Hallo o2-Team,
derzeit bin ich noch bei Vodafone Kabel (Tarif außerhalb MVLZ, monatlich kündbar) und möchte auf einen Anbieter umsteigen, der mich über VDSL versorgt.
Daher habe ich am 10.05.2023 einen o2 my Home S mit Realisierung über VDSL bestellt. Als Anbieter für die Mitnahme meiner bisherigen Rufnummer habe ich Vodafone, ISIS, WüCom ausgewählt.
Nun gibt es 2 Probleme:
1. Ich bekam einen Link zur Bestätigung der E-Mail-Adresse. Dieser funktioniert nicht - Fehler Dieser Link ist ungültig. Bitte fordern Sie einen Neuen an.
Wie soll ich den Link neu anfordern? Könnt ihr mir helfen, damit ich Zugang zu Mein o2 bekomme? Habe mich jetzt heute mit der selben E-Mail-Adresse hier fürs Forum registriert - da das ging, war die E-Mail scheinbar nicht richtig im System bekannt? Wie kann das geregelt werden?
2. Die Portierung hängt. Noch am 10.05. bekam ich eine E-Mail mit dem Text die Bearbeitung Ihres Auftrags XXXXXX kann sich ggf. verzögern, da die Angaben zu Ihrem jetzigen Anschluss zum Teil nicht mit denen übereinstimmen, die bei Ihrem bisherigen Telekommunikationsanbieter hinterlegt sind.
Ich soll anrufen, allerdings komme ich bei der Hotline nicht durch. Die Daten stimmen definitiv, ich vermute, o2 hat bei der falschen Vodafone Abteilung angefragt. Die Kündigung vom alten Anschluss samt Portierung muss bei Vodafone Kabel (ehemals Kabel Deutschland), Portierungskennung D191, erfolgen. Das ausgefüllte Portierungsformular, wo auch oben von mir der korrekte abgehende Anbieter (D191 Vodafon Kabel Deutschland) ausgewählt wurde, ging am morgen des 11.05.2023 per Fax an euch raus.
Da ich bis gestern nichts hörte und auch nicht per Telefon durchkam, wollte ich schon aus Frust widerrufen und woanders einen DSL-Tarif suchen. Aber selbst ein Widerruf ist mir derzeit nicht möglich, da bei Widerruf unter Angabe der Auftragsnummer eine Mail zurück kommt, dass ich zusätzlich die letzten 4 Stellen der IBAN und die Kundennummer zur Verifizierung mitteilen soll. IBAN ist kein Problem, aber ich habe noch nirgendwo eine Kundennummer in meinen Mails von o2 gesehen.
Ich setze meine ganze Hoffnung hier auf das Forum, dass ein Mitarbeiter sich das anschauen und in die richtigen Bahnen lenken kann. Wenn die 2 Probleme (Zugang Mein o2 und korrekte Kündigung/Portierung Altanschluss) möglich sind, möchte ich den Auftrag gerne ausführen lassen und der Widerruf ist kein Thema mehr.
Viele Grüße und ein schönes restliches Wochenende
Maria
Edit o2_Antje: Auftragsnummer entfernt / 23.01.2024 / 13:41 Uhr