Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Internetvertrag My Home L flex DSL


Hallo,

ich möchte meinen Vertrag bei O2 (My Home L flex DSL) kündigen. Ich habe nur einen Internetvertrag für zu Hause, kein mobiles Internet. Ich ziehe in ein anderes Land und muss es jetzt kündigen. O2 verfügt nicht über ein Gmail-Konto, über das man direkt mit dem Support sprechen kann. Ich habe millionenfach versucht, es online über den Check24-Chat zu kündigen, aber wenn ich das Formular ausfülle, wird mir ein Fehler angezeigt (in diesem Fall wird die Telefonnummer rot angezeigt). Meine Handynummer ist spanisch, ich habe sie nie gewechselt. Ich habe auch versucht, die Telefonnummer meines deutschen Freundes einzugeben, aber es tritt immer noch ein Fehler auf. Er hatte vorher eine andere Nummer (auch deutsch), ich denke, es könnte diese Nummer sein. Ich habe auch schon oft bei O2 angerufen, aber es antwortet immer nur ein Roboter, der nichts von dem versteht, was ich sage. Was kann ich tun? HILFE. Gibt es eine andere Möglichkeit, sich abzumelden? Wenn Sie persönlich in den Laden gehen, können Sie Ihr Abonnement dort kündigen?

Lösung von Sächsin

Wenn Festnetz gekündigt werden soll, muss die zum Anschluss gehörende Festnetznummer dort angegeben werden.

 

Jeder Festnetzvertrag bei o2 hat eine Festnetznummer, diese steht auch auf jeder Rechnung und wurde nach Bestellung auch in der Auftragsbestätigung genannt.

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

14 Antworten

  • Autor
  • Neuling
  • 15 Antworten
  • 24. Februar 2025

Hallo,

ich möchte meinen Vertrag bei O2 (My Home L flex DSL) kündigen. Ich habe nur einen Internetvertrag für zu Hause, kein mobiles Internet. Ich ziehe in ein anderes Land und muss es jetzt kündigen. O2 verfügt nicht über ein Gmail-Konto, über das man direkt mit dem Support sprechen kann. Ich habe millionenfach versucht, es online über den Check24-Chat zu kündigen, aber wenn ich das Formular ausfülle, wird mir ein Fehler angezeigt (in diesem Fall wird die Telefonnummer rot angezeigt). Meine Handynummer ist spanisch, ich habe sie nie gewechselt. Ich habe auch versucht, die Telefonnummer meines deutschen Freundes einzugeben, aber es tritt immer noch ein Fehler auf. Er hatte vorher eine andere Nummer (auch deutsch), ich denke, es könnte diese Nummer sein. Ich habe auch schon oft bei O2 angerufen, aber es antwortet immer nur ein Roboter, der nichts von dem versteht, was ich sage. Was kann ich tun? HILFE. Gibt es eine andere Möglichkeit, sich abzumelden? Wenn Sie persönlich in den Laden gehen, können Sie Ihr Abonnement dort kündigen?

Danke.

Edit o2_Kathi 24.02.25 Identische Beiträge zusammengeführt


Castiel
Superstar
Forum|alt.badge.img+5
  • 4297 Antworten
  • 24. Februar 2025

Hallo ​@Alicia707,

Flex-Verträge laufen mit einer 30 tägigen Kündigungsfrist und können daher ohne Aufwand normal beendet werden. Informationen dazu findest du hier: Serviceseite zum Thema Kündigung.

 

 

VG


Castiel
Superstar
Forum|alt.badge.img+5
  • 4297 Antworten
  • 24. Februar 2025

@Alicia707 es reicht wenn du bei deinem ersten Beitrag hier bleibst.

Edit o2_Kathi 24.02.25 Beiträge zusammengeführt und Antwort verschoben


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 6050 Antworten
  • 24. Februar 2025

Hallo ​@Alicia707,

ich habe deine beiden Beiträge zum gleichen Thema zusammengeführt. Bitte bleibe in diesem Thema, damit es übersichtlich bleibt 😀

Schade, dass du deinen Anschluss bei uns kündigst aber verständlich, wenn du in ein anderes Land ziehst. Die Kündigung sollte nicht so kompliziert sein. Castiel hat dir hier den direkten Link zum Kündigungsformular geschickt. 

Im unteren Teil der Seite findest du diesen Button: 

Damit kommst du dann direkt zum Formular wo du deinen Kündigungswunsch an uns absenden kannst. Bitte bei dieser Frage nur unter “Anschluss > DSL / Internet / Festnetz” anklicken und unter “Optionen oder Pack” brauchst du nichts auswählen.

Gib uns gerne eine Rückmeldung oder wenn du dazu Fragen hast, stelle sie hier uns bitte 🙂

Viele Grüße

Kathi


  • Autor
  • Neuling
  • 15 Antworten
  • 24. Februar 2025

Hallo, aber ich werde gezwungen, eine Handynummer einzugeben und bei der Eingabe wird eine Fehlermeldung angezeigt. Das habe ich vorhin gesagt. :(


Bumer
Lehrling
  • 19142 Antworten
  • 24. Februar 2025

Wo genau wirst du gezwungen?


Sächsin
Superstar
  • 25388 Antworten
  • Lösung
  • 24. Februar 2025

Wenn Festnetz gekündigt werden soll, muss die zum Anschluss gehörende Festnetznummer dort angegeben werden.

 

Jeder Festnetzvertrag bei o2 hat eine Festnetznummer, diese steht auch auf jeder Rechnung und wurde nach Bestellung auch in der Auftragsbestätigung genannt.


  • Autor
  • Neuling
  • 15 Antworten
  • 25. Februar 2025

Wie ich oben schrieb... hatte ich noch nie einen Festnetzanschluss in Deutschland. Ich hatte immer mein spanisches Handy und mein Freund sein deutsches Handy. Wenn ich meine oder Ihre Nummer eingebe, tritt ein Fehler auf. Mein Freund hatte früher eine andere deutsche Nummer. Ich glaube, wir haben die Nummer aufgeschrieben, die er nicht mehr hat. Deshalb weiß ich nicht, was ich tun soll.


  • Autor
  • Neuling
  • 15 Antworten
  • 25. Februar 2025

Ich habe nur einen Internetvertrag für zu Hause, sonst nichts.


Sächsin
Superstar
  • 25388 Antworten
  • 25. Februar 2025

Und dieser "Internetvertrag für Zuhause" hat ebenfalls eine Rufnummer....


  • Autor
  • Neuling
  • 15 Antworten
  • 25. Februar 2025

Nun konnte ich das Kündigungsformular mit der aktuellen Handynummer meines Freundes endlich abschicken. Später habe ich Unterlagen von O2 gefunden und tatsächlich ist das nicht die richtige Nummer, es ist die alte, die sie nicht mehr haben. Ich habe versucht, das Formular erneut auszufüllen, um die richtige Nummer einzugeben, aber es hat nicht geklappt. Muss ich wirklich 2 Wochen warten, um es noch einmal zu tun? Ich war im Geschäft und sie können meine Daten nicht sehen, weil die Stornierung eingeleitet wurde und sie sagen, dass sie mir nicht helfen können.

.....

I have finally been able to send the cancellation form with my boyfriend's current mobile number. I then found documents from O2 and indeed that is not the correct number, it is the old one that he no longer has. I have tried to fill out the form again to put in the correct number and it won't let me. Do I really have to wait 2 weeks to do it again? I have gone to the store and they can't see my details because the cancellation has been initiated and they say they can't help me.


poales
Profi
  • Profi
  • 10816 Antworten
  • 25. Februar 2025

@Alicia707 

 

du kannst das Kontaktformular nutzen und dort schreiben,

das du kündigen willst.

Dazu schreibe welcher Vertrag gekündigt werden soll.

mit Name, Adresse und die richtige Rufnummer.

Alternativ findest du die Kundennummer du auch auf dem Bankkontoauszug.

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/#/Tarif_&_Vertrag/K%C3%BCndigung/Sonstiges


Forum|alt.badge.img+2
  • Lehrling
  • 10858 Antworten
  • 25. Februar 2025

Wenn du falsche Angaben gemacht hast, also die anstatt die Festnetzrufnummer des zu kündigenden Vertrags einfach irgendeine andere Rufnummer angegeben hast, so wird dein Verlangen wahrscheinlich abgelehnt werden. 


poales
Profi
  • Profi
  • 10816 Antworten
  • 25. Februar 2025

oder der Freund wird gekündigt, fall es bei O2 ist.🤔


Deine Antwort