Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Wechsel von Vodafone Kabel auf O2 Kabel offene Fragen


Hallo,

ich bin bereits O2 Mobil Kunde und mein Internet, Festnetz sowie TV und Email läuft über Vodafone Kabel.

Ich würde gerne alles unter einem Hut haben und würde sogar noch sparen wenn ich den Vodafone Kabel Tarif auf ein O2 Kabel Tarif ändern würde.

In der Wechsler Anleitung steht man soll den Tarif nicht selber kündigen, dass übernimmt O2 für einen was ja auch wichtig wegen der Rufnummer Mitnahme währe.

Meine Frage jetzt dazu, ist damit nur der Vodafone Festnetz und Internet (Kabel) Tarif gemeint?

Muss/Darf ich die anderen Verträge wie Email und TV selber kündigen? Es sind halt eigene Verträge die aber als Kombipaket dort zusammen gebunden sind, aber auch alle einzeln kündbar sind.

MfG

Lösung von o2_Lars

Hallo @Akrosis, willkommen hie in unserer o2 Community :-)

Es gibt ja unterschiedliche Möglichkeiten, wie zusätzliche Pakete und Packs ablaufen. Wenn es sich um komplett unabhängig von anderen Tarifen und Verträgen laufende Packs handelt, dann ist es erforderlich, diese einmal separat und selbst zu kündigen. Eine andere Möglichkeit wäre, dass es sich um zusätzliche Packs zu einem bestehenden Internettarif handelt. Letztendlich kann nur der bisherige Anbieter sagen, was denn nun genau Sache ist.

Oder vielleicht ließ es sich schon soweit klären? Halte uns da gerne auf dem Laufenden :-)

Gruß,

Lars

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

5 Antworten

Joe Doe
Star
Forum|alt.badge.img+6
  • Star
  • 12635 Antworten
  • 17. September 2022

@Akrosis o2 wird nur deinen Kabel Internet mit den Festnummer(n) kündigen und dich dann später versorgen. Denke bitte daran das o2 im Kabelbereich kein Dualstack anbietet, sondern nur DS-Lite. Da zicken ja leider noch einige VPN Clients. (Home Office)


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 17. September 2022

@Joe Doe Ja sowas hab ich mir schon gedacht. Nur nervig dann das Kündigungsdatum von allen Sachen im nachhinein auf ein Datum zu koordinieren. Vodafone hat bei mir eh damals bei der Umstellung auf CableMax meine feste IP weggenommen und auf DS-Lite umgestellt, das kenne ich also schon. War damals schon nervig weil ich gerne einen meiner PCs auch als Server genutzt hatte und das somit weggefallen ist. Ändern würde sich dafür für mich nichts.


o2_Lars
  • Moderator
  • 23683 Antworten
  • Lösung
  • 25. September 2022

Hallo @Akrosis, willkommen hie in unserer o2 Community :-)

Es gibt ja unterschiedliche Möglichkeiten, wie zusätzliche Pakete und Packs ablaufen. Wenn es sich um komplett unabhängig von anderen Tarifen und Verträgen laufende Packs handelt, dann ist es erforderlich, diese einmal separat und selbst zu kündigen. Eine andere Möglichkeit wäre, dass es sich um zusätzliche Packs zu einem bestehenden Internettarif handelt. Letztendlich kann nur der bisherige Anbieter sagen, was denn nun genau Sache ist.

Oder vielleicht ließ es sich schon soweit klären? Halte uns da gerne auf dem Laufenden :-)

Gruß,

Lars


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 25. September 2022

Ich habe meine unnötigen Tarife bei Vodafone bereits gekündigt und nur noch der Kabel Internet/Telefon Tarif läuft dort.

Allerdings bin ich mir nicht sicher ob ich den Wechsel zu O2 durchziehen sollte. Einerseits würde ich monatlich Geld sparen, aber hab hier im Forum auch schon einiges gelesen das der Wechsel nicht ohne Probleme sein kann. Sowas wie Router wird nicht freigeschaltet. Klar sind das wohl auch viele Künstliche Probleme seitens von Vodafone um den Wechsel zu erschweren, aber ja auf solche Sachen hab ich derzeit keine Lust da ich auf das Internet angewiesen bin.

Desweiteren würde ja meine native IP4 wegfallen, was nicht schlimm wäre hatte ich auch schon vor dem eigenen Router bei Vodafone und die Geschwindigkeit sollte ja identisch bleiben wie jetzt.

Ich bin halt och unentschlossen :-) aber danke für die Infos schonmal.


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 4. Oktober 2022

Hallo @Akrosis ,

danke für die Rückmeldung. Hast du denn eine Entscheidung für dich getroffen bezüglich des Kabelangebots? Wenn du in Zukunft noch Hilfe brauchst oder weitere Fragen hast, dann komm gerne wieder auf uns zu.

 

Schöne Grüße, Sven


Deine Antwort