Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Tarifwechsel Kabel-Internet + Mobilfunk


vln_krnr
Neuling

Hallo zusammen,

ich (jahrelanger O2 Kunde) würde gerne meinen aktuellen Kabel-Internet Tarif von “O2 my Home XXL 1000 MBit/s” für 48,98€ (inkl. Kabelrouter-Gebühr) auf “O2 Home XL 500 MBit/s” für 24,99€ (aktuelles Angebot), wechseln, finde dazu jedoch keine Wechseloption auf der O2 Homepage.

Außerdem würde ich gerne meinen Mobilfunk-Tarif “O2 Mobile M” wechseln, finde dazu jedoch keine Tarifangebote, die mir zusagen. Ich bezahle zur Zeit 19,99€ monatlich für 25 GB, von denen ich tatsächlich ca. 5 GB verbrauche.

Meine Kosten liegen monatlich bei 68,97€ für beide Verträge und diese würde ich gerne reduzieren, da sie mir zu hoch sind. 

Könnte mir da bitte jemand weiterhelfen?

Vielen Dank und viele Grüße!

Lösung von o2_Gerrit

Hallo ​@vln_krnr,

herzlich willkommen hier bei uns in unserer o2 Community 🙂

Unser Angebot des Home XL 500 MBit/s für 24,99€ ist ein Angebot für einen Neuvertrag, bei Verlängerungen haben wir in der Regel Rabatte von 5 € Kombivorteil oder einen Rabatt für Zeit der Verlängerung in einer vergleichbaren Größenordnung und einer Grundgebühr von 54,99 € über DSL oder Kabel.

Gerne können wir dir aber jeweils ein Angebot für deinen Festnetzvertrag und für deinen Mobilfunkvertrag per E-Mail zusenden 🙂

Ist deine für uns in deinem Mein o2-Kundenkonto hinterlegte E-Mail Adresse noch aktuell?

Viele Grüße,

Gerrit

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

3 Antworten

o2_Gerrit
  • Moderator
  • 6173 Antworten
  • Lösung
  • 2. Januar 2025

Hallo ​@vln_krnr,

herzlich willkommen hier bei uns in unserer o2 Community 🙂

Unser Angebot des Home XL 500 MBit/s für 24,99€ ist ein Angebot für einen Neuvertrag, bei Verlängerungen haben wir in der Regel Rabatte von 5 € Kombivorteil oder einen Rabatt für Zeit der Verlängerung in einer vergleichbaren Größenordnung und einer Grundgebühr von 54,99 € über DSL oder Kabel.

Gerne können wir dir aber jeweils ein Angebot für deinen Festnetzvertrag und für deinen Mobilfunkvertrag per E-Mail zusenden 🙂

Ist deine für uns in deinem Mein o2-Kundenkonto hinterlegte E-Mail Adresse noch aktuell?

Viele Grüße,

Gerrit


vln_krnr
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 3. Januar 2025

Hallo ​@o2_Gerrit,

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung 🙂

Ja, die hinterlegte E-Mail-Adresse in meinem O2-Kundenkonto ist aktuell.

Viele Grüße zurück 😊


o2_Senay
  • Moderatorin
  • 3412 Antworten
  • 7. Januar 2025

Hallo ​@vln_krnr, gerne habe ich für dich nachgeschaut und musste feststellen, dass im Rahmen einer Vertragsverlängerung trotz bestmöglichen Angebote deine monatlichen Kosten mehr werden als jetzt.

Du hast aktuell ganz gute Rabatte auf deinen Tarifen. Sowohl auf dem Mobilfunk als auch auf dem Festnetz.

Das von dir genannte Angebot ist nur für einen Neukunden relevant: 

Ich hoffe, ich konnte dir den Sachverhalt verständlich erklären. Für Fragen, melde dich gerne jederzeit hier erneut😌

LG, Senay


Deine Antwort