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Warum O2 Service

Unzufriedener Kunde!


Ich habe Anfang des Jahres mein Home dsl Vertrag von XL auf XXL umgestellt und seit dem habe ich nur noch Probleme mit dem Service Mitarbeitern bei o2! Mir wurde beim Telefonat angeboten den Vertrag von XL auf XXL zu wechseln dafür bekäme ich mehr Leistung und der Preis Unterschied wäre auch nicht so groß. Die Mitarbeiterin meinte zu mir durch die Rabatte und den neuen Router würde ich ca 10€ mehr bezahlen als ich davor für den XL Vertrag zahlen müsste hätte dafür hätte ich aber deutlich mehr Leistung. Und sie meinte das ich keine Versandkosten zahlen müsste und denn Anschlusspreis von 49,99€ für den neuen Router würde sie mir auch erlassen. Deshalb hab ich natürlich zusagt weil ich bis zu diesem Zeitpunkt sehr zufrieden mit o2 war. Zu meinem Schreck als die erste Rechnung kam wurde natürlich der Anschlusspreis von 49,99 nicht erlassen und nach etlichen anrufen über mehrere Tage hinweg wo mir niemand helfe konnte und ich immer weitergeleitet wurden bin oder einfach aufgelegt wurde konnte mir dann ein Mitarbeiter sagen das die Mitarbeiterin die mir den Wechsel angeboten hat einen Fehler gemacht hat. Und zwar war der XL vertag über DSL und der XXL ist nur über Kabel deshalb würde ich den Rabatt nicht bekommen. Aber das wurde mir so am Telefon nicht gesagt und hätte ich das gewusst hätte ich den Vertrag natürlich nicht gewechselt. Dann hat die Mitarbeiterin mir zugesichert das sie mir dafür die 49,99€ als Gutschrift zurückgeben wird bei der nächsten Rechnung. Dies war leider auch nicht der Fall. Bei der Rechnung die heute gekommen ist fehlt die Gutschrift aber dafür muss ich jetzt ein Schadensersatz von 80€ bezahlen weil ich angeblich den alten Router Zuspät zurückgeschickt habe. Als der neue Router kam hab ich den alten 24.1. abgebaut und direkt am nächsten Tag 25.1 habe ich es mit dhl losgeschickt und dss Paket wurde am nächsten Tag direkt bei der retouren Adresse abgegeben. Das wlan wurde für den neuen Router wurde erst am 30.1. freigeschaltet deshalb wie kann es sein das es zuspät verschickt worden ist. Ich fühle mich echt langsam verarscht. Ich werde in Zukunft die Finger von o2 lassen die Mitarbeiter helfen einen gar nicht oder kennen sich nicht aus oder leiten einfach zum nächsten weiter. Ich wollte das heute klären warum die Rechnung so hoch ausfällt und wurde wieder 7 mal einfach zur nächsten Person weitergeleitet! Und jeder sagt was anderes. Ich möchte mich nicht jeden Monat über eine neue Rechnung ärgern müssen! Ich hab mich jetzt hier mal angemeldet und hoffe das hier wenigstens jemand ist der mir bei der Angelegenheit helfen kann. Sonst muss ich mir andere Schritte überlegen!!

 

Angepinnte Antwort

20. März 2023

@Gigi6191

Wenn eine Guthabenbuchung durchgeführt wurde, sollte eigentlich auch noch eine Mail dazu rausgehen. Laut Status dazu, hat die Bearbeitung auch stattgefunden. Wenn du aber dazu immer noch keine Rückmeldung zu der Buchung bekommen hast, kann ich hier nochmal versuchen, im Detail etwas dazu in Erfahrung zu bringen.

Betreffend der Router, ist die dafür aufgenommene Meldung noch in Bearbeitung. Von dort erhältst du ebenfalls eine Rückmeldung, wenn du alles final bearbeitet werden konnte.

VG
Dennis

3 Antworten

o2_Dennis
  • Moderator
  • 17700 Antworten
  • 9. März 2023

Hallo @Gigi6191,

du hast recht. Man hätte hier Ärger für dich vermeiden. 

Ich habe mir das einmal angeschaut. Betreffend der Guthabenbuchung konnte ich sehen, dass diese Anfang Februar veranlasst wurde. Tatsächlich fand dazu aber noch keine finale Bearbeitung statt. Die Buchung wurde nun erneut angestoßen, damit du diese auf eine der nächsten beiden Rechnungen sehen kannst.

Betreffend des Routers und der Berechnung, weil du das Gerät nicht zurückgesendet haben sollst, wurde gestern (08.03.) eine Meldung für unsere Kolleg:innen aufgenommen. Ich schätze mal, du hattest dazu nochmal über einen anderen Weg mit uns Kontakt. Dazu läuft die Bearbeitung aber aktuell noch. Du wirst dazu aber eine Benachrichtigung erhalten, sobald der Vorgang abgeschlossen wurde.

VG
Dennis


  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 10. März 2023

Danke für die Rückmeldung. 
 

Bekomme ich aber noch eine Benachrichtung ob das wirklich angestoßen ist und wann ich das erhalte oder muss ich erst auf die nächste Rechnung warten und hoffen das die Gutschrift drauf ist? Weil bis jetzt wurde mir immer versichert das es bearbeitet wird und ich diese erhalten werde. Und das ich nochmal per Mail benachrichtig werde aber bis heute hab ich keine Rückmeldung darüber bekommen.

 

Können sie mir vielleicht auch noch sagen wie lange die Bearbeitung wegen des routers dauert. Weil ich muss ja am 13.3. trotzdem die Rechnung von 160€ zahlen was viel Geld ist und das nur wegen dem angeblich fehlenenden routers für 80€

 

Mit freundlichen Grüßen 


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17700 Antworten
  • 20. März 2023

@Gigi6191

Wenn eine Guthabenbuchung durchgeführt wurde, sollte eigentlich auch noch eine Mail dazu rausgehen. Laut Status dazu, hat die Bearbeitung auch stattgefunden. Wenn du aber dazu immer noch keine Rückmeldung zu der Buchung bekommen hast, kann ich hier nochmal versuchen, im Detail etwas dazu in Erfahrung zu bringen.

Betreffend der Router, ist die dafür aufgenommene Meldung noch in Bearbeitung. Von dort erhältst du ebenfalls eine Rückmeldung, wenn du alles final bearbeitet werden konnte.

VG
Dennis


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