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Gelöst

Vertragsverlängerung - schon wieder klappt es nicht...

  • May 4, 2023
  • 2 Antworten
  • 108 Aufrufe

Gerne möchte ich erneut meine Erfahrung mit einer Vertragsverlängerung teilen.

24.4. Bei o2 angerufen und nachgefragt was man mir zu einer Vertragsverlängerung anbieten kann.

Zitat Mitarbeiterin: es gibt einen recht neuen Tarif, Basic 10, kann ich Ihnen zu 9,99 abzgl. 3 Euro anbieten dann sind Sie preislich auf dem alten Tarif. Rabatte (Kombirabatt) auf DSL und Free Starter Flex bleibt dabei erhalten. 

Antwort: Ja das passt dann, ändern sie dann bitte beide Verträge von Blue-All-In-Extra auf diesen Basic10.

Am nächsten Morgen leider böses erwachen… klar, der Kombirabatt fehlt überall. (10 Euro bei DSL, 20 Euro bei Free Starter)

Also am 25.4. wieder angerufen.

Zitat Mitarbeiter o2: ja moment, der Basic 10, den gibts nicht… kurze Zeit später: ja halt doch den gibts, der berechtigt aber nicht auf Kombivorteil. 

Antwort von mir: ok, was nun?

o2: Sie haben ja ein Widerrufsrecht, ich würde das auch gleich eintragen… 

Antwort von mir: ja mach, passt….

Er wird sich morgen melden wenn er neue Angebote zur Verlängerung sieht…

26.4. Anruf von o2: Können den alten Tarif bestehen lassen, dieser ist Kombigeber und berechtigt dann den Free Starter und DSL. 

Antwort von mir: ok, dann lass ein Vertrag auf Blue-All-In-Extra und mach für den anderen den Basic 10 den der hat mehr GB.

28.4. den Chat bemüht und mitgeteilt das der Kombirabatt auf Free Starter fehlt. 

Zitat: Geht nicht weil DSL nun der Kombigeber sei…

Antwort von mir: 1228 muss Geber sein, war immer so…

Wurde dann auch umgestellt und passte einen Tag später. 

 

4.5. DSL Kombivorteil ist immer noch nicht drin. Also nochmals den Chat bemüht. Nach langem hin und her soll ich das alles per Brief an o2 schicken… 

Somit direkt die Kündigungshotline angerufen weil mir das alles langsam zu bunt wird. Nach drei Vermittlungen dann endlich jemand an der Leitung der sich a) scheinbar mit dem System bei o2 auskennt, b) den Gebervertrag nach schauen kann und c) sogar die 10 Euro Kombivorteil eintragen kann

Nur leider scheint es sei Dienstag (2.5.) so zu sein das bei einem Eintrag des Kombivorteils andere Rabatte entfernt werden und diese auch nicht mehr gestaffelt sein können.

Preis vorher:

34,99

-10 Kombi

-2,50 Rabatt auf Grundgebühr (gestrichen)

Rechnung vom 25.4.2023

 

Antwort von mir zu o2: Leute, aber meine Verlängerung war ja vor Dienstag… 

 

Zusammenfassend möchte ich sagen das ich es sehr schade finde mich weitere 2 Jahre an o2 zu binden UND auf Rabatte zu verzichten.

Ich kanns nicht verstehen wie man scheinbar mit Gewalt versucht seine Kunden loszuwerden.

 

!Widerruf vorbehalten!

Lösung von o2_Andrea

Hallo @timooli ,

schön, dass du dich wieder bei uns meldest. 🌺

Allerdings ist dein Erfahrungsbericht ja nicht ganz so super. 😕

Es tut mir leid, dass es da zu einem solchen Kuddelmuddel gekommen ist.

Hast du bereits die Verlängerungen widerrufen? Das geht innerhalb von 14 Tagen nach der Vertragsverlängerung. Du kannst den Widerruf über unser Formular machen, was dann per Email geschickt werden kann.

Dann werden alle Verträge wieder so eingestellt, wie es ursprünglich der Fall war. Wichtig ist, dass du das Formular für jeden Vertrag schickst, da es für DSL und Mobilfunk unterschiedliche Formulare gibt.

Viele Grüße,

Andrea

2 Antworten

  • Autor
  • Besucher:in
  • May 5, 2023

Update 5.5.:

10 Euro Kombi Vorteil bei DSL wurde eingetragen, zeitgleich eine Vertragsverlängerung für DSL... Why?!

Ach O2, ist es den wirklich so schwer?


o2_Andrea
  • Team
  • Lösung
  • May 13, 2023

Hallo @timooli ,

schön, dass du dich wieder bei uns meldest. 🌺

Allerdings ist dein Erfahrungsbericht ja nicht ganz so super. 😕

Es tut mir leid, dass es da zu einem solchen Kuddelmuddel gekommen ist.

Hast du bereits die Verlängerungen widerrufen? Das geht innerhalb von 14 Tagen nach der Vertragsverlängerung. Du kannst den Widerruf über unser Formular machen, was dann per Email geschickt werden kann.

Dann werden alle Verträge wieder so eingestellt, wie es ursprünglich der Fall war. Wichtig ist, dass du das Formular für jeden Vertrag schickst, da es für DSL und Mobilfunk unterschiedliche Formulare gibt.

Viele Grüße,

Andrea