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Warum O2
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Gelöst

Rabatt wird nich in der Rechnung berücksichtigt

  • May 11, 2023
  • 6 Antworten
  • 75 Aufrufe

maxechser
Besucher:in

Seit 3 Monaten wird mir ein Rabatt auf Routerhardware im Vertrag und schriftlich von O2 zugesagt. Leider wird mir trotzdem der Betrag seit 3 Monaten in Rechnung gestellt.

die letzten drei Rechnungen habe ich Widerspruch eingelegt. Bis heute auch mit der neusten Rechnung kommt keine Reaktion mehr von O2

was kann ich machen?

vielen Dank für die Unterstützung 

Max

Lösung von maxechser

Das freut mich ausserordentlich.

Ich hätte nicht gedacht, dass Die Community, damit meine ich besonders Andrea und Giulia, Einfluss und letztendlich vor Monaten gemachte Vereinbarungen realisieren kann.

Danke sehr dass ich wieder dazulernen durfte.

Max

P.S. Ich werde mich in Zukunft, wenn es um Vertragliche Dinge geht eher über diesen Weg melden als über die Hotline oder Dem Laden Vorort. Ist das im Sinne der Community?

6 Antworten

o2_Andrea
  • Team
  • May 14, 2023

hallo @maxechser ,

schön, dass du dich hier bei uns gemeldet hast. 🌺

Wie ich sehe hast du bereits von unserer Hotline eine Guthabenbuchung erhalten und man hat dir einen anderen Rabatt eingebucht.

Ich befürchte aber fast dass dieser Rabatt nicht greifen wird.

Ich behalte deinen Beitrag daher einmal bei mir und wenn es auf der nächsten Rechnung nicht passt, dann melde dich bitte noch mal, dann verusche ich einen passenden DSL Rabatt zu finden.

Viele Grüße,

Andrea


maxechser
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 14, 2023

Viel Dank das Du Dir das Thema annimmst. Ich kann keine der Daten sehen die Du mir geschrieben hast! Auch kann ich nicht nachvollziehen wie Du schon jetzt siehst dass der Rabatt nicht funktioniert. Ich hab das mehrfach versprochen bekommen. Was weist Dumehr als Deine Kolleg:innen beider Hotline?

Das beste wäre für mich, wenn mir die Rabatte und Kosten noch vor der nächsten Rechnung offensichtlich wären.

Mir wurde schon viel gesagt, geschrieben oder versprochen. Aber erst die Rechnung nach einem Monat bringt mir Aufschluss. 
Ich freue mich über jede Erfüllung von Vertraglich vereinbarten Lösungen.

LG Max


o2_Andrea
  • Team
  • May 17, 2023

Hallo @maxechser ,

ich sehe den Namen des Rabattes in deinem Vertragskonto und er sieht für mich wie ein Rabatt für Mobilfunk aus. Ich kann mich da natürlich irren, aber diese greifen dann oft bei Festnetz nicht.

Darum schrieb ich, dass ich befürchte der Rabatt greift nicht. Wissen tue ich das zu 100% aber nicht, daher würde ich es weiter beobachten. Wenn es klappt, habe ich etwas gelernt und wenn es nicht klappt, schaue ich, dass ich das hingebogen bekomme. 😉

Viele Grüße,

Andrea

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • June 14, 2023

Hallo @maxechser,

ich habe deine neue Rechnung von heute einmal geprüft. Der neue Rabatt ist zwar nicht der Richtige, er greift aber und die monatlichen Gebühren für den Router werden damit seit dem 13.05.2023 ausgeglichen.

Die zuviel berechneten Gebühren vom 05.03. bis zum 12.05.2023 habe ich dir gutgeschrieben, eine Bestätigung erhältst du dazu in Kürze per Email/SMS.

Die Rechnungskorrektur erfolgt dann mit der nächsten Rechnung. Das Guthaben wird automatisch verrechnet und unter “Beträge aus dem Vormonat” aufgeführt.

Ich hoffe, dass ich dein Anliegen damit klären konnte. Falls noch Fragen offen sind, lass es mich gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia


maxechser
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • June 14, 2023

Das freut mich ausserordentlich.

Ich hätte nicht gedacht, dass Die Community, damit meine ich besonders Andrea und Giulia, Einfluss und letztendlich vor Monaten gemachte Vereinbarungen realisieren kann.

Danke sehr dass ich wieder dazulernen durfte.

Max

P.S. Ich werde mich in Zukunft, wenn es um Vertragliche Dinge geht eher über diesen Weg melden als über die Hotline oder Dem Laden Vorort. Ist das im Sinne der Community?


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • June 15, 2023

Hallo @maxechser,

freut mich, wenn wir dir weiterhelfen konnten 😊

Natürlich sind wir gerne auch für alle eventuell kommenden Anfragen immer gerne für dich da.

Viele Grüße

Giulia