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Warum O2 Service
Gelöst

Portierungsauftrag bei o2-internem Vertragswechsel DSL


Kerli
Neuling

Hallo,

ich werde aufgefordert einen Portierungsauftrag zu erstellen, obwohl ich als o2-Kunde nur den Vertrag von o2 myHome M in o2 Home S50 intern wechsle.

Dazu soll im Formular angekreuzt werden: Kündigung von Anschlüssen beim Endkundenvertragspartner abgebend. 

Verstehe ich nicht, da ich ja bei o2 bleiben möchte und nicht kündige.

Wie fülle ich das Teil richtig aus, damit es nicht zu Fehlern kommt?

Dankeschön...

Lösung von Kerli

Servus Kathi,

sehr nett, dass du nachfragst. Box läuft, alles unproblematisch, Verbesserung leider nur gering, aber das liegt an der Hauptleitung. Eine schriftliche Bestätigung kam leider nicht an, aber die Daten zur Anmeldung standen ja im Portal zur Verfügung - zum Glück 😁 

 

Alles Gute für euch und danke für die Hilfe,

 

Kerli 

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15 Antworten

o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20477 Antworten
  • 29. November 2024

Hallo ​@Kerli,

hier wurde offenbar ein zusätzlicher Neuvertrag mit Übernahme der Rufnummer bestellt.

Wenn das eigentlich nicht gewünscht war, können wir ihn gerne wieder stornieren und einen Wechsel für deinen bestehenden DSL-Vertrag anfordern.

Viele Grüße

Giulia


Kerli
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 29. November 2024

Hallo Giulia,

nach dem Einloggen zur Rechnungsprüfung wurde mir eine bessere DSL Leistung angekündigt. Daraufhin habe ich innerhalb der Anwendung im o2Shop den o2 Home S50 zu 24,99 € für  24 Monate abgeschlossen. Habe auch alle Unterlagen und Bestätigungen erhalten, stimmt alles. Es soll natürlich kein zusätzlicher Neuvertrag sein, sondern eine Änderung von o2 myHome M zu dem o.g.

Einen Tarifwechsel habe ich bereits häufiger gemacht und die o2 Serviceleute konnten das direkt verarbeiten, sogar direkt am Telefon!

In dem Portierungsauftrag steht > Anbieterwechsel zu Telefonica.

Das ist der Grund meiner Unsicherheit, da ich ja nicht kündige, sondern nur den Vertrag wechsle. 

Wenn Sie also den Wechsel entsprechend lenken könnten, wäre das optimal, danke vorab.

Viele Grüße,

Klaus 

 

 


Kerli
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 2. Dezember 2024

Hallo Giulia,

ist bei meinem Thema schon was angestoßen worden oder soll ich noch irgendwie aktiv werden?

Dankeschön,

Viele Grüße,

K.


Bollermann
Star
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  • 27157 Antworten
  • 2. Dezember 2024

@Kerli 

Online kann man Home Tarife weder verlängern noch wechseln. Du hast einen zusätzlichen Neuvertrag abgeschlossen. 

 

Den Neuvertrag solltest du schleunigst per E-Mail an widerruf@cc.o2online.de widerrufen, sofern noch in der Widerrufsfrist von 14 Tagen. 


Kerli
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 2. Dezember 2024

Danke f.d. Vorschlag und die Reaktion. So mache ich es jetzt auch. 

So ein hin und her. Der Abschluss ging aber wirklich aus meiner my-o2 Anwendung heraus.

Sollte gar nicht so möglich sein…

Mal sehen was noch geht.

Grüße 


Bollermann
Star
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  • 27157 Antworten
  • 2. Dezember 2024

Ja, Neuverträge funktionieren online. 

Aber ​@o2_Giulia  hat nix anderes geschrieben. 


o2_Maren
  • Moderatorin
  • 5032 Antworten
  • 4. Dezember 2024

Hallo ​@Kerli ,
du hast einen Neuvertrag für DSL bestellt. Gut, dass du dich rechtzeitig gemeldet hast, so konnte ich die Stornierung für dich beantragen. Vielleicht denkst du, dass du mit einem Neuvertrag großartige Rabatte erhältst, doch genau die würden in deinem Fall nicht greifen. In der Fußnote des o2 Home S 50 steht ausdrücklich, dass die Rabatte nur für Kunden gelten, die länger als 6 Monate keinen Festnetzvertrag bei uns hatten. Dein Festnetzvertrag läuft jedoch noch.

Gerade bei Festnetz lohnt es sich, den bestehenden Vertrag zu verlängern oder einfach weiterlaufen zu lassen. Da man Festnetzverträge online nicht selbst verlängern kann, habe ich dir ein neues Angebot für den o2 Home S 50 erstellt. Im Rahmen der Vertragsverlängerung tauschen wir deinen Router aus. Ich habe die Fritz!Box 7530AX für dich ausgewählt. Solltest du lieber die Fritz!Box 7590AX für 6,99 € monatlich nutzen wollen, ist das ebenfalls möglich, oder du entscheidest dich für einen eigenen Router.

Hier ist auch direkt der Link zur kostenlosen Router Retoure, falls du dich für das Angebot entscheidest.
Entsprechend der Transparenzverordnung weise ich dich auf unser "Produktinformationsblatt" hin. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).
Hast du noch Fragen?

Liebe Grüße, Maren 🎄🌟🦌


Kerli
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 5. Dezember 2024

Hallo Maren,

danke für die Aktion. Ich warte bis die Stornierung in "mein o2" zu erkennen ist. Dort steht der neue, falsche Auftrag noch auf Status 3. Habe auch am 3.12. einen Widerspruch an euch gemailt.

Nur der Form halber: Ich wurde auf diesen Weg gebracht, da euer System eine Vertragsverlängerung mit Wechsel auf Home S50 vorgeschlagen hat (Angepasste Leistung), dann aber diese Meldung aufkam:

Zitat:

Leider liegt ein technisches Problem vor.

Wir beheben das Problem so schnell wie möglich.

Die Meldung erscheint heute noch…

Viele Grüße,

@Kerli

 

 


o2_Maren
  • Moderatorin
  • 5032 Antworten
  • 5. Dezember 2024

Hallo ​@Kerli,
alles läuft seinen Weg, und in ein paar Tagen ist die Stornierung des Neuvertrags abgeschlossen. Die Vertragsverlängerung bleibt davon unberührt, und du kannst diese bereits jetzt vornehmen. Melde dich gerne, wenn du noch Fragen hast.

Liebe Grüße, Maren 🎄🌟🦌


Kerli
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 8. Dezember 2024

Hallo Maren,

danke sehr f.d. Unterstützung, habe abgeschlossen und den Router bereits erhalten (< 24 Std.!!!). Dazu

Frage 1: Kann ich das Gerät mit meinem Home M bereits anschließen?

Frage 2: Habe noch keine Bestätigung meines Widerspruchs bzw. der Stornierung erhalten. Kommt da                      noch Info von euch?

Herzlichen Dank und Grüße,

Kerli 


Bollermann
Star
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  • 27157 Antworten
  • 8. Dezember 2024

@Kerli 

Überlesen, sorry . 


o2_Maren
  • Moderatorin
  • 5032 Antworten
  • 11. Dezember 2024

Hallo ​@Kerli,

Die Bearbeitung deines Widerrufs ist noch nicht vollständig abgeschlossen. Du bekommst automatisch eine schriftliche Bestätigung – bitte hab noch etwas Geduld.

Ob du die Fritz!Box 7530AX bereits nutzen kannst, ist eine gute Frage. Ich vermute, dass dies aktuell noch nicht möglich ist, da die Box für deinen neuen Anschluss vorinstalliert sein dürfte. Es spricht jedoch nichts dagegen, es einfach auszuprobieren. Teile mir gerne mit, ob es geklappt hat.

Und ja, beim Routerversand sind unsere Kolleg:innen wirklich blitzschnell! 😊

Liebe Grüße, Maren 🎄🌟🦌


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 6369 Antworten
  • 17. Januar 2025

Moin ​@Kerli,

da nun ja schon einige Zeit vergangen ist möchte ich mich einmal bei dir erkundigen 🙂

Hat alles geklappt, hast du eine schriftliche Bestätigung von uns bekommen und hast du die Fritz!Box 7530AX ausprobiert?

Schöne Grüße

Kathi


Kerli
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • Lösung
  • 19. Januar 2025

Servus Kathi,

sehr nett, dass du nachfragst. Box läuft, alles unproblematisch, Verbesserung leider nur gering, aber das liegt an der Hauptleitung. Eine schriftliche Bestätigung kam leider nicht an, aber die Daten zur Anmeldung standen ja im Portal zur Verfügung - zum Glück 😁 

 

Alles Gute für euch und danke für die Hilfe,

 

Kerli 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21512 Antworten
  • 28. Januar 2025

Hallo ​@Kerli ,

vielen Dank für deine Rückmeldung und dein Update.
Super, dass alles soweit läuft.

Melde dich gerne jederzeit wieder hier in der Community,
wenn du Fragen hast.

Viele Grüße Maria


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