Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

O2 My Home XXL

  • August 10, 2022
  • 9 Antworten
  • 127 Aufrufe

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe schon mehrfach angerufen und mit verschiedenen Mitarbeitern von O2 gesprochen.

Mein Vertragsanschluss wurde mir  für den 01.08.2022 bestättigt.

Aber wie kann es sein das ich immer noch bei Vodafon (Unity Media) bin, Sie haben bis heute es nicht geschaft meinen Vertrag zu kündigen.

Meine O2 Festnetznummer gibt es nicht es kommt kein Freizeichen.

Wobei meine Vodafon Nummer Importiert werden sollte.

Es kann ja auch nicht sein das ich für 2 Verträge zahle.

Mit freundlichen Grüßen

 

 

 

Status Ihrer aktuellen Bestellung

 

Informieren Sie sich jederzeit online über den Verlauf Ihres aktuellen O2-Auftrags.

Ihr O2-Auftrag

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Abgeschlossen

Schaltung Ihres Anschlusses

 

Auftragsnummer :  CIXXXXXXB

 

 

Die Anschaltung ist nun erfolgt.
Bitte schließen Sie Ihre Hardware – den Router – nicht vor Ablauf des Freischalt-Zeitfensters an.

Edit o2_Antje: Auftragsnummer anonymisiert

 

 

 

9 Antworten

o2_Sven
  • Moderator
  • August 18, 2022

Hallo @Sabsie ,

willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Wenn du deinen Auftrag zusammen mit einer Portierung aufgegeben hast, dann kann der Anschluss bei uns erst aktiviert werden wenn der Vertrag bei deinem vorherigen Anbieter beendet ist, da es hier zu einem fließenden Übergang kommen soll. Hast du möglicherweise Benachrichtigungen bezüglich eines späteren Schalttermin erhalten? Wenn es zu Herausforderungen bei der Aktivierung des Vertrags gekommen ist, dann könnte es sich um eine Weiterversorgung handeln, daher ist dein alter Anschluss noch am Laufen.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 19, 2022

Hallo Sven,

im Mai habe ich meinen Antrag mit Portierung aufgegeben.

Da wurde mir dann später von O2 mitgeteilt das Vodafon mich nicht gefunden hat .

Dann habe ich es nochmal im Juni versucht mit dem Ergebnis das O2 mir den 1 August als Anschlusstermin mitgeteilt hat. Nun habe ich immer noch Vodafon statt O2.

Und O2 meint der Anschluss ist erfolgt, aber das geht doch garnicht man kann doch nicht zwei Anbieter auf einer Leitung haben.

Als ich merkte das o2 nicht mein Vertragspartner ist, habe ich mich mehrfach an O2 gewand,

mit der Aussage das sich gekümmert wird.Und sie nochmals eine Portierung mit Kündigung in Auftrag geben.

Aber leider passiert nichts.

Einen schönen Tag

Sabsie


o2_Sven
  • Moderator
  • September 9, 2022

Hallo @Sabsie ,

vielen Dank für die Geduld. Wie hat sich die Situation denn entwickelt, wurde der Anschluss geschaltet und ist die Portierung wie gewünscht erfolgt?

Berichte uns gerne einmal wie die Lage ist.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 9, 2022

Hallo Sven,

leider hat sich bis heute nichts getan.

Werde immer nur vertröstet.

Habe jetzt mal  einen Widerspruch eingereicht ,aber da wird auch nicht drauf reagiert.

Gruß

Sabine


o2_Sven
  • Moderator
  • September 20, 2022

Hallo @Sabsie ,

wie ich sehe ist der Anschluss wenn auch nicht mehr so richtig gewollt, nun aktiviert worden und du hast auch schon Kontakt bezüglich einer Portierung gehabt. Halte uns hier gerne auf dem Laufenden.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 20, 2022

Hallo Sven,

ja habe schon mehrfach Kontakt gehabt, aber immer noch nicht meinen Anschluß von O2.

Dafür eine Rechnung für eine Leistung die nicht erbracht wird.

Viele Grüße

Sabine


o2_Sven
  • Moderator
  • September 21, 2022

Hallo @Sabsie ,

wenn der Anschluss immer noch nicht läuft trotz der Aktivierung, hast du dich dann schon mit der Technik in Verbindung gesetzt? Es scheint hier dann ja irgendwo in der Verbindung noch eine Störung vorzuliegen.

 

Schöne Grüße, Sven

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 21, 2022

Hallo Sven,

das habe ich schon alles hinter mir.

O2 schaft es ja noch nicht mal meine Vodafon Vertrag zu kündigen.

Aber hatte gestern noch mal ein Gespräch mit einem Mitarbeiter, so das ich schon mal eine Gutschrift bekomme, für den nicht vorhandenen Anschluß.

Naja und mal will sich der Angelegenheit nochmal an nehmen , soll diese Woche noch eine E mail bekommen.

Schöne Grüße

Sabine


o2_Sven
  • Moderator
  • September 22, 2022

Hallo @Sabsie ,

was mir dann noch einfällt, da du ja einen eigenen Kabelrouter verwendest, die MAC-Adresse hast du bereits übermittelt? Ansonsten versuch bitte noch einmal diese über deinen mein o2 Bereich einzutragen.

 

Schöne Grüße, Sven