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o2 ignoriert stornierung Vertragsverlängerung


Habe mein DSL Vertrag verlängert, da aber im neuen Angebot nicht alle Zusatzoptionen aufgezählt waren musste ich den am nächsten Tag schriftlich an widerruf@cc.o2online.de stornieren.

Nun sind 3 Wochen vergangen und der neue Vertrag wurde dennoch aktiviert & ich muss jetzt deutlich mehr zahlen als ohne eine Verlängerung.

Was kann ich als Kunde unternehmen um die (fristgerechte) Stornierung durchzusetzen?

Im Anhang ein Screenshot das meine Stornierung per Mail an besagtem Tag noch rausging.

 

Lösung von o2_Maria

Hallo @teja334 ,

gut, dass du dich hier mit deinem Anliegen meldest.
Schade, dass es bei der Vertragsverlängerung zu Missverständnissen gekommen ist.

Ich sehe in deinen Kundendaten, dass die Vertragsverlängerung hier korrekt storniert worden ist
und deine ursprüngliche Laufzeit wieder aktiviert wurde.

In Kürze erfolgt auch eine Umstellung in deinen Ursprungstarif.
Dazu erhältst  du auch noch eine Information mit dem Umstellungsdatum.

Liebe Grüße Maria

13 Antworten

Bollermann
Legende
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Hast du deine Daten in den Widerruf geschrieben, sodass dieser zugeordnet werden kann? 

Es kam auch keine "Error" Meldung aufgrund zu vieler Anhänge? Eine automatische Eingangsbestätigung hast du erhalten?  


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 3, 2023

Natürlich alle Daten von Kundennummer bis Adresse mit in die Email gepackt. Keine Error Meldung, an eine Automatische Antwort kann ich mich nicht erinnern, kann aber gut sein.

 

Edit Vilureef: Vollzitat entfernt! 03.05.23/14:43


Bollermann
Legende
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@teja334 

 

Bitte prüfe dein E-Mail Posteingang nach einer Eingangsbestätigung des Widerrufs, diese kommt idR  innerhalb von ein paar Minuten. 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 3, 2023

Auf die habe ich keinen Zugriff, mein Postfach wird regelmäßig geeleert.

Könnte höchstens versuchen vom Email/Provider eine bestätigung des Versands der Email anfordern. Aber ist das ernsthaft nötig? 

Hätte gedacht das solche Prozesse/ Standards an der Tagesordnung stehen und schon ihren richtigen Weg nehmen...


Sandroschubert
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Hätte gedacht das solche Prozesse/ Standards an der Tagesordnung stehen und schon ihren richtigen Weg nehmen...

Ja wenn du etwas belegen willst musst du schon handeln.


Denner
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  • Legende
  • May 3, 2023

Tipp fürs nächste mal, Mails in Zusammenhang mit noch offenen Anliegen löscht man nicht.

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 3, 2023

Screenshot der Email mit Empfänger ist kein Beweis?

Was wenns bei o2 mal wieder irgendwas ausgefallen ist und der "Bestätigungsemail-Service" nicht verfügbar war? Zählt dann die Kündigung nicht oder wie?

Angenommen ich hätte ein Nachweis, und dann?


Bollermann
Legende
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@teja334 

 

Es kann tatsächlich vorkommen, dass eine E-Mail aufgrund zu vieler Anhänge nicht durch geht und somit auch keine Eingangsbestätigung sondern eine "Error"-Mail zurück kommt... 

 

Nicht der Versand, sondern der Zugang muss nachgewiesen werden... Genau wie bei einer Kündigung. 

 

Deswegen sollte man solche Mails nicht löschen, bis das geklärt ist. 


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  • Besucher:in
  • May 3, 2023

Macht Sinn.

Ab wann beginnt überhaupt die Kündigungsfrist?

Also bei Vertragsabschluss oder erst bei Freischaltung des neuen Vetrages/Verlängerung?

Am Telefon habe ich tatsächlich beide Varianten gehört.

Naja es wurde wohl ein Ticket (mit höherer Prio) erstellt und ich soll bis Freitag auf ne Email warten…

@Bollermann 


Bollermann
Legende
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Die Widerrufsfrist für Dienstleistung (zb Mobilfunk, DSL) beginnt mit Zugang der schriftlichen Widerrufsbelehrung. Diese findest du zb im Anhang der Auftragsbestätigung. 

 

Für Waren, zb myHandy Ratenkauf, beginnt die Widerrufsfrist mit Erhalt dieser. 

 

 


Denner
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  • Legende
  • May 4, 2023

@teja334 Wie Bollermann schrieb, der einzig mögliche Nachweis ist die Antwortmail auf den Widerruf. 
 

Die enthält das Datum des Einganges. 
 

Aber warte ab, was Freitag ergibt. 
 

kündigen kann man übrigens immer, aber halt nur zum Ende der Mindestvertragslaufzeit von idR 24 Monaten. 
 

der Widerruf hebt das Vertragsverhältnis ja vor Beginn auf. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 6, 2023

Habe tatsächlich eine Antwort Email auf das Ticket bekommen zu einer Vetragsumstellung in 2 Wochen.

Kann aber leider nirgendswo sehen auf was ich umgestellt werde...


o2_Maria
  • Moderatorin
  • Lösung
  • May 13, 2023

Hallo @teja334 ,

gut, dass du dich hier mit deinem Anliegen meldest.
Schade, dass es bei der Vertragsverlängerung zu Missverständnissen gekommen ist.

Ich sehe in deinen Kundendaten, dass die Vertragsverlängerung hier korrekt storniert worden ist
und deine ursprüngliche Laufzeit wieder aktiviert wurde.

In Kürze erfolgt auch eine Umstellung in deinen Ursprungstarif.
Dazu erhältst  du auch noch eine Information mit dem Umstellungsdatum.

Liebe Grüße Maria