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Warum O2 Service
Gelöst

Mietrouter (Fritzbox 6660) behalten bei o2-interner Vertragswechsel


Hi zusammen,

Aktuell habe ich seit etwa 10 Monaten ein o2 Home L 250 Vertrag (2 Jahre) inkl. Fritzbox 6660 als Mietgerät (4,99€/Monat).
Nun möchte ich auf ein Home XL 500 Vertrag wechseln. Wenn ich den Bestellprozess durchgehe, kommt auch der Schritt zur Routerauswahl.

Eigentlich möchte ich den jetzigen Router behalten (man kann ja auch “kein Router” auswählen).

Meine Frage: kann ich meinen aktuellen Mietrouter behalten i.k.m. einen o2 internen Vertragswechsel indem ich “kein Router” wähle? Nicht, dass ich dann den jetzigen Router zurückschicken muss, weil der zum aktuellen Vertrag “gehört”.

Der mir angebotene Router im Bestellprozess ist dieselbe FB 6660 (oder die teurere 7590)

Danke euch!
Malfoi

Lösung von blablup

Nun möchte ich auf ein Home XL 500 Vertrag wechseln. Wenn ich den Bestellprozess durchgehe, kommt auch der Schritt zur Routerauswahl.

Es gibt gar keinen online-Bestellprozess für o2 (my) Home Tarifwechsel. o2 (my) Home Tarifwechsel können ausschließlich über o2 Mitarbeiter beauftragt werden, aber nicht im o2 Onlineshop oder “Mein o2”. Dort werden ausschließlich Neuanschlüsse für Personen ohne o2 (my) Home Vertrag in den letzten 12 Monaten angeboten. Das ist also für dich nicht relevant. 

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9 Antworten

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  • Lehrling
  • 10991 Antworten
  • Lösung
  • 15. Januar 2025

Nun möchte ich auf ein Home XL 500 Vertrag wechseln. Wenn ich den Bestellprozess durchgehe, kommt auch der Schritt zur Routerauswahl.

Es gibt gar keinen online-Bestellprozess für o2 (my) Home Tarifwechsel. o2 (my) Home Tarifwechsel können ausschließlich über o2 Mitarbeiter beauftragt werden, aber nicht im o2 Onlineshop oder “Mein o2”. Dort werden ausschließlich Neuanschlüsse für Personen ohne o2 (my) Home Vertrag in den letzten 12 Monaten angeboten. Das ist also für dich nicht relevant. 


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 15. Januar 2025

Hi ​@blablup 

Danke dir die Antwort. Ich habe aber in meine Benachrichtigung in My o2 eine Nachricht dass ich auf 500Mbit upgraden kann bekommen.

Habe dann den Bestellprozess durchlaufen (sah tatsächlich wie eine Neubestellung aus) und dann kam bei mir die Frage bzgl. Router auf. 


Forum|alt.badge.img+2
  • Lehrling
  • 10991 Antworten
  • 15. Januar 2025

Wenn du einen zweiten Vertrag haben möchtest und 2 Verträge bezahlen möchtest, kannst du das gern machen. Ansonsten gibt es meiner ersten Antwort nichts hinzuzufügen. 


poales
Profi
  • Profi
  • 11246 Antworten
  • 15. Januar 2025

@Malfoi 

lasse dir ein Angebot über den Kundenservice erstellen,

dabei kann geprüft werden, ob du den Router austauschen musst.

Mit Geduld kann ein O2 Moderator hier  auch ein Angebot über das Forum erstellen.

das hat den Vorteil, du bekommst es per Mail , kannst das prüfen

und kannst es annehmen oder auch nicht.

 


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 6173 Antworten
  • 15. Januar 2025

Hallo ​@Malfoi,

herzlich willkommen hier bei uns in unserer o2 Community 🙂

Gerne könne wir dir ein Angebot für den Home XL 500 per E-Mail zusenden.

Ist deine für uns in deinem Mein o2 Kundenkonto hinterlegte E-Mail Adresse noch aktuell?

Viele Grüße,

Gerrit


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 16. Januar 2025

Hi ​@o2_Gerrit ,
Danke dir - wäre an das Angebot interessiert also lass es mich gerne per Mail zukommen. E-Mailadresse ist aktuell.

@blablup verstehe, was du meinst. Ist allerdings dann nicht sofort ersichtlich wenn man als Bestandskunde die nachricht bekommst “verdopple deine Geschwindigkeit von 250 auf 500 Mbit”. Da denke ich mir als Kunde, das Angebot gilt für mich als Vertragswechsel, und nicht als neuer Vertrag.


poales
Profi
  • Profi
  • 11246 Antworten
  • 16. Januar 2025

@o2_Gerrit 

wie ist es damit?

dabei kann geprüft werden, ob du den Router austauschen musst.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21512 Antworten
  • 27. Januar 2025

Hallo ​@Malfoi ,

bitte entschuldige die Wartzeit.
Ich habe dir soeben eine private Nachricht über o2vvl geschickt.
Schaue dazu bitte hier in dein Postfach.

Viele Grüße Maria


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21512 Antworten
  • 31. Januar 2025

Hallo ​@Malfoi ,

danke für den netten Austausch in den PNs.
Prima, dass wir das klären konnten. 😊

Melde dich dennoch gerne jederzeit wieder hier in der Community,
wenn du Fragen hast.

Viele Grüße Maria


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