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Upgrade resultierte in neuem Vertrag - Ticket hängt in der Schwebe

  • October 5, 2023
  • 9 Antworten
  • 43 Aufrufe

Hallo zusammen,

wir haben versucht unseren HomeSpot Vertrag von My Home S(altes M) auf das neue M aufzustufen, dabei kam es auf der Webseite scheinbar zu einem Fehler, der dazu geführt hat, dass wir jetzt zwei Verträge haben. Dies haben wir versucht über den Support zu lösen. Es wurde auch ein Ticket erstellt, aber wir haben immernoch keine Antwort bekommen. Nach nochmaligem kontaktieren heißt es jetzt, wir sollen per Brief kündigen, weil wir ja nicht über die Webseite bestellt hätten.
Einfach kündigen ist ja nicht was wir wollten, sondern unser ursprünglicher Vertrag sollte upegradet werden.

Wir haben auch versucht einen Rückruf zu vereinbaren, da wir keine Lust haben schon wieder eine Stunde in der Warteschleife zu hängen und entsprechend zu zahlen, aber egal welches Thema wir auswählen, es gibt keine Termine.

Kann uns hier jemand helfen?

Lösung von o2_Solveig

Hallo @Sabrina.Schewe ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Bitte widerrufe noch heute den neuen Vertrag. 
Bitte fülle die Widerrufsbelehrung aus und sende sie direkt per Mail an widerruf@cc.o2online.de
Diese war auch der Mail am 12.09.2023 beigefügt. 
Anschließend melde dich bitte nochmal bei uns. Dann machen wir dir gerne ein Angebot für eine Vertragsverlängerung. 🌸
Gruß, Solveig 

 

9 Antworten

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • Lösung
  • October 5, 2023

Hallo @Sabrina.Schewe ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Bitte widerrufe noch heute den neuen Vertrag. 
Bitte fülle die Widerrufsbelehrung aus und sende sie direkt per Mail an widerruf@cc.o2online.de
Diese war auch der Mail am 12.09.2023 beigefügt. 
Anschließend melde dich bitte nochmal bei uns. Dann machen wir dir gerne ein Angebot für eine Vertragsverlängerung. 🌸
Gruß, Solveig 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 5, 2023

Hallo @o2_Solveig ,

vielen Dank für die Antwort.
Wir sind davon ausgegangen, dass mit unserem Ticket zusammen ein Widerruf aufgenommen wurde…
Ich habe ihn jetzt trotzdem nochmal geschickt.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • October 5, 2023

Hallo @Sabrina.Schewe ,
vielen Dank. 🌸
Das ging ja superschnell. Das Dokument ist bereits hinterlegt. 
Ich habe den Sachverhalt zusätzlich nochmal dokumentiert. 
Jetzt sollte es mit der Deaktivierung klappen. 
Ich melde mich dann nochmal, sobald der Vorgang abgeschlossen ist. 
Du bekommst aber auch ein Mitteilung per Mail. 😊
Gruß, Solveig 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • October 6, 2023

Hallo @Sabrina.Schewe ,
jetzt ging es wirklich fix. 😊
Die Kolleg:innen haben den Vorgang bereits bearbeitet und der Vertrag wird zu morgen storniert. 
Wie gesagt, melde dich einfach, wenn wir dir hier ein Angebot für die Verlängerung machen sollen. 
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. 🌞
Gruß, Solveig 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • October 10, 2023

Hallo @Sabrina.Schewe ,
magst du dich bitte nochmal melden, ob du ein Angebot für eine Vertragsverlängerung von uns wünschst ? 
Außerdem bitte, falls in der nächsten Rechnung Kosten für den stornierten Vertrag anfallen sollten. 
Dann schreiben wir dir diese wieder gut. 🙂
Danke schön. 🌸
Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 10, 2023

Hallo @o2_Solveig,

Bitte entschuldige die späte Rückmeldung, wir waren sehr beschäftigt.
Unser Vertrag braucht nicht direkt eine Verlängerung, aber es handelt sich noch um die alte Version des HomeSpot M Vertrags von 2020, der nur maximal 50Mbit liefert. Wir wollten auf den neuen HomeSpot M Vertrag upgraden, damit wir bis zu 100Mbit bekommen können.

Dazu hätten wir auch noch eine Frage: unser 5G Empfang hier ist nur bei zwei Balken, können wir damit die 100Mbit empfangen/nutzen oder macht es mehr Sinn beim 4G/LTE HomeSpot zu bleiben?


o2_Maria
  • Moderatorin
  • October 11, 2023

Hallo @Sabrina.Schewe ,

ich habe hier mal nachgeschaut, was da bei dir möglich ist. 

Einen LTE Tarif können wir bei dir nicht mehr anbieten, somit auch eine Umstellung in einen aktuellen LTE Tarif. 
Weil wir die Verfügbarkeit darüber nicht gewährleisten können. 
Ich kann dir aktuell nur ein Angebot für den my Home XS DSL Tarif machen. 😯

Soll ich dir dazu ein Angebot per Email zusenden?

Liebe Grüße Maria


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 11, 2023

@o2_Maria Das klingt jetzt etwas seltsam, da die Webseite sagt, dass o2 My Home M verfügbar ist:
 

Zudem hatten wir ja auch über die Webseite den Vertrag abschließen können(auch wenn dies nicht das war, was wir wollten)
Wir haben mit der neuen SIM Karte in unserem 4G/LTE HomeSpot auch über 50 Mbit empfangen, zugegeben nicht annähernd 100Mbit, aber uns geht es unter anderem auch um den höheren Upload.

Runterstufen auf 16Mbit kommt für uns absolut nicht in Frage, das wäre ja ein extremes Downgrade vom aktuellen Zustand.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • October 11, 2023

Hallo @Sabrina.Schewe ,

ja, ich verstehe da deinen Unmut, aber tatsächlich können wir im Zuge einer Umstellung, 
Tarifwechsel oder Verlängerung keinen LTE Tarif mehr anbieten. 😥

Ich bin da auch ganz bei dir, dass ein Wechsel in einen DSL XS Tarif keinen Sinn macht. 
Nur das ist der einzige DSL Tarif, der mir aktuell an deiner Adresse zur Verfügung steht. 

Viele Grüße Maria