Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kombivorteil verschwunden nach Wechsel von my Home L auf XXL

  • January 8, 2023
  • 17 Antworten
  • 140 Aufrufe

Forum|alt.badge.img+2

Guten Tag zusammen,

ich hatte bis Ende Oktober den Mobilfunktarif “O2 Free M” und dazu den DSL-Tarif “O2 my Home L”.

Daurch ergabe sich ein Kombivorteil i.H.v 5€ / Monat.

 

Ende Oktober hab ich dann den DSL-Tarif gekündigt und direkt im Anschluss (ohne Lücke) auf den Tarif “O2 my Home XXL” gewechselt.

Nun habe ich festgestellt, dass mein Kombivorteil nicht mehr vorhanden ist.

Meiner Ansicht nach müsste dieser aber weiterhin gültig sein? Oder wieso sollte er deaktiviert sein?

 

https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/kv-tarifkombinationen-im-ueberblick?ref=v03MDAwMDAwMDAwMDAwMDAwNDc3NDc1ODk&partnerId=O2_AFF_DLZ_EXA_15004&utm_medium=1689006855&utm_keyword=AFF_ca_10413_-&mediacode=AFF_ca_10413_-TextGEN&utm_term=AFF_ca_10413_-TextGEN&utm_content=O2_AFF_DLZ_EXA_15004&ratenzahlung=24&dclid=CKXjpJXtt_wCFTfhuwgd2zILRA

 

Grüße!

Lösung von o2_Maria

Hallo @Antrox8 ,

ich habe in der Zwischenzeit die Rückmeldung erhalten, dass der Kombirabatt nun wieder hinzu gebucht worden ist.
Des Weiteren erhältst du eine Gutschrift über die den fehlenden Rabatt der letzten beiden Rechnungen.
Das siehst du dann auch in der nächsten Rechnung. 

Liebe Grüße Maria

17 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • January 8, 2023

Hallo @Antrox8 

 

Auf welchen Tarif hattest du denn den Kombivorteil? 

 

Dieser entfällt nach Kündigung des Hauptvertrages.,. 


Forum|alt.badge.img+2
  • Autor
  • Stammgast
  • January 8, 2023

Hallo @Bollermann,

in der Rechnung war der Kombivorteil unter O2 my Home L ausgeführt. Macht aus meiner Sicht auch Sinn da ich meinen Mobilfunkvertrag schon über 5 Jahre habe und der O2 my Home L dann im Jahr 2021 hinzugebucht wurde.

Nun habe ich ja aber neu den O2 my Home XXL gebucht und sollte dafür wieder 5€ Kombivorteil erhalten? Überischt s. auch Link in meinem ersten Post.

Also analog dem O2 my Home L. (S-XXL haben den selben Kombivorteil).

 

 

 


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • January 8, 2023

Hast du den XXL unter derselben Kundennummer wie den Mobilfunkvertrag abgeschlossen? 


Forum|alt.badge.img+2
  • Autor
  • Stammgast
  • January 8, 2023

Ja ist auch alles in meinem Kundencenter und alles auf einer Rechnung @Bollermann. Auf einer Rechnung war auch noch anteilig der L und entsprechend anteilig der XXL.


Bumer
Legende
  • January 8, 2023

Ende Oktober hab ich dann den DSL-Tarif gekündigt und direkt im Anschluss (ohne Lücke) auf den Tarif “O2 my Home XXL” gewechselt.

Nun habe ich festgestellt, dass mein Kombivorteil nicht mehr vorhanden ist.

@Antrox8 

also erfolgte eine Vertragsverlängerung über den Kundenservice? 
Was steht denn in der Vertragszusammenfassung vom Angebot drin?

VG der Waldi 


  • Legende
  • January 8, 2023

Wenn ich das aus Deinem anderen Thread richtig herauslese, hast Du keinen Tarifwechsel/Umzug beauftragt sondern den Kabelanschluss separat für Deine neue Adresse gebucht. Als Du den freigeschalten bekommen hast, war der DSL Anschluss noch nicht deaktiviert. Da dieser der KV Nehmer war und selbst keinen Kombirabatt an den Kabelanschluss geben kann, fehlt dann bei Aktivierung des Neuvertrags die Voraussetzung für den Kombivorteil. 


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • January 8, 2023

@Antrox8

 

Wenn du den Neuvertrag bei noch bestehendem DSL abgeschlossen hast, gibt's keinen Kombivorteil. Es gibt nur 1x Kombivorteil auf MyHome Tarife. 

 

Du kannst im Rahmen der nächsten Vertragsverlängerung den Kombivorteil erhalten. 


Forum|alt.badge.img+2
  • Autor
  • Stammgast
  • January 8, 2023

Hallo @FaceHugger,

genau, habe das das parallel als neuen Tarif (my Home XXL) beantragt.

Und ja, als die Freischaltung erfolgte war DSL (my Home L) noch aktiv.

 

Ok ich verstehe dass der alte DSL-Tarif an den Kabel-Tarif kein KV übergeben kann.

Aber O2 müsste das ja entsprechend freischalten können. Richtig?

Denn von der Logik her gilt ja in meinem Fall: Mobilfunk + my Home-Tarif = 5€ KV?

 

Grüße!

 


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • January 8, 2023

@Antrox8 

 

Da zum Zeitpunkt des Abschlusses noch 2x MyHome aktiv war, nein. 

 Der XXL war zu diesem Zeitpunkt nicht berechtigt...  

 

nachträglich gibt's den KV nicht.


  • Legende
  • January 8, 2023

Nachfragen und auf Kulanz hoffen.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • January 10, 2023

Hallo @Antrox8 ,

ich habe mir das angeschaut und den Fall an die Kolleg:innen der Fachabteilung weitergeleitet. 
Dort wird der Kombirabatt noch mal geprüft und dann ggf. hinzu gebucht. 

Sobald du dazu eine Rückmeldung durch die Fachabteilung hast, melde dich gerne wieder hier bei uns, 
dann schauen wir, was mit den letzten Rechnungen noch möglich ist, in diesem Fall. 

Liebe Grüße 
Maria


Forum|alt.badge.img+2
  • Autor
  • Stammgast
  • January 10, 2023

Hallo @Antrox8 ,

ich habe mir das angeschaut und den Fall an die Kolleg:innen der Fachabteilung weitergeleitet. 
Dort wird der Kombirabatt noch mal geprüft und dann ggf. hinzu gebucht. 

Sobald du dazu eine Rückmeldung durch die Fachabteilung hast, melde dich gerne wieder hier bei uns, 
dann schauen wir, was mit den letzten Rechnungen noch möglich ist, in diesem Fall. 

Liebe Grüße 
Maria

Hallo @o2_Maria , 

 

danke für deine Rückmeldung. Ich melde mich hier sobald ich etwas höre.

Wäre toll wenn es klappt mit dem KV :)


Grüße


o2_Maria
  • Moderatorin
  • January 12, 2023

Hallo @Antrox8 ,

das bekommen wir sicher hin. 😊
Aktuell ist bei den Kolleg:innen nur sehr viel zu tun, 
so dass ich hier um ein bisschen Geduld bitte. 😊

Prima, genau, melde dich einfach, wenn du was von den Kolleg:innen hörst. 
Ich melde mich auch, falls ich vor dir was in Erfahrung bringen konnte. 

Liebe Grüße Maria


o2_Maria
  • Moderatorin
  • Lösung
  • January 18, 2023

Hallo @Antrox8 ,

ich habe in der Zwischenzeit die Rückmeldung erhalten, dass der Kombirabatt nun wieder hinzu gebucht worden ist.
Des Weiteren erhältst du eine Gutschrift über die den fehlenden Rabatt der letzten beiden Rechnungen.
Das siehst du dann auch in der nächsten Rechnung. 

Liebe Grüße Maria


Forum|alt.badge.img+2
  • Autor
  • Stammgast
  • January 25, 2023

Hallo @Antrox8 ,

ich habe in der Zwischenzeit die Rückmeldung erhalten, dass der Kombirabatt nun wieder hinzu gebucht worden ist.
Des Weiteren erhältst du eine Gutschrift über die den fehlenden Rabatt der letzten beiden Rechnungen.
Das siehst du dann auch in der nächsten Rechnung. 

Liebe Grüße Maria

 

Hallo @o2_Maria,

sorry für die verspätete Antwort. :(

Ja deine Rückmeldung passt zu den Mails die ich erhalten habe.

Vielen Dank für deine Bemühungen! :)

 

Viele Grüße


o2_Jes
  • Moderatorin
  • January 27, 2023

Hallo @Antrox8,

ich freue mich, dass du dich noch einmal gemeldet hast 🤗 und uns Feedback zu deinen Mails gibst.
Solltest du weitere Fragen haben, dann immer gern her damit, die Community wird dir gern weiterhin zur Seite stehen.
Gern möchte ich dich in unser digitales Wohnzimmer einladen. Hast du persönliche Interessen, welche du mit den anderen schon immer teilen wolltest? Wenn ja, fühle dich frei, eigene Beitrage dort zu eröffnen!
Liebe Grüße
Jes


  • Besucher:in
  • February 3, 2023

Ich möchte mich da auch mal einklinken, auch bei mir sind die 10€ Kombivorteil plötzlich gestrichen worden. Hätte ick gerne wieder! Meine Verträge habe ick seit März 22 nicht angefasst.

Mfg

Matze