Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Umstellung "DSL Classic M" auf "my Home M" & "Free L Boost Online" auf "Mobile L Boost" mit Kombivorteil


Forum|alt.badge.img

Hallo liebes O2-Team,

ich habe zur Zeit die folgenden beiden Verträge am Laufen (monatlich kündbar):

  1. O2 DSL Classic M Flex → mtl. 34,99€
  2. O2 Free L Boost Online → mtl. 44,99€ - 22,50€ (50% Kombivorteil) = 22,49€

Nun, würde ich gerne die beiden Verträge umstellen/verlängern, und zwar wie folgt:

  1. O2 my Home M 100 MBit/s → mtl. 34,99€ (- Rabatt? + 3,99€ HomeBox?)
  2. O2 Mobile L Boost mit 140 GB + → mtl. 47,99€ - 24,00€ (50% Kombivorteil) = 23,99€

Meine Fragen:

  1. Bleibt der 50% Kombivorteil beim Mobilfunkvertrag weiterhin bestehen?
  2. Bekomme ich zusätzlich einen 24-monatigen Rabatt auf den DSL Vertrag?
    (D.h. also bei Verzicht auf das monatliche Kündigungsrecht innerhalb dieser 24 Monate.)
  3. Ich benutze bereits einen Router, o2 HomeBox 6641. Dieser wird bei mir aber nicht explizit in den monatlichen Rechnungen aufgeführt. Falls ich mich entscheide diesen weiterhin für den DSL Vertrag zu benutzen, fallen dann zusätzliche 3,99€ pro Monat an?

Zur Info: Meine hinterlegte E-Mail Adresse ist aktuell.

Vielen Dank vorab & wärmste Grüße

Lösung von DeniDen

Hallo liebes O2-Team,

hiermit wollte ich mich nochmal abschließend melden und mich bedanken.

Die Umstellung ist durch und ich habe die Rechnung für den ersten Monat erhalten. Alles stimmt wie vereinbart.

Antworten auf meine Fragen:

  1. Ja, der 50% Kombivorteil beim Mobilfunkvertrag bleibt weiterhin bestehen: mtl. 47,99 - 24,00 = 23,99€
  2. Ja, ich habe zusätzlich 24 Monate 2,50€ Rabatt auf die Grundgebühr beim DSL Vertrag bekommen: mtl. 34,99 - 2,50 = 32,49€
  3. Ja, ich benutze weiterhin den von mir bereits genutzten Router (o2 HomeBox 6641) und es fielen keine zusätzlichen Kosten an.

Fazit:

Ich habe die Vertragslaufzeit um 24 Monate verlängert und zahle nun mtl. 23,99 + 32,49 = 56,48€, d.h. mtl. 1€ weniger als vor der Umstellung. Dafür ist mein DSL Internet nun bis zu 2x schneller im Download und 4x schneller im Upload und ich habe mtl. 20GB (+10GB jedes weitere Jahr) mehr Datenvolumen auf meinen mobilen Geräten.

Die Umstellung war schnell und unkompliziert. Ich musste nichts weiter tun, als die beiden mir per E-Mail zugesandten Angebote jeweils bestätigen. Es hat sich für mich auf jeden Fall gelohnt!

Vielen Dank dafür und für den sehr netten Kontakt!

Wärmste Grüße

18 Antworten

Vilureef
Legende
  • May 3, 2023

Hallo @DeniDen,

den 50% Kombi kannst du nur bei der Kundenbetreuung und im O₂ Shop verlängern. Online geht das nicht    
Ein Rabatt bei DSL ist möglich.

Viel Erfolg!

LG


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • May 3, 2023

Hallo @DeniDen,

schön, dass du dich für eine Verlängerung deines Vertrages interessierst. Wir stellen dir da gerne zwei persönliche Angebote zusammen. Kannst du dir denn vorstellen deinen Vertrag um 24 Monate zu verlängern?

Viele Grüße Bianca


Vilureef
Legende
  • May 3, 2023

Hallo @o2_Bianca,

Kannst du dir denn vorstellen deinen Vertrag um 24 Monate zu verlängern?

Bekomme ich zusätzlich einen 24-monatigen Rabatt auf den DSL Vertrag?

Und bekommt der TE einen 50% Kombi, bei einer Verlängerung in den Mobile L Boost bei „euch“?

LG


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • May 3, 2023

Hallo @Vilureef,

danke für die Nachfrage. 🙂 Das wird im Zuge der Angebotserstellung geprüft und im Angebot festgehalten.

Viele Grüße Bianca


Vilureef
Legende
  • May 3, 2023

Hallo @o2_Bianca,

habe ich nicht gefragt, aber egal.

LG


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 3, 2023

Hallo @Vilureef,
Hallo @o2_Bianca,

vielen Dank für die schnellen Rückmeldungen!

Kannst du dir denn vorstellen deinen Vertrag um 24 Monate zu verlängern?

Ja, falls ich dafür einen preislichen Vorteil habe, bin ich bereit den Vertrag um 24 Monate zu verlängern.

Grüße


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • May 5, 2023

Hallo @DeniDen,

vielen Dank für dein Feedeback. Ich leite es gleich weiter und wir melden uns dann in den nächsten Tagen mit einem Angebot bei dir.

Viele Grüße Bianca


o2_Maria
  • Moderatorin
  • May 9, 2023

Hallo @DeniDen ,

damit wir dir dir ein Angebot machen können, 
benötigen wir noch ein paar Angaben von dir.

Ich habe dir soeben, zum Datenaustausch, eine Private Nachricht über o2VVL geschickt.
Bitte schaue dazu hier in dein Postfach.

Liebe Grüße Maria


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 9, 2023

Vielen Dank, @o2_Maria! PN beantwortet. LG


o2_Maria
  • Moderatorin
  • May 10, 2023

Hallo @DeniDen ,

danke für den Austausch in den PNs.
 Ich habe dir nun für beide Verträge ein Angebot per Email zugeschickt.

Diese Angebote sind nun 8 Tage gültig.
Wenn sie dir gefallen, dann kannst du sie direkt über den Link in der Email buchen.

Entsprechend der Transparenzverordnung muss ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen,
die du unter http://g.o2.de/travo herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

Liebe Grüße Maria


o2_Maria
  • Moderatorin
  • May 12, 2023

Hallo @DeniDen ,

ich wollte mal nachfragen, ob du dir die Angebot schon in Ruhe angeschaut hast?
Wenn ja, wie gefallen sie dir?

Liebe Grüße Maria


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 13, 2023

Vielen Dank, @o2_Maria! Ich bin sehr zufrieden mit den Angeboten und habe diese soeben angenommen :-) LG


o2_Jennifer

Hallo @DeniDen ,

toll, dass du dich für das Angebot entschieden hast. Vielen Dank für dein Vertrauen. 🌸

Solltest du Fragen zur Umstellung haben, melde dich gerne bei uns.

Viele Grüße

Jennifer


o2_Maria
  • Moderatorin
  • June 8, 2023

Hallo @DeniDen ,

nun sind ja ein paar Tage vergangen und ich wollte mal nachfragen,
ob alles geklappt hat und du mit der Vertragsverlängerung zufrieden bist. 

Liebe Grüße Maria


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 12, 2023

Hallo @o2_Maria,

ja, alles hat gut geklappt, vielen Dank!

Ich wollte die erste Rechnung abwarten, um zu sehen, ob wirklich alles geklappt hat und mich abschließend hier nochmal melden.

Sonnige Grüße


o2_Maria
  • Moderatorin
  • June 12, 2023

Hallo @DeniDen ,

prima, dass alles so gut geklappt hat. 
Klar, melde dich gerne nach der nächsten Rechnung wieder, wenn da noch Fragen offen sind. 

Liebe Grüße Maria


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • Lösung
  • June 25, 2023

Hallo liebes O2-Team,

hiermit wollte ich mich nochmal abschließend melden und mich bedanken.

Die Umstellung ist durch und ich habe die Rechnung für den ersten Monat erhalten. Alles stimmt wie vereinbart.

Antworten auf meine Fragen:

  1. Ja, der 50% Kombivorteil beim Mobilfunkvertrag bleibt weiterhin bestehen: mtl. 47,99 - 24,00 = 23,99€
  2. Ja, ich habe zusätzlich 24 Monate 2,50€ Rabatt auf die Grundgebühr beim DSL Vertrag bekommen: mtl. 34,99 - 2,50 = 32,49€
  3. Ja, ich benutze weiterhin den von mir bereits genutzten Router (o2 HomeBox 6641) und es fielen keine zusätzlichen Kosten an.

Fazit:

Ich habe die Vertragslaufzeit um 24 Monate verlängert und zahle nun mtl. 23,99 + 32,49 = 56,48€, d.h. mtl. 1€ weniger als vor der Umstellung. Dafür ist mein DSL Internet nun bis zu 2x schneller im Download und 4x schneller im Upload und ich habe mtl. 20GB (+10GB jedes weitere Jahr) mehr Datenvolumen auf meinen mobilen Geräten.

Die Umstellung war schnell und unkompliziert. Ich musste nichts weiter tun, als die beiden mir per E-Mail zugesandten Angebote jeweils bestätigen. Es hat sich für mich auf jeden Fall gelohnt!

Vielen Dank dafür und für den sehr netten Kontakt!

Wärmste Grüße


o2_Maria
  • Moderatorin
  • June 26, 2023

Hallo @DeniDen ,

vielen, lieben Dank für das entgegen gebrachte Vertrauen.
Ich freue mich sehr über deinen tollen letzten Beitrag und dass alles so super geklappt hat. 
Melde dich gerne jederzeit wieder hier bei uns, wenn du Fragen hast.
Du weißt ja, wo du uns findest. 😍

Liebe Grüße und einen schöne Start in die Woche. 

Liebe Grüße Maria