uns: Bestätigen Sie darin bitte Ihre E-Mailadresse. Danach haben Sie Zugriff auf Ihren persönlichen Kundenbereich Mein O2 und können Ihre Bestellung jederzeit einsehen und verwalten. 


Bumer
Lehrling
  • 24208 Antworten
  • 26. Mai 2025

Das Problem besteht schon seit Jahren. 🤷


  • Autor
  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 26. Mai 2025

Gut, dann bin ich wenigstens nicht alleine zu doof :)


Bumer
Lehrling
  • 24208 Antworten
  • 26. Mai 2025

Die E-Mailadresse kann man im übrigen auch erst bestätigen wenn der Vertrag aktiviert und registriert wurde.


  • Autor
  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 26. Mai 2025

Ist das dann mit der gleichen möglich, die ich hier verwende, oder müsste das eine neue sein? 


Bumer
Lehrling
  • 24208 Antworten
  • 26. Mai 2025

Das ist die, die du bei der Bestellung angegeben hast.


o2_Manga
  • 11804 Antworten
  • 27. Mai 2025

Hallo ​@Lurtz 

willkommen zurück hier in der Community. 🙂

Bumer war ja bereits sehr aktiv in der Beantwortung deiner Frage. 

Es ist korrekt, dass eine Registrierung erst nach technischer und kaufmännischer Schaltung möglich ist. Es hat daher auch keine Eile, die Emailadresse zu bestätigen. 

Alles, was wir an Daten brauchen, haben wir und werden dich immer auf dem Laufenden halten, was den Status deiner Bestellung betrifft.

Grüße und Danke an Bumer

Manga


  • Autor
  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 27. Mai 2025

Danke, ich habe mittlerweile auch die Bestätigung über die Schaltung des Anschlusses am 21.7. erhalten, ohne Technikerbesuch. 

Die Zugangsdaten müssten dann auch bereits die Tage per E-Mail eingehen (was ich als bevorzugte Kontaktmethode ausgewählt habe), richtig? 


Bumer
Lehrling
  • 24208 Antworten
  • 27. Mai 2025

Die Zugangsdaten findest du in der E-Mail *Informationen zu Ihrem Internet - und Festnetzauftrag* als pdf angehangen. *Willkommen_bei_o2.pdf*


  • Autor
  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 27. Mai 2025

Die habe ich noch nicht erhalten. Letzte E-Mail war die Statusmail “Ihr o2 Internet- und Festnetzanschluss steht kurz vor der Freischaltung.”


Bumer
Lehrling
  • 24208 Antworten
  • 27. Mai 2025

Kommt noch.


o2_Lea
  • Moderatorin
  • 4699 Antworten
  • 28. Mai 2025

Hey ​@Lurtz,

ich kann mich Bumer nur anschließen. Die Mail wirst du dann noch bekommen. Habe bitte noch ein wenig Geduld. 😊


  • Autor
  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 5. Juni 2025

Habe die Zugangsdaten (trotz bevorzugter Kommunikation per E-Mail) jetzt per Brief erhalten 👍Dann kann ja eigentlich nichts mehr schiefgehen. 


o2_Lea
  • Moderatorin
  • 4699 Antworten
  • 5. Juni 2025

Das hört sich super an, danke für die Rückmeldung ​@Lurtz. 😊Wenn weitere Fragen aufkommen, melde dich gerne jederzeit. 


Deine Antwort