Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Vertragsverlängerung


Hallo,

welche Möglichkeiten (Angebote?) habe ich, wenn ich meinen bereits gekündigten DSL-Vertrag (100er Leitung) noch einmal verlängere? So prinzipiell bin ich ja mit den O2 Leistungen des alten Vertrages zufrieden.

Für Nachfragen oder Detail-Infos bitte meine hinterlegte Mailadresse nutzen. Wenn unbedingt nötig ist für O2 Mitarbeiter auch ein telefonischer Kontakt erlaubt

 

MfG

Lösung von o2_Andrea

Hallo @Pierre31082018 ,

schade, dass dir das Angebot nicht zugesagt hat. 😕

Du hast das bestmögliche DSL Angebot erhalten.

Wenn du es dir noch mal anders überlegen solltest oder vielleicht später ein weiteres Angebot haben möchtest, so zögere nicht uns hier zu kontaktieren.

Viele Grüße,

Andrea

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

19 Antworten

o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 21180 Antworten
  • 21. Juli 2022

Hallo @Pierre31082018,

wir schauen gerne für dich nach und erstellen dir ein individuelles Angebot für eine Vertragsverlängerung. Bitte beachte, dass die Bearbeitung hier über die Community ein paar Tage in Anspruch nimmt.

Sind ggf. noch irgendwelche Zusatzoptionen, z.B. o2 TV oder ein neuer Router gewünscht?

Viele Grüße

Giulia


Herzlichen Dank für die schnelle Antwort,

 

nee nee - ich benötige keine Zusatzoptionen. Auch der Router ist mein Eigentum. Ich wäre sogar bereit auf eine 50er Leitung zurückzuschrauben (wenn der Preis stimmt). Jedenfalls habe ich in den letzten 2 Jahren so gut wie nie einen Vorteil von einer schnelleren Leitung gespürt. Ich nutze als Single-Haushalt auch keine aufwendigen Downloads! Bin also sicher kein “Power-User”

 

MfG

 


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 1. August 2022

Hallo @Pierre31082018 ,

schön, dass du dich hier bei uns gemeldet hast. 🌞

Leider ist dein Communityaccount mit keinem Datensatz verbunden. Ich schreibe dir daher eine private Nachricht von o2_VVL.

Viele Grüße,

Andrea


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 2. August 2022

Hallo @Pierre31082018 ,

gern lasse dir unser Angebot zur Vertragsverlängerung zukommen.

Ich habe auch nachgesehen, was dir der Wechsel auf den o2 My Home M an Ersparnis bringen würde: es wäre monatlich ein Euro weniger. 😕

Wenn dir mein Angebot gefallen sollte, dann kannst du es direkt über den Link in der Landingpage annehmen. Nimmst du es nicht an, so wird es einfach nach 8 Tagen wieder gelöscht.

Gemäß der Transparenzverordnung weise ich dich hiermit auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Da findest du die Produktdetails (ohne Rabatte) noch einmal aufgelistet.    

Viele Grüße,

Andrea


Erstmal recht herzlichen Dank für die Mühe und das Angebot.

 

Aber leider zündet da nicht der Funke. Wenn ich über die zwei Vergleichsportale gehe, bekomme ich für Neuvertrag (50er Leitung) inkl. Gutschrift, Bonus oder was auch immer einen viel besseren Gesamtpreis raus (alle Kosten für 2 Jahre). Pro Monat sind das fast 10€ Ersparnis. Zwar fällt dann die Mobilnetz-Flat weg, aber die ist im Handyvertrag ja auch schon drin. Kann man also drauf verzichten.

 

Also wenn da nicht noch was zu machen ist, werde ich wohl wechseln.

(Da mir möglicherweise die Zeit weg läuft kann ich noch maximal bis Freitag auf Antwort warten).

 

MfG

 


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • Lösung
  • 8. August 2022

Hallo @Pierre31082018 ,

schade, dass dir das Angebot nicht zugesagt hat. 😕

Du hast das bestmögliche DSL Angebot erhalten.

Wenn du es dir noch mal anders überlegen solltest oder vielleicht später ein weiteres Angebot haben möchtest, so zögere nicht uns hier zu kontaktieren.

Viele Grüße,

Andrea


Guten Morgen,

habe noch einmal mit „spitzen Bleistift“ verglichen. Klar gibt es bessere Angebote, aber Geiz ist nicht alles. Da ich - wie gesagt - im Prinzip mit den angebotenen O2-Leistungen in den letzten 4 Jahren zufrieden war/bin (so gut wie nie eine Störung und immer die volle Bandbreite!) liegt mir eine unkomplizierte Verlängerung näher als ein Neuvertrag mit möglichen Wechselschwierigkeiten.

Leider kann ich das Angebot von Euch aber nicht mehr öffnen. Kann mir das daher bitte jemand aus dem Hause O2 noch einmal zusenden?

Ansonsten regel ich das auch gerne in einem freundlichen Verkaufsgespräch am Telefon. Welche ServiceNummer wäre dann die beste Wahl (ohne lange Wartezeit in der Dauerschleife?)

 

MfG Pierre


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 12. August 2022

Hallo,

 

Pierre31082018 schrieb:

(…) Ansonsten regel ich das auch gerne in einem freundlichen Verkaufsgespräch am Telefon. Welche ServiceNummer wäre dann die beste Wahl (ohne lange Wartezeit in der Dauerschleife?)

 

089787979459

LG


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 42345 Antworten
  • 19. August 2022

@Pierre31082018 Schön, dass du dich für die Vertragsverlängerung entschieden hast, darüber freuen wir uns sehr.
Das Angebot solltest du nun bereits in deinem Mail-Postfach finden :)
Wenn du es annehmen möchtest, mach dies gerne früher als später.
Der Deaktivierungstermin liegt bereits sehr nah und eine Abschaltung soll natürlich vermieden werden :)

Gruß
Antje


Wunderbar. Angebot ist angekommen und wird akzeptiert.

Herzlichen Dank für die Mühe.

 

MfG


fry_84
Fortgeschritten
  • Fortgeschritten
  • 194 Antworten
  • 20. August 2022
Pierre31082018 schrieb:

Guten Morgen,

habe noch einmal mit „spitzen Bleistift“ verglichen. Klar gibt es bessere Angebote, aber Geiz ist nicht alles. Da ich - wie gesagt - im Prinzip mit den angebotenen O2-Leistungen in den letzten 4 Jahren zufrieden war/bin (so gut wie nie eine Störung und immer die volle Bandbreite!) liegt mir eine unkomplizierte Verlängerung näher als ein Neuvertrag mit möglichen Wechselschwierigkeiten.

 

 

Kann dich da voll und ganz verstehen. Wenn Preisleistung halbwegs passen,  spart man sich lieber den Wechselstress und man weiß was man hat. Geht mir genauso :)  


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 42345 Antworten
  • 22. August 2022

@Pierre31082018 Lieben Dank für die fixe Rückmeldung.
Ich wünsche dir Freude weiterhin mit dem Tarif und einen schönen Start in die Woche.

Gruß
Antje


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 42345 Antworten
  • 26. August 2022

@Pierre31082018 Hat die Umstellung problemlos geklappt?

Gruß
Antje


Guten Abend, alles bestens!

 

Allerdings viel “umzustellen” gab’s ja wohl auch nicht. Der Anschluss wurde doch einfach nur nicht abgeschaltet. Funktioniert also weiterhin ohne Probleme.

 

MfG

 


Sorry … muss noch einmal stören.

Inzwischen liegen mir zwei widersprüchliche Vertragszusammenfassungen vor:

Mail vom 19.08.2022 - Zitat: “Der Vertrag hat keine Mindestlaufzeit und kann jederzeit mit einer Frist von 1 Monat gekündigt werden.”

Schriftlicher Willkommensbrief (Post) vom 20.08.2022 - Zitat: “Der Vertrag hat eine Mindestlaufzeit von 24 Monaten und kann mit einer Frist von 1 Monat zum Ende der Mindestlaufzeit gekündigt werden.”

 

Der Gesamtpreis (Grundgebühr weniger Rabatt) ist in beiden Dokumenten gleich!

 

Das wäre also durchaus ein wichtiges Entscheidungsmerkmal was nachträglich zu meinem Nachteil geändert wurde.

Ich bitte um Klärung.

 

MfG


Nachträglicher Hinweis:

Auf Grund der Mails (hier von den Moderatoren bekommen) habe ich der Vertragsverlängerung über den entsprechenden Links bzw. Buttons Online ja zugestimmt.

Die postalische Zusammenfassung habe ich erst am Dienstag (30.09.2022) erhalten!


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 9. September 2022

Hallo @Pierre31082018 ,

für mich hört sich das so an als wären das die aktuellen Bedingungen zu dem Zeitpunkt vor der Vertragsverlängerung, sprich da warst du in der monatlichen automatischen Vertragsverlängerung. Vertragsverlängerungen haben immer eine Laufzeit von 24 Monaten.

Viele Grüße,

Andrea


Ahoi,

nee-nee … mein alter Vertrag war ganz normal und rechtzeitig gekündigt. Es gab keine automatische monatliche Vertragsverlängerung. Auf meine Anfrage zur möglichen Verlängerung hat mir Eure Mitarbeiterin O2_Antje ein Angebot per Mail/Link geschickt mit der Bitte um Bestätigung. In diesem Angebot ist die Rede von Zitat (A): “… keine Vertragslaufzeit ...”. Diesem Angebot habe ich per Link/Button zugestimmt. Erst nachträglich kam nun der postalische Hinweis auf die Vertragslaufzeit von 24 Monate.

Ich habe die PDF Datei von der Mail hier noch vorliegen! (Ich kann das hier auch gerne veröffentlichen)

Wenn jetzt - wie von Dir geschrieben - dieses (Mail-) Angebot, nur der Status einer monatlich automatischen Vertragsverlängerung gewesen wäre, hätte ich ja einen neuen Vertrag gar nicht zustimmen brauchen. Die Kosten-Bedingungen sind in beiden Fällen identisch. So gesehen war meine Zustimmung dann nur nötig um aus “keiner Vertragslaufzeit” eine “24 Monate Vertragslaufzeit” zu machen.

Da fühlt man sich dann schon ein wenig über den Tisch gezogen … jedenfalls ist das nicht gerade im Sinne des Verbrauchers 😥

 

MfG


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 42345 Antworten
  • 13. September 2022

@Pierre31082018 Nach Ablauf der Mindestlaufzeit von 24 Monaten verlängern sich Verträge seit einiger Zeit immer nur noch automatisch um einen Monat, da diese bei dir bereits abgelaufen war hatte dein alter Tarif nur noch eine monatliche Laufzeit.
Neu bei einer aktiven Vertragsverlängerung um 24 Monate ist ein neuer individueller Rabatt auf die Grundgebühr deines Tarifs möglich.
In der Flex Variante hätte keine Rabattierung erfolgen können.
Aufgrund eines Systemfehlers ist dir allerdings für mich nachvollziehbar eine zunächst falsche Laufzeit bestätigt worden und das soll natürlich nicht zu deinem Nachteil sein.
Dazu werden wir eine individuelle Lösung suchen, ich schreibe dir dazu gleich eine private Nachricht über @o2_Support.

Gruß
Antje


Deine Antwort