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Warum O2 Service
Gelöst

Angebot zur Vertragsverlängerung DSL Festnetz


Hallo o2-Team,

wir hätten gerne ein Vertragsverlängerungs-Angebot fürs DSL / Festnetz, über den angezeigten Link erscheint leider eine Fehlermeldung.

Wir sind bereits sehr alte treue o2-Kunden, damals noch Alice (Hansenet) und würden liebend gerne diese Bindung beibehalten.

Uns wurde anfangs ein telefonisches Angebot gemacht, dass wir leider nie wie vereinbart per Mail erhalten haben.

Nach anschließender erneuter Kontaktaufnahme per VVL-Hotline hat man uns kein gutes Angebot mehr gemacht, im Gegenteil es hieß, man müsste nun sogar den Router zukünftig bezahlen.

Bisher war der Router immer inklusive aufgrund des alten Vertrages, weswegen wir dem nicht stattgeben konnten.

Wir bitten daher um ein gutes und faires Angebot, am besten mit den bisherigen Konditionen bzw. Tarif Vertrag mit My Home M (DV Unbegrenzt, Festnetz u. Handyflat, Router Inkl.).

Der Vertrag läuft auch schon zum 13.11. aus, daher bitte ich um schnelle Erledigung.

Vielen Dank.

Lösung von o2_Antje

@iahh5783 Mhm, seltsam, die Option o2 TV ist laut meinen Daten eigentlich nicht Bestandteil des Angebots gewesen.
Ich habe dir das Angebot gerade noch einmal zugeschickt.
Wie sieht es aus, passt jetzt alles?

Entsprechend der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter http://g.o2.de/travo herunterladen kannst.
Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

Gruß
Antje

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25 Antworten

o2_Maria
  • Moderatorin
  • 22071 Antworten
  • 1. November 2022

Hallo @iahh5783 ,

Willkommen in der Community.

Schön, dass du dich für eine Vertragsverlängerung für deinen DSL Vertrag interessierst. 
Online ist eine Vertragsverlängerung bei einem DSL Vertrag leider nicht möglich, 
daher erhältst du dort die Fehlermeldung. 

Gerne machen wir dir ein Angebot, aktuell haben wir leider Einschränkungen beim Versand der Landingpages,
daher können wir momentan keine Angebote per Email versenden.

Sobald dies wieder möglich ist, schicken wir dir ein Angebot per Email zu und melden uns wieder hier bei dir. 

Bitte habe da noch etwas Geduld. 

Liebe Grüße Maria


  • Autor
  • Lehrling
  • 20 Antworten
  • 3. November 2022

Hallo Maria,

vielen Dank fürs schnelle Antworten.

Problem ist der Vertrag läuft bereits zum 13.11. aus, daher wüsste ich gerne ob das Angebot passt oder ich mich eben woanders umschauen muss.

Zu wann kann ich mit der Zusendung rechnen?

Vielen Herzlichen Dank für deine Hilfe.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 22071 Antworten
  • 4. November 2022

Hallo @iahh5783 ,

wenn es zeitlich sehr eng ist, dann wende dich bitte direkt an die Kolleg;innen der Hotline.
Dort wird eine Vertragsverlängerung anders durchgeführt und ist aktuell dort schneller möglich. 

Hier können wir leider noch  nicht sagen, wann es wieder funktioniert. 
Melde dich aber gerne kurz hier bei uns, wenn du von den Kolleg;innen bereits ein Angebot erhalten hast. 😊

Liebe Grüße Maria


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 4. November 2022

Hallo,

@iahh5783 bitte dort anrufen:

LG


  • Autor
  • Lehrling
  • 20 Antworten
  • 7. November 2022

Hallo zusammen,

zunächst Danke für die Antwort.

Leider wurde meine Anfrage scheinbar nicht ganz korrekt wahrgenommen, die Hotline konnte mir wie oben beschrieben nicht weiterhelfen.

Es wird mir auch jedes mal etwas anderes erzählt, deshlab sehe ich mittlerweile ab, mich erneut telefonisch zu melden.

Daher habe ich diese Anfrage gestartet, damit bitte einer von euch im Expertenteam, mein Anliegen sich mal etwas genauer anschaut und dementsprechend ein Angebot abgibt.

Ich bitte erneut um Unterstützung.

Danke.


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 7. November 2022

Hallo,

hast du wirklich mit der 459 telefoniert?

LG


  • Autor
  • Lehrling
  • 20 Antworten
  • 7. November 2022
Vilureef schrieb:

Hallo,

hast du wirklich mit der 459 telefoniert?

LG

Nein tatsächlich nicht, es war bisher eine Handy-Nummer und eine 089-Hotline.

Gerne probiere ich es heute dann dort nochmal. Danke 👍


o2_Jennifer
  • Team
  • 5520 Antworten
  • 9. November 2022

Hallo @iahh5783 ,

warst du über die von Vilureef genannte Rufnummer erfolgreich? Denn wir können weiterhin keine Angebote per E-Mail verschicken.

Viele Grüße

Jennifer


  • Autor
  • Lehrling
  • 20 Antworten
  • 10. November 2022
o2_Jennifer schrieb:

Hallo @iahh5783 ,

warst du über die von Vilureef genannte Rufnummer erfolgreich? Denn wir können weiterhin keine Angebote per E-Mail verschicken.

Viele Grüße

Jennifer

Hallo Jennifer,

Danke fürs nachhaken.

Wir haben zwar das Angebot der Hotline angenommen, allerdings ist der Preis den wir erhalten haben teurer wie auf der o2 Homepage für Bestandskunden oder aber auch für Neukunden angeboten wird.

Seltsam wie wir Altkunden behandelt werden…

 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 10. November 2022

Hallo,

iahh5783 schrieb:

(…) allerdings ist der Preis den wir erhalten haben teurer wie auf der o2 Homepage für Bestandskunden (…)

Bestandskunden bekommen keine Angebote über die Homepage, da DSL Vertragsverlängerungen Online nicht angeboten werden.

LG


  • Autor
  • Lehrling
  • 20 Antworten
  • 10. November 2022
Vilureef schrieb:

Hallo,

iahh5783 schrieb:

(…) allerdings ist der Preis den wir erhalten haben teurer wie auf der o2 Homepage für Bestandskunden (…)

Bestandskunden bekommen keine Angebote über die Homepage, da DSL Vertragsverlängerungen Online nicht angeboten werden.

LG

Hallo,

da irrst du dich, auf der Internetseite hast du die Möglichkeit als bestehender o2-Kunde derzeit denselben günstigen Preis zu erhalten wie ein Neukunde.

Wir als o2-Altkunden haben leider nicht die Möglichkeit dieses Angebot als VVL auszuwählen bzw. Anzunehmen.

Ausserdem haben wir das Angebot eher aus Frust angenommen, weil zumindest dieser eine Mitarbeiter den Rabatt für den Router einpflegen konnte.


Bollermann
Star
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  • 27574 Antworten
  • 10. November 2022

@iahh5783 

"Bestandskunden" ° MyHome Neuverträge mit Kombivorteil für bestehende Mobilfunkkunden. 


  • Autor
  • Lehrling
  • 20 Antworten
  • 10. November 2022
Bollermann schrieb:

@iahh5783

"Bestandskunden" ° MyHome Neuverträge mit Kombivorteil für bestehende Mobilfunkkunden. 

Bringt mich auch nicht wirklich weiter^^…Danke...

Es ist traurig, dass langjährige o2-Kunden kein gutes Angebot erhalten, allerdings Neukunden spitzen Angebote bekommen.


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 10. November 2022

Hallo,

nochmal die Frage, dort hattest du auch angerufen? 089787979459

LG


  • Neuling
  • 2053 Antworten
  • 11. November 2022
iahh5783 schrieb:
Bollermann schrieb:

@iahh5783

"Bestandskunden" ° MyHome Neuverträge mit Kombivorteil für bestehende Mobilfunkkunden. 

Bringt mich auch nicht wirklich weiter^^…Danke...

Es ist traurig, dass langjährige o2-Kunden kein gutes Angebot erhalten, allerdings Neukunden spitzen Angebote bekommen.

Lös Dich von der Homepage, dort siehst Du nur Neuverträge. Wählst Du Profil Kunde, sagst Du dem System lediglich das Du bereits mind einen Vertrag hast und Du jetzt mind einen zweiten dazu buchen möchtest. Dadurch wird automatisch zusätzlich ein Kombinationsrabatt angerechnet, den Neukunden nicht bekommen. Nur dafür ist die Profilauswahl.

Und wenn Bestandskunden immer bessere Konditionen als Neukunden bekommen, wird man nie Neukunden gewinnen. Du warst auch mal Neukunde. Mit dem zu Beginn besonderen Preis kann man sich vom Anbieter überzeugen und wenn man zufrieden ist, zahlt man danach doch gern etwas mehr. Gibt Leute die sind so zufrieden und melden sich nach Vertragsabschluss nie wieder bei ihrem Provider. Dinge gibt's.


o2_Manuela
  • Team
  • 4991 Antworten
  • 14. November 2022

Hallo @FaceHugger , 

danke für die zusätzliche Erläuterung zu den Angeboten über unsere Homepage.👍

@iahh5783 verstehe ich dich richtig, du hast bereits ein Angebot über unsere Hotline angenommen?

Können wir dich aktuell noch unterstützen?

 

Liebe Grüße

Manuela

 


  • Autor
  • Lehrling
  • 20 Antworten
  • 19. November 2022

Korrekt Angebot wurde zunächst am 08.11. akzeptiert.

Anschließend per Post eine neue Vertragszusammenfassung erhalten, allerdings ohne das dort die abgemachten Rabatte aufgeführt sind.
Obwohl sogar eine Aufzeichnung zur Bestätigung der Verlängerung durch einen o2-Mitarbeiter mit den Rabatten durchgeführt wurde (als Nachweis liegt mir die Mail mit der Vertragszusammenfassung vor).

Heute im o2-Kundenchat nachgehakt, laut denen wurde kein Angebot angenommen...

Daher heute erneut angerufen ( 089787979459 ), scheinbar war die Option das der “Router inkl.” nicht buchbar und der Grund weswegen das Angebot bzw. der Vertrag nicht hätte verlängert werden können im System.

Aber dreist genug, dass man den Kunden dann nicht erneut informiert, aber hauptsache still schweigend die Kündigung aus dem System entfernt!

Die Dame heute am Telefon war aber auch der Überzeugung, dass wir jetzt den Router bezahlen müssen ONTOP.

Ich habe von Ihr ein neues Angebot vorliegen, dass nun sogar noch schlechter ist, wie der davor…

Diesmal wollte ich nicht am Telefon schon direkt etwas bestätigen, bevor es eh wieder nicht wie abgemacht klappt.

Ich hoffe Ihr könnt mich mal Unterstützen, um endlich eine Lösung herbeizuführen.

Es ist bisher wirklich sehr traurig, dass man an der Hotline keine verlässlichen Aussagen erhält.

@Vilureef

@o2_Manuela 

@o2_Jennifer 

@o2_Maria


o2_Jennifer
  • Team
  • 5520 Antworten
  • 23. November 2022

Hallo @iahh5783 ,

mensch, das ist natürlich unglücklich verlaufen. Bedauerlicherweise wurde deine Kündigung im System trotzdem gelöscht, obwohl die Verlängerung nicht gebucht werden konnte.

Ich habe dir jetzt noch mal ein neues Angebot geschickt, welches 8 Tage gültig ist. Prüfe bitte, ob alle Daten stimmen in Bezug auf deine zugesagten Rabatte. 😊

Viele Grüße

Jennifer


  • Autor
  • Lehrling
  • 20 Antworten
  • 23. November 2022
o2_Jennifer schrieb:

Hallo @iahh5783 ,

mensch, das ist natürlich unglücklich verlaufen. Bedauerlicherweise wurde deine Kündigung im System trotzdem gelöscht, obwohl die Verlängerung nicht gebucht werden konnte.

Ich habe dir jetzt noch mal ein neues Angebot geschickt, welches 8 Tage gültig ist. Prüfe bitte, ob alle Daten stimmen in Bezug auf deine zugesagten Rabatte. 😊

Viele Grüße

Jennifer

zunächst einmal vielen lieben Dank Jennifer @o2_Jennifer !

Ich würde gerne das Angebot annehmen, allerdings erscheint plötzlich dort “o2 TV M Flex” für 4,99€, dies wird nicht benötigt. Kannst du das bitte aus dem Angebot entfernen?

Zudem habe ich eine weitere Mail von o2 erhalten, dort steht sinngemäß ...” Damit Ihre Vertragsverlängerung wie besprochen aktiviert werden kann, müssen Sie diese noch einmal schriftlich bestätigen.” Ist das wirklich nötig, weil der Link aus dieser Mail auch noch auf Fehler läuft.

Anschließend würde ich das von dir versendete Angebot liebend gerne annehmen.


  • Autor
  • Lehrling
  • 20 Antworten
  • 28. November 2022

Hallo @o2_Jennifer zu wann kann ich mit einem angepassten Angebot rechnen?

Danke.


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 28. November 2022

Hallo,

wenn dein Beitrag wieder an der Reihe ist. Hier ist Geduld gefragt.

LG


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 42367 Antworten
  • Lösung
  • 8. Dezember 2022

@iahh5783 Mhm, seltsam, die Option o2 TV ist laut meinen Daten eigentlich nicht Bestandteil des Angebots gewesen.
Ich habe dir das Angebot gerade noch einmal zugeschickt.
Wie sieht es aus, passt jetzt alles?

Entsprechend der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter http://g.o2.de/travo herunterladen kannst.
Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

Gruß
Antje


  • Autor
  • Lehrling
  • 20 Antworten
  • 17. Dezember 2022

@o2_Antje  vielen Dank das Angebot habe ich angenommen, alles hat gepasst, danke nochmals :)


o2_Jennifer
  • Team
  • 5520 Antworten
  • 22. Dezember 2022

Hallo @iahh5783 ,

vielen Dank für deine Rückmeldung und klasse, dass jetzt alles gepasst hat.

Solltest du noch Unterstützung benötigen oder Fragen nach deiner Verlängerung haben, melde dich gerne im Beitrag.

Ich wünsche dir schöne Feiertage und komm gut ins neue Jahr.

Viele Grüße

Jennifer


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 42367 Antworten
  • 22. Dezember 2022

@iahh5783 Juhu, ich wünsche dir viel Freude mit deinem neuen Tarif.
Nimm auch gerne noch an unserem Adventsgewinnspiel teil.

Gruß
Antje


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