Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

DSL-Upgrade: Angebot für Bestandskunden


Hallo,

ich bin seit 2007 DSL-Kunde von O₂ und hätte gerne ein Angebot um vom DSL Classic S Flex auf den O2 Home M 100 zu wechseln.

Es gibt immer mal wieder lukrative Angebot bei der Konkurrenz wenn man de Anbieter wechseln möchte, ich würde aber gerne bei O₂ bleiben, da ich bisher sehr zurfrieden bin.

Danke im voraus.

Lösung von o2_Maria

Hallo ​@RalleHo ,

ich habe dir nun ein Angebot für den
o2 Home M 100 (2024) Tarif, per Email, zugeschickt.

Dieses Angebot ist 8 Tage gültig, wenn es dir gefällt,
kannst du es direkt über den Link in der Email annehmen.

Gemäß der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter
https://www.o2online.de/recht/produktinformationsblatt/
herunterladen und ansehen kannst. Alle Produktdetails sind dort aufgelistet (ohne Rabatte).

Viele Grüße Maria

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

25 Antworten

Bumer
Lehrling
  • 19068 Antworten
  • 12. Januar 2025

Vor 2 Jahren hattest schon das gleiche gefragt und dich dann nicht mehr zurückgemeldet. 🤔

 


  • Autor
  • Lehrling
  • 23 Antworten
  • 12. Januar 2025

Aus Gründen, die ich hier nicht weiter ausführen möchte, war das damals so. Darum stelle ich meine Frage erneut.


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 26815 Antworten
  • 12. Januar 2025

@RalleHo 

Mittlerweile kosten 100mbits regulär 39,99€ statt 34,99€. 

Bist du auch Mobilfunkkunde? Dann wäre ggf ein 10€ Kombivorteil auf DSL möglich.


  • Autor
  • Lehrling
  • 23 Antworten
  • 12. Januar 2025

Nein, bin ich nicht. Wurde mir zwar angeboten, aber keine Kondition die in die Nähe meines bestehenden Handyvertrags kommt.

Wegen DSL: Bei sim.de gibt es aktuell ein DSL 100 Angebot für 24,99 € über 24 Monate, danach dann 34,99 €. Zzgl. Bereitstellungspreis: 49,99 €


Sächsin
Superstar
  • 25382 Antworten
  • 12. Januar 2025

Dann musst du wechseln, als Bestandskunde bei o2 bekommst du diese Konditionen nicht 


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • 2020 Antworten
  • 21. Januar 2025

Hallo ​@RalleHo,

schön, dass du den Weg hier zu uns gefunden hast um dich nochmal für ein Angebot zu erkundigen.😊
Ich habe mir das Angebot angeschaut.
Wie Bollermann bereits geschrieben hat, liegt der o2 Home M bei 39,99€. Für 24,99€ kann ich dir über den o2 Home M
nicht anbieten.

Viele Grüße
Daniela


  • Autor
  • Lehrling
  • 23 Antworten
  • 23. Januar 2025

Hallo ​@o2_Daniela 

Danke für deine Antwort. Es geht prinzipiell nicht darum den o2 Home M Tarif für 24,99€ zu bekommen, sondern was o2 mir anbieten kann als langjährigem Nutzer, da ich ansonsten mit eurem Service zufrieden bin. Für ein passendes Angebot würde ich auch auf einen 24 Monatsvertrag wechseln. Router wird nicht benötigt. 

Viele Grüße

 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 20971 Antworten
  • Lösung
  • 30. Januar 2025

Hallo ​@RalleHo ,

ich habe dir nun ein Angebot für den
o2 Home M 100 (2024) Tarif, per Email, zugeschickt.

Dieses Angebot ist 8 Tage gültig, wenn es dir gefällt,
kannst du es direkt über den Link in der Email annehmen.

Gemäß der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter
https://www.o2online.de/recht/produktinformationsblatt/
herunterladen und ansehen kannst. Alle Produktdetails sind dort aufgelistet (ohne Rabatte).

Viele Grüße Maria


  • Autor
  • Lehrling
  • 23 Antworten
  • 30. Januar 2025

Hallo ​@o2_Maria 

Ich finde kein Angebot in meinem Postfach, sondern nur eine E-Mail, dass du mich hier erwähnt hast.

Übersehe ich etwas?

Viele Grüße


Forum|alt.badge.img+2
  • Lehrling
  • 10847 Antworten
  • 30. Januar 2025

Angebote für einen Tarifwechsel werden an die E-Mail-Adresse geschickt, die du in “Mein o2” hinterlegt hast. Möglicherweise hast du in “Mein o2” eine andere E-Mail-Adresse angegeben als für die o2 Community. Prüfe ggf. auch den SPAM-Ordner. 


  • Autor
  • Lehrling
  • 23 Antworten
  • 30. Januar 2025

@blablup Danke, das wars!


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 20971 Antworten
  • 3. Februar 2025

Hallo ​@RalleHo ,

hast du die Email mit dem Angebot gefunden?
War sie tatsächlich in deinem Spamorder? 😉

Wie gefällt dir das Angebot?

Viele Grüße Maria


  • Autor
  • Lehrling
  • 23 Antworten
  • 3. Februar 2025

Hallo ​@o2_Maria 

Ja, habe sie gefunden. Danke der Nachfrage. 

Das Angebot hat mir aber nicht zugesagt und ich habe bereits gekündigt. Mit einem Wechsel komme ich über 4 Jahre auf den gleichen Betrag raus den ich jetzt bezahle aber mit doppelter Leistung.

Viele Grüße


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 20971 Antworten
  • 5. Februar 2025

Hallo ​@RalleHo ,

schade, dass dir das Angebot nicht gefallen hat und du uns verlässt.
Hier haben wir schon den höchstmöglichen Rabatt mit hinterlegt,
mehr ist da nicht machbar.

Vielleicht kommen wir ja zu einem späteren Zeitpunkt wieder zusammen.
Schaue immer mal wieder bei unseren Angeboten nach. 😊

Viele Grüße Maria


  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 6. März 2025

@o2_Maria 

Ich hätte gerne auch ein Angebot.

Bis jetzt hatte ich seit 2016 den O2 DSL Classic XS Flex.

Ich interessiere mich für sowohl 50er und 100er Leitung, sowohl ohne Laufzeit als auch mit. 

Je nachdem welches Angebot mir zusagt. 

Da mein jetziger Router kostenlos mit dabei ist, soll das auch so bleiben. Auch wenn ich den alten Router behalten muss. 

 

MfG


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 34898 Antworten
  • 6. März 2025

Hallo ​@mexxem2 ,
schön, dass du dich in unserer o2 Community meldest 😀
Hast du schon geschaut, was an deiner Adresse an Leistung verfügbar ist ? 
Gerne erstellen wir dir dann ein Angebot. 
Gruß, Solveig 


  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 6. März 2025

@o2_Solveig 

Hallo, ja, es geht bis 250


  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 11. März 2025

@o2_Solveig 

 

Huhu. Haste mich übersehen? 🙂

 

Gruß


Bumer
Lehrling
  • 19068 Antworten
  • 11. März 2025

Übersehen wird hier niemand, nur kann es mehrere Tage dauern bis man sich wieder meldet. Musst Geduld haben.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 40832 Antworten
  • 20. März 2025

@mexxem2 Lieben Dank für die Geduld.
Keine Sorge, wir vergessen hier wirklich niemanden, allerdings sind wir kein Live-Medium und deshalb kann es ab und an etwas dauern bis ein Moderator zur Diskussion stößt.
Ich habe auch gerne nachgesehen und vorab kann ich sagen, dass bei jedem Angebot die Fritzbox 7490 zurückgefordert wird.
Bei der 7490 handelt es sich ja bereits um etwas älteres Modell und im Zuge einer Tarifanpassung wird diese nicht weiterhin angeboten.
Es besteht natürlich die Möglichkeit ein neues Gerät zur Miete (Fritzbox 7690 oder 7530 AX) über uns zu beziehen oder einen eigenen Router zu erwerben.
Systemtechnisch kann auch immer nur ein Angebot zurzeit versendet werden, sollen wir mit dem 50 MBit/s Tarif beginnen oder kommt eine Umstellung aufgrund der Hardware-Rückforderung für dich in diesem Fall nicht mehr infrage?

Gruß
Antje


  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 20. März 2025

Hallo.

Danke für die Antwort.

Ja wir können mit dem 50er beginnen.

Rein theoretisch habe ich noch einen Router rumliegen. Fritz Box Braucht Nan ja eigentlich auch nicht.

Gruß mexx


  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 22. März 2025

@o2_Antje   Hab deine Erwähnung vergessen. Sicherheitshalber jetzt. 🙂


Bumer
Lehrling
  • 19068 Antworten
  • 22. März 2025

Dadurch geht es nicht schneller. 🤷‍♂️


  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 22. März 2025

Hab ich was von schneller geschrieben?! Ich weiß nun mal nicht ob das erwähnen erforderlich ist damit meine Nachricht überhaupt registriert wird. Gelle? 🙆


Bumer
Lehrling
  • 19068 Antworten
  • 22. März 2025

Nein, ist es nicht.


Deine Antwort