Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Tarifwechsel mit Kombivorteil: o2 DSL Classic M Flex zu o2 my Home L (DSL)


Guten Tag, 

Ich nutze aktuell noch den revht alten DSL Tarif "o2 DSL Classic M Flex" für monatlich EUR 34,99 abzüglich 19 Euro Kombivorteil, also EUR 24,99.

Nun möchte ich gerne zu o2 my Home L (weiter via DSL Anschluss) wechseln und selbstverständlich auch meine 10 Euro Kombivorteil behalten. Laut Homepage zahle ich aktuell keine Wechselgebühr und im ersten Jahr gibt es einen zusätzlichen Rabatt. 

Die Hotline meinte nun, sie könne keine verknüpfen Mobilfunktarife sehen und mir daher den Kombivorteil nicht buchen. Wie kann das sein??? 

Und könnt ihr hier den Wechselauftrag entgegen nehmen? 

 

Lösung von blablup

Der Vorteil liegt in bis zu 100 Mbit/s im Downstream und bis zu 40 Mbit/s im Upstream anstatt bisher 50 Mbit/s im Downstream und 10 Mbit/s im Upstream. Nennenswert finde ich diesen Vorteil durchaus. Muss jeder wissen, ob ihm das 5 EUR mehr wert ist.

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

19 Antworten

  • 50002 Antworten
  • 12. Dezember 2022

Hallo,

@Phil77HH wie heißt denn dein Mobilfunkvertrag? Und läuft dieser unter der gleichen Rechnung wie der DSL? In der aktuellen Tarifgeneration (Vermarktungsstart: 05.10.22) bekommt man nur noch 5€ Kombi-Vorteil.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 12. Dezember 2022

Der Mobilfunktarif heißt o2 Free S Boost.

Ah okay. Statt 10 Euro sind es jetzt auf jeden Fall nur noch 5 Euro Kombivorteil. Danke für die Info. 


  • 50002 Antworten
  • 12. Dezember 2022
Vilureef schrieb:

Hallo,

Und läuft dieser unter der gleichen Rechnung wie der DSL?

LG

 


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 26794 Antworten
  • 12. Dezember 2022

"Laut Homepage zahle ich aktuell keine Wechselgebühr und im ersten Jahr gibt es einen zusätzlichen Rabatt." 

 

Das ist ein Angebot für MyHome Neuverträge. 

 

Wenn du Kunde bist, gibt es lediglich einen Kombivorteil oder VVL Rabatt. 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 19735 Antworten
  • 12. Dezember 2022

Hallo @Phil77HH,

herzlich willkommen in unserer o2 Communtiy 🙂

Wenn du einverstanden bist, erstellen wir dir gerne ein entsprechendes Angebot für eine Vertragsverlängerung. Bitte beachte, dass die Bearbeitung hier über die Community ein paar Tage in Anspruch nimmt.

Bitte prüfe einmal, ob du bei uns eine aktuelle Emailadresse hinterlegt hat. Wir senden dir dein Angebot dann dorthin und du kannst es in Ruhe prüfen und bei Gefallen über den Link in der Email bestellen.

Viele Grüße

Giulia


  • 50002 Antworten
  • 12. Dezember 2022

Hallo,

Phil77HH schrieb:

Die Hotline meinte nun, sie könne keine verknüpfen Mobilfunktarife sehen und mir daher den Kombivorteil nicht buchen. Wie kann das sein??? 

 

@o2_Giulia laufen denn die Verträge unter einer Rechnung?

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 12. Dezember 2022

Hallo Giulia, das wäre nett, vielen Dank. Eine Mailadresse ist hinterlegt. Viele Grüße, Philip 


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 13. Dezember 2022
o2_Giulia schrieb:

Hallo @Phil77HH,

herzlich willkommen in unserer o2 Communtiy 🙂

Wenn du einverstanden bist, erstellen wir dir gerne ein entsprechendes Angebot für eine Vertragsverlängerung. Bitte beachte, dass die Bearbeitung hier über die Community ein paar Tage in Anspruch nimmt.

Bitte prüfe einmal, ob du bei uns eine aktuelle Emailadresse hinterlegt hat. Wir senden dir dein Angebot dann dorthin und du kannst es in Ruhe prüfen und bei Gefallen über den Link in der Email bestellen.

Viele Grüße

Giulia

 

Hallo Giulia, bislang habe ich noch kein Angebot erhalten. 


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 26794 Antworten
  • 13. Dezember 2022

@Phil77HH 

 

@o2_Giulia schrieb: 

"Bitte beachte, dass die Bearbeitung hier über die Community ein paar Tage in Anspruch nimmt." 

 

es kann hier aktuell x-14 Tage dauern. 


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 13. Dezember 2022
Bollermann schrieb:

@Phil77HH

 

@o2_Giulia schrieb: 

"Bitte beachte, dass die Bearbeitung hier über die Community ein paar Tage in Anspruch nimmt." 

 

es kann hier aktuell x-14 Tage dauern. 

Ah danke, das hatte ich überlesen. Sorry. 


o2_Jennifer
  • Team
  • 5520 Antworten
  • 20. Dezember 2022

Hallo @Phil77HH ,

danke für deine Geduld bisher. Lass uns bitte kurz in die PN wechseln, hier bekommst du eine Nachricht von @o2_VVL .

Viele Grüße

Jennifer


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 26. Dezember 2022

Hallo Jennifer, ich kann dir keine Privatnachrichten mehr schicken. Weiß nicht wieso. Die Zusammenführung der Verträge hat auf jeden Fall geklappt. 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 20947 Antworten
  • 29. Dezember 2022

Hallo @Phil77HH ,

wie dir meine Kollegin in der letzten PN mitgeteilt hat, wurde die Bearbeitung dort wieder geschlossen. 😉
Daher kannst du uns darüber keine Nachricht mehr schicken. 

Wie ich sehe, ist die Accountzusammenführung bereits komplett durchgelaufen und wir können nun nach einem Angebot
zur Vertragsverlängerung schauen. 
Ich habe deine Adresse, die hier als Kontaktanschrift hinterlegt ist, geprüft. Leider bieten wir dort den my Home L Tarif nicht an.
Lediglich der my Home M, mit 100 MBit/s ist dort verfügbar. 
Daher habe ich dir soeben ein Angebot mit diesem Tarif zugeschickt. 

Das Angebot ist nun 8 Tage gültig, wenn es dir so gefällt, dann kannst du es direkt über den Link in der Email annehmen. 

Liebe Grüße Maria


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 29. Dezember 2022

Hallo Maria, vielen Dank! Kurze Frage, ich würde auch eine 24 Monate Mindestlaufzeit abschließen. Dann müsste doch laut Homepage ein Preis von EUR 24,99 mtl. möglich sein, oder? Viele Grüße, Philip 


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 26794 Antworten
  • 29. Dezember 2022

@Phil77HH 

 

Hier die Antwort: 

 

 

 

Du bist kein Neukunde, dementsprechend gibt's keinen Neukundenbonus. 

 

Du kannst 5€ Kombivorteil erhalten.


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 29. Dezember 2022

Ah okay, danke für die Info! 


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 29. Dezember 2022

Ich fürchte, dieser Tarifwechsel bringt mir keine nennenswerte Vorteile, außer dass ich 5 Euro mehr zahle pro Monat. Ich hatte auf den L-Tarif gehofft. Scgade, aber trotzdem herzlichen Dank für die Bemühungen hier! Das ist klasse! 


Forum|alt.badge.img+2
  • Lehrling
  • 10837 Antworten
  • Lösung
  • 29. Dezember 2022

Der Vorteil liegt in bis zu 100 Mbit/s im Downstream und bis zu 40 Mbit/s im Upstream anstatt bisher 50 Mbit/s im Downstream und 10 Mbit/s im Upstream. Nennenswert finde ich diesen Vorteil durchaus. Muss jeder wissen, ob ihm das 5 EUR mehr wert ist.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 20947 Antworten
  • 5. Januar 2023

Hallo @Phil77HH ,

blablup hat dir hier ja schon den Vorteil aufgezeigt. 😉
Vielleicht magst du es dir ja doch noch überlegen.

Melde dich dann gerne wieder hier, wenn noch Rückfragen sind. 

Liebe Grüße Maria


Deine Antwort