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O2 Kabel Bestellung: Eine Totale Katastrophe

  • August 25, 2022
  • 4 Antworten
  • 165 Aufrufe

Hallo zusammen, Ich habe am 02.08.2022 den Tarif O2 my Home XXL mit Fritzbox 6600 bestellt. Danach kam auch eine Bestätigung per Mail mit einer Freischaltung für den 24.08.2022. Ich habe mich dann auch bei my O2 angemeldet um weiter auf dem Laufenden zu blieben. Danach habe ich von O2 Nichts mehr gehört: Kein Brief, keine SMS, Nichts.

Als am 23.08. noch immer kein Router da war, habe bei der Hotline angerufen. Da sagte man mir, ich hätte keinen Router bestellt und ich hätte eben besser in die Auftragsbestätigung schauen sollen (in meiner Auftragsbestätigung stand die Bestellung des Routers übrigens drin). Ich solle dann nach der Aktivierung am 24.08. noch mal anrufen und einen Router nachbestellen. Des Weiteren konnte bzw. kann ich mich immer noch nicht bei my O2 einloggen.

Als ich am 24.08.2022 dann anrief meinte die Hotline der Vertrag wäre storniert worden wegen Technischer Probleme. Ich habe im Gespräch explizit noch einmal nachgefragt, ob ich jetzt einen Vertrag hätte. Das wurde verneint, ich sollte noch mal bestellen. Ab diesem Punkt hatte ich dann auch ehrlich keine Lust mehr auf ein Vertragsverhältnis mit O2.

Heute bekomme ich eine SMS mit der Nachricht, mein Auftrag sei eingegangen. Mit der Nachricht der Auftrag sei bei Schritt eins, der Eingangsprüfung. Verwundert und genervt habe ich bei der Hotline angerufen. Nachdem der Anruf mehrmals abrach, konnte ich Jemanden aus der Vertragsabteilung erreichen. Der Mitarbeiter sagte mir ich hätte einen Vertrag und die neue Schaltung wäre am 16.09.22 (fast 7 Wochen! nach der ursprünglichen Bestellung) und der Router würde eine Woche vorher kommen.

Als ich dann den Vertrag widerrufen wollte, weil ich von dem Hin und die Nase voll habe und nach der Hotline Auskunft, mein Vertrag sei storniert worden, auch einen neuen Anbieter gesucht hatte, sagte man mir das gehe nicht da die Widerrufsfrist abgelaufen sei und ich müsse jetzt eben auf die Schaltung warten.
Da habe ich aufgelegt, weil mir das zu viel war.

Darüber hinaus haben meine Mutter und eine Freundin von mir denselben Vertrag bei euch abgeschlossen. Die sollen am 29.08 geschaltet werden. Aber auch sie haben bis heute keine Meldung per Post oder SMS bekommen nur die ersten Emails. Auch die Router sind noch nicht angekommen. Auch eine Versandmitteilung gibt es noch nicht.

Ich muss ehrlich sagen, ich habe schon etliche Internetanschlüsse bestellt, aber so was habe ich noch nicht erlebt. Keiner weiß was der aktuelle Stand ist, niemand kann helfen. Und als dann etwas als schiefgelaufen ist (offensichtlich bei euch!) auf den Vertrag zu pochen und mich so abzukanzeln, anstatt eine Lösung zu finden, das empfinde ich als höchst unprofessionell.


Ich wende mich hier an die Community um die Sache doch noch zu einem befriedigen Ende zu bringen. Danke schon mal im Voraus.

Lösung von o2_Andrea

Hallo @Wehrm ,

ein herzliches Willkommen in der o2 Community. Großartig, dass du nun ein Teil unserer Community bist! 🍀

Leider läuft vieles bei Kabel nicht so ganz glatt, weil auch immer noch Vodafone oder Telecolumbus die Finger mit drin haben. 😕

Wie ist denn der aktuelle Stand bei dir? Hast du bereits einmal den Widerruf über unser Widerufsformular per Email an uns gesendet?

Ich kann leider mit deinem Communityaccount auf keinen Datensatz zugreifen. Wenn ich einmal für dich nachsehen soll, müssten wir zunächst einmal in die private Nachricht wechseln, um persönliche Daten auszutauschen.

Viele Grüße,

Andrea

4 Antworten

  • Legende
  • August 25, 2022

Solange nicht geschalten, kannst Du widerrufen.


o2_Andrea
  • Team
  • Lösung
  • September 5, 2022

Hallo @Wehrm ,

ein herzliches Willkommen in der o2 Community. Großartig, dass du nun ein Teil unserer Community bist! 🍀

Leider läuft vieles bei Kabel nicht so ganz glatt, weil auch immer noch Vodafone oder Telecolumbus die Finger mit drin haben. 😕

Wie ist denn der aktuelle Stand bei dir? Hast du bereits einmal den Widerruf über unser Widerufsformular per Email an uns gesendet?

Ich kann leider mit deinem Communityaccount auf keinen Datensatz zugreifen. Wenn ich einmal für dich nachsehen soll, müssten wir zunächst einmal in die private Nachricht wechseln, um persönliche Daten auszutauschen.

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 17, 2022

Danke die Probleme Konnten gelöst werden.


o2_Steffen
  • Team
  • September 25, 2022

Super @Wehrm, vielen lieben Dank für die kurze Rückmeldung.💙

Wenn du dich für die neusten Smartphones oder Gadgets interessierst, schau ruhig bei uns im Angetestet-Bereich vorbei.

Dort vergeben wir jede Woche mehrere Geräte zum testen an die Community-User:innen.

Vielleicht ist ja auch etwas interessantes für dich dabei.

LG Steffen