Guten Tag,
Dies ist die Email die ich verfasst habe wann kann ich mit einer Bestätigung der Kündigung rechnen ?
Dazu kam dann noch ein 2 Homespot Router den ich NIE angefordert habe. ( Beide sind gerade auf dem Weg zurück) Die einen sagen mir es ist gekündigt, wiederum andere Mitarbeiter sagen mir sie sehen keine Kündigung?! Wie kann das sein was ich denn jetzt hier Sache ? Kann mir bitte jemand helfen mittlerweile beläuft sich die Rechnung nämlich bei über 300€ das kann ja alles nicht mehr wahr sein hier
Ich würde mich gerne beschweren über den Service der Kunden-Hotline.
Ich versuche seit oktober.23 einen DSL Vertrag bei ihnen zu bekommen. Dies ging allerdings nicht, da der Vormieter meiner jetzigen Wohnung seinen Anschluss nicht als Umzug angemeldet hat, sondern diesen einfach gekündigt hat, dementsprechend sind jetzt keine Anschlüsse mehr im Außenverteiler frei um mir einen DSL Anschluss zu aktivieren.Um zu dieser Erkenntnis zu gelangen dauerte es 1 ganzes Jahr . Für die Zwischenzeit habe ich einen Homespot Vertrag abgeschlossen dieser lief jetzt seit Oktober 23 mehr echt wie Recht aber er lief. Im Oktober 24 versuchte ich es erneut mit der Nachfrage für einen DSL Anschluss es hieß das alles kein Problem wäre und wir den Homespot schonmal kündigen zu dem Zeitpunkt wo ich weiß das der DSL Anschluss aktiviert ist.
Ein paar Tage vor dem voraussichtlichen Anschluss Termin, rief mich der Techniker an und teilte mir mit das er nicht freischalten könnte aus obrigen Gründen.
Zu dem Zeitpunkt war mein Homespot Vertrag gekündigt und ich stand das 1 mal ohne Internet da. Als ich dann mit dem Kundenservice telefonierte nahm das Drama seinen Lauf. Ich fragt ob es die Möglichkeit gibt meinen homespot Vertrag wieder zu aktivieren, da ja aus obrig genannten Gründen kein DSL Anschluss angeschlossen werden konnte. Man sagte mir das dies gehen würde es aber jetzt bis zu 48std dauern könnte bis das Internet über die Box wieder funktioniert. So verblieben wir. Nach 2 Tagen funktionierte auch alles wieder ( zwar schlecht wie gewohnt ) aber es lief. Bis dann am 18.12.24 ein vormerk in meiner Bankapp zu sehen war wo stand das 198,60€ abgebucht werden sollen. Ich kontaktierte wieder den Kundenservice und fragte wie es dazu kommt. Mir wurde gesagt das es durch eine nicht Rückgabe des Homespot geräts zu einer Rechnung von 160+ 38€ Dezember Monatsrate gekommen ist. Ich sollte bitte eine Email an Impressum@cc.O2online.de schreiben mein Problem schildern und die Abteilung würde sich dann darum kümmern das die Rechnung für den nicht zurück gesendeten Homespot raus genommen wird aus dem System da ich diesen ja nutze. Dies Tat ich, die E-Mail und die Antwort sende ich ihnen Als Datei dabei.
Mir wurde nie gesagt das ich den Homespot zurück schicken soll ebenso ging mir das aus den E-Mails nicht hervor daß ich dies tun muss.
Nach weiteren Telefonaten die zu 95% einfach schlecht waren da weder ich die Mitarbeiter verstehen konnte da diese fast ausschließlich nur gebrochenes deutsch gesprochen haben oder mich mit meinem Anliegen nicht verstehen konnten kam es zu diesem riesigen durcheinander, ständiges weiterleiten durch sämtliche Abteilungen, immer wieder neudurchgabe von Kundennummer und Kundenkennzahl, immer wieder von neuem erzählen was das Problem ist in der Hoffnung endlich Mal jemanden am Hörer zu haben der mich endlich anständig versteht ! . Ebenso wird mir im O2 Shop auf der Berliner Str in Duisburg mitgeteilt das ich die Mahnung einfach ignorieren soll. Da ich den Homespot ja nutze sollte da nicht passieren. Die Aussage fand ich sehr fraglich aber akzeptierte dies, da ich von der ganzen Sache keinerlei Ahnung habe.
Bei einem Telefonat am 06.02.25 kam dann endlich raus das ich hätte den Homespot definitiv zurück schicken sollen. Ich solle aber erst die Mahnung begleichen und den Rest erstmal so stehen lassen.
Da ich mir mit den Aussagen sehr unsicher war ging ich noch in den O2 Shop auf der Königstraße in Duisburg. Dort würde ich sehr ernst genommen und fand die Beratung und die Hilfestellung sehr gut ! .
Ich bin bereit dazu den normalen Monatsbeitrag von 37,98€ für den Monat Dezember zu begleichen. Den Monats Beitrag für Januar + 5,20€ Mahngebühren habe ich bereits am 03.02.2025 gezahlt.
Was mir ebenfalls böse ausstöst ist das ich nach meinem heutigen Telefonat für den Homespot Vertrag anstatt 38€ nun monatlich 45€ zahlen soll. Das sehe ich definitiv nicht ein ! Dafür das der Homespot Vertrag für 4 Personen einfach von der Qualität nicht ausreichend ist. Und auch so das Netz des Homespot Geräts in meiner Wohnung zu ausfällen und unzureichender Geschwindigkeit führt.
Ich würde zusätzlich gerne von meinem außerordentlichen Kündigungsrecht Gebrauch machen. Zum einen aus dem Grund der Internet Geschwindigkeit zum anderen wegen der schlechten Kommunikation zwischen dem Kundendienst und den O2 Kundenshops. Es kann ja nicht sein das es 1 Jahr dauert um herauszufinden wieso ich keinen DSL Anschluss aktiviert bekommen kann, dann das ganze hin und her mit dem Homespot Gerät und zu guter Letzt der Sperre obwohl von meiner Seite aus keine Fehler unterlaufen sind.
Ich habe mich bereits mit anderen Anbietern in Verbindung gesetzt die mir versichern konnten einen DSL Anschluss freischalten zu können.
Was bei euch ja angeblich nicht gehen würde.
Ich bitte um eine schnellstmögliche Bestätigung zur Kündigung meines Vertrages.
! Zum 01.03.2025 ! Und dies bitte keinen Monat später ! Ansonsten bin ich gezwungen einen Anwalt zu Rate zu ziehen der dann alles weitere klärt.
Ich habe nämlich keine Zeit mich fast täglich 1 Stunde mit unfähigen Mitarbeitern auseinander zu setzten. Neben meinen 2 kindern und meinem Job.
Damit ich mich anderweitig um Internet kümmern kann, bitte ich um schnellstmögliche Rückmeldung zu der Kündigung.