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Dritter Hausanschluss funktioniert nicht - Vertrag pausieren?

  • March 27, 2023
  • 4 Antworten
  • 48 Aufrufe

Ich habe bei o2 einen DSL-Kombivertrag abgeschlossen. Dieser wurde am 17.03.2023 auch erfolgreich aktiviert. Allerdings ging dann der Anschluss meiner Mieterin nicht mehr. Wie sich nach mehreren Techniker-Besuchen herausstellte, sind nur maximal 2 Anschlüsse an dem Haus technisch möglich. Da meine Mieterin den Anschluss dringend benötigt hat, haben wir dem Techniker das OK gegeben, dass er unseren Anschluss wieder deaktiviert. Seit dem 23.03. funktioniert jetzt immerhin der Anschluss der Mieterin wieder, dafür unserer aber nicht mehr. Da die Mieterin Ende April sowieso auszieht, werden dann auch zukünftig nicht mehr als 2 Anschlüsse benötigt - die vom Techniker vorgeschlagene aufwendigen Neuverlegungen mit Grabungen sind daher nicht nötig.

Wir können unseren neuen Anschluss daher nicht nutzen. Meine Frage ist jetzt, ob es möglich ist, den DSL Vertrag erst zum 01.05.2023 zu starten bzw. eine Vertragspause bis zum 01.05. einzurichten, sodass ich wenigstens den April jetzt nicht bezahlen muss, wenn ich den Anschluss ja gar nicht nutzen kann. Das Widerrufsrecht ist bereits abgelaufen.

Über eine Lösung würde ich mich freuen.

Lösung von o2_Jennifer

Moin @Stefan8500 ,

super, dass es geklappt hat. Ich freue mich über eine kurze Rückmeldung von dir, ob alles geklappt hat im Mai. 

Bis dahin schau gerne in unser digitales Wohnzimmer vorbei, wo wir uns unteranderem über Hobbys, Filme u.v.m austauschen zusätzlich gibt es wöchentlich einen Community Wochenrückblick: 

Viele Grüße

Jennifer

4 Antworten

o2_Jennifer

Hallo und Willkommen in unserer Community @Stefan8500 ,

vielen Dank für deinen ersten Beitrag bei uns. 💙 Wenn ich das richtig verstanden habe, ist dein DSL-Vertrag bisher noch nicht final geschaltet. Daher zahlst du aktuell auch bisher  nicht für deinen DSL-Vertrag. Erfahrungsgemäß wurde auch schon ein Auftrag für den Endleitungsbau aufgenommen. 

Rufe daher bitte unsere Hotline an und lass dir den Termin zur Aktivierung verschieben und ggfs. den Endleitungsbau stornieren. 😊 Die betreffende Rufnummer findest du auf deinem Willkommenschreiben. 

Ich bin gespannt, ob du den Termin verschieben konntest. 

Viele Grüße

Jennifer

 


o2_Jennifer

Hallo @Stefan8500 ,

da bereits wieder Zeit vergangen ist, wollte ich einmal horchen, ob du deinen Termin verschieben konntest? 😊

Viele Grüße

Jennifer


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 11, 2023

Hallo @o2_Jennifer ,

ich konnte einen neuen Termin für die Schaltung vereinbaren. Beim ersten Technikertermin hatte der Techniker scheinbar nicht an o2 gemeldet, dass die Leitung aktiviert wurde. Ich hoffe, dass der Anschluss jetzt nach dem Termin im Mai dann wieder funktioniert :-)


o2_Jennifer
  • Team
  • Lösung
  • April 12, 2023

Moin @Stefan8500 ,

super, dass es geklappt hat. Ich freue mich über eine kurze Rückmeldung von dir, ob alles geklappt hat im Mai. 

Bis dahin schau gerne in unser digitales Wohnzimmer vorbei, wo wir uns unteranderem über Hobbys, Filme u.v.m austauschen zusätzlich gibt es wöchentlich einen Community Wochenrückblick: 

Viele Grüße

Jennifer