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Warum O2 Service
Gelöst

Telefonische Beratung bei Vertragsverlängerung


Hallo zusammen,

ich wollte kurz fragen, wie ihr das mit der Vertragsverlängerung bei O2 macht? Es gibt ja nur die telefonische Option, welche bei mir aber zu Chaos, Frust und fehlendem Vertrauen zu O2 führt.

 

Zur Situation, ich habe einen o2 Home L - Vertrag + o2 TV M + o2 Free M Boots Online und wollte eigentlich nur den Festnetz-Tarif inkl. der TV-Option verlängern und mich nach “besseren” Konditionen erkundigen. (z.B. gleicher Vertrag wird weiter geführt zu gleichen Konditionen, obwohl dieser nach 24 Monaten 10€ teurer werden soll und vielleicht 12 Monate Netflix).

Die Dame am Telefon bot mir sogar “mehr” für “weniger” an. Ohne dass ich danach gefragt habe, wurde mir der MyHomeXL angeboten und um 50% rabattiert. (käme dann auf 22,50€), dafür müsste ich aber o2TV auf L upgraden, damit ich auch noch 12 Monate Netflix bekomme. Kurz durchgerechnet, wären 2,50€ mehr im Monat für mehr Leistung und das größere TV-Paket. Also zugestimmt. 

Gleichzeitig wurde mir auch noch ein “Upgrade” auf den Mobilfunkvertrag angeboten (o2 Grow 40+), welches Sie mir ebenfalls für 50%, also 15€ angeboten hat. Auch hier kurz überlegt, 2,50€ weniger als bisher = wieder zugestimmt.

 

Was dann folgte waren die Zusammenfassungen per Mail:

1.) Festnetz / DSL stimmten die Preise vorne und hinten nicht (4 Monate 40€ und danach 20 Monate 50€) - entgegen den telefonisch vereinbarten 32,50€

2.) Für den Mobilfunk habe ich zwei Mails bekommen, einmal über 19,99€ und einmal rabattiert über 12€

 

Da alles nicht stimmte, wieder angerufen - einen Kollegen dran gehabt, der mir erklärte, dass alles was mir telefonisch angeboten wurde “Quatsch” wäre und so garnicht angeboten werden könnte. Ich hab dann auf den Telefonmitschnitt verwiesen, wo ich explizit die Rahmenbedingungen inkl. Preise nochmals wiederholt habe und eine verbale Bestätigung gefordert habe. Diese habe ich auch erhalten.

Lange Rede kurzer Sinn…. ich durfte alles Widerrufen, da im Endeffekt alles nicht stimmte und mir nur die Standards aus dem Internet angeboten wurden. Kündigungen sind nun über alle Pakete raus, schade eigentlich.

 

Jetzt kurz die Frage an die Forenbetreuer, ist das bei o2 normal? Weil dann kann man sich die Zeit für eine Telefonberatung sparen, auf Seiten o2 und auch als Kunde. Vielleicht kann sich auch jemand mal mein Kundenkonto anschauen und mir eine seriöses Angebot machen. Oder verweist wenigstens ehrlich auf die Internetseite und sagt, mehr als was da steht geht nicht.

 

Gruß

Martin

 

Lösung von Niovet

Hallo Manuela,

 

ja - zwischenzeitlich hat ein Mitarbeiter von O2 angerufen und mir ein Angebot unterbreitet, welches ich angenommen habe.

 

Nochmal vielen Dank für deine Mühe.


LG Martin

 

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19 Antworten

  • 0 Antworten
  • 11. Mai 2022

@Niovet 

hi, dass ist nicht gut gelaufen.

Leider kommt dies immer mal wieder vor.

Hier im Forum kannst du auf einen O2 Moderator warten,

dieser kann nach deinen Wünschen dir ein Angebot zusammenstellen

und die persönlichen Rabatte auch gleich prüfen.

Dann erhälst du dies Angebot per Mail,

kannst es in Ruhe prüfen und annehmen oder auch nicht.

Leider brauchst du dazu einige Tage Geduld bis hier ein O2Moderator reinschaut.

mfg


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 12. Mai 2022

Hallo @Niovet ,

herzlich willkommen in der o2 Community 💙.

Geht es dir nur um ein Angebot zu deinem DSL Tarif oder wäre auch eine Veränderung an deinem Mobilfunkvertrag für dich denn interessant? Ansonsten würde dieser ja mit seinem Kombivorteil auch gut so weiter laufen können. Es wäre dann jeweils sehr hilfreich für uns wenn du einmal darlegen könntest was du dir genau vorstellst für deine Verträge da wir hier immer nur ein Angebot pro Vertrag rausschicken können.

Als kleine Info am Rande falls du hierzu noch keine separate Bestätigung erhalten hast, dein eingereichter Widerruf ist bereits bearbeitet worden.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 13. Mai 2022

Guten Morgen Sven,

vielen Dank, dass du dich der Sache annimmst.

Angerufen hatte ich wegen meinem DSL-Tarif. Grundsätzlich bin ich mit den Leistungen zufrieden, allerdings verteuert sich mein laufender Tarif nach Ablauf der 24 Monate um 10€ (wenn ich das richtig lese). Dieses würde ich gerne vermeiden. 

Kurz zusammengefasst: gleiche Leistung bei gleichbleibendem Preis wäre mein Wunsch. (vielleicht gibt es ja noch ein “Goody für Bestandskunden” (z.B. 12 Monate Netflix) ;-D

Mein Mobilfunktarif würde ich auch so wie er ist weiterführen, wenn er bei einer Verlängerung preisstabil bleibt.

Gruß

Martin


Bollermann
Star
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  • 27517 Antworten
  • 13. Mai 2022

Hallo @Niovet  auf den o2 Grow gibt's  maximal 10€ Rabatt. Auch nur 10€ statt 50% Kombivorteil


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 13. Mai 2022
Niovet schrieb:

Da alles nicht stimmte, wieder angerufen - einen Kollegen dran gehabt, der mir erklärte, dass alles was mir telefonisch angeboten wurde “Quatsch” wäre und so garnicht angeboten werden könnte. Ich hab dann auf den Telefonmitschnitt verwiesen, wo ich explizit die Rahmenbedingungen inkl. Preise nochmals wiederholt habe und eine verbale Bestätigung gefordert habe. Diese habe ich auch erhalten.

Hallo,

du hast den Mitschnitt zur Vvl erhalten? Wie hat man dir das zugesendet?

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 13. Mai 2022
Bollermann schrieb:

Hallo @Niovet  auf den o2 Grow gibt's  maximal 10€ Rabatt. Auch nur 10€ statt 50% Kombivorteil

Das ist es eben, den Mobilfunktarif würde ich gerne weiterführen mit 50% Rabatt. Das Angebot der Hotline war aber 50% auf den Grow… in der schriftlichen Zusammenfassung nur 10€.

Gefühlt wurde am Telefon versprochen was der Kunde hören möchte und dann kommt die Realität via Mail. Gibt sicherlich genug, die da nicht genau aufpassen.


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 13. Mai 2022
Vilureef schrieb:
Niovet schrieb:

Da alles nicht stimmte, wieder angerufen - einen Kollegen dran gehabt, der mir erklärte, dass alles was mir telefonisch angeboten wurde “Quatsch” wäre und so garnicht angeboten werden könnte. Ich hab dann auf den Telefonmitschnitt verwiesen, wo ich explizit die Rahmenbedingungen inkl. Preise nochmals wiederholt habe und eine verbale Bestätigung gefordert habe. Diese habe ich auch erhalten.

Hallo,

du hast den Mitschnitt zur Vvl erhalten? Wie hat man dir das zugesendet?

LG

Natürlich wurde mir das nicht geschickt. Aber ich habe dem Mitschnitt nicht widersprochen, also wird es einen geben. Und ich weiß was ich gesagt habe, hatte mir extra schriftliche Notizen gemacht und alles nochmals selber verbalisiert, so dass die Mitarbeiterin dieses richtig stellen oder zustimmen konnte.

 


Bollermann
Star
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  • 27517 Antworten
  • 13. Mai 2022

Hallo @Niovet  nochmal: 

 

Auf den GROW gibt's nur 10€ Kombivorteil. Evtl wusste der/die Berater/in das nicht. Der Tarif ist ja noch ganz frisch. Wenn also bei Buchung des Grow "Kombivorteil" angeklickt wurde, gibt's automatisch 10€ .. 


o2_Manuela
  • Team
  • 4991 Antworten
  • 24. Mai 2022

Hallo @Niovet , 

super, dass du hier so nette Unterstützung erhältst, danke an Bollermann und Vilureef 😊

Gerne unterbreiten wir dir ein passendes Angebot zu deinem DSL-Vertrag.

Deinen Mobilfunkvertrag könntest du theoretisch einfach weiterlaufen lassen, die 50% Kombi-Vorteil bleiben so lange bestehen, wie auch dein DSL-Tarif bestehen bleibt.

Bevor wir dir ein Angebot raussenden können, müsste vorab die Kündigung heraus genommen werden. 

Ansonsten könnte das Angebot nach Annahme nicht eingebucht werden. 

Falls du dies auf keinen Fall wünschst, können wir die Kündigung auch drin lassen und du gibst hier im Beitrag bescheid, wenn du das Angebot annimmst.

Dann können wir schnell die Kündigung rausnehmen, damit das Angebot eingebucht werden kann. 

 

Liebe Grüße

Manuela


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 24. Mai 2022

Hallo Manuela,

vielen Dank für dein Feedback. Ich würde die Kündigung gerne momentan erstmal drin lassen und auf euer Angebot warten. Bevor ich das dann annehmen würde, melde ich mich gerne hier um die Kündigung rausnehmen zu lassen.

 

Nochmals Dank dir - ich freue mich von euch zu hören.

 

Liebe Grüße

Martin


o2_Manuela
  • Team
  • 4991 Antworten
  • 30. Mai 2022

Hallo @Niovet , 

gerne habe ich dir ein Angebot zugesandt.

Du hast 8 Tage Zeit das Angebot direkt in der E-Mail anzunehmen, wenn es dir zusagt.

Teile mir hier gerne mit, ob es dir gefällt 😊

Gemäß der Transparenzverordnung mache ich dich zusätzlich einmal auf unsere Produktinformationsblätter aufmerksam, die du unter https://www.o2online.de/recht/produktinformationsblatt/ einsehen und herunterladen kannst. Bitte beachte, dass es sich dabei um die Grundpreise ohne Rabatte handelt. 

 

Liebe Grüße

Manuela


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 31. Mai 2022

Hallo Manuela, vielen Dank für das Angebot.

Ein paar Fragen hab ich noch dazu:

1.) Warum bekomm ich online 10€ über 24 Monate als Rabatt auf der HP angezeigt. Im Angebot nur 3 Monate? Dafür dann aber 7,50 über 24 Monate? Könnt ihr nicht einfach durchgängig 10€ anbieten?
2.) Könnte man das Angebot nochmals anpassen mit nur der TV M -Option. (Die Netflix-Option ist kein Muss ;-) )

 

Also zusammengefasst, mein jetzigen Vertrag zum identischen Preis abbilden? (100er Leitung, Flat-Telefonie inkl. Mobilfunk und TV M insgesamt für durchgängig 30,-€?

 

Schon mal vielen Dank für deine Mühe,

 

Lieben Gruß

Martin


o2_Manuela
  • Team
  • 4991 Antworten
  • 3. Juni 2022

Hallo @Niovet , 

ich habe gerade nochmal geschaut und im Angebot hat sich aus Versehen noch dein bisheriger Rabatt zusätzlich mit eingeschlichen, der aktuell noch gültig ist.

Korrekt wären also die 24 x 7,50 € ohne die 10€ Rabatt.

Bei Vertragsannahme würde dein bisheriger Rabatt also entfallen und der 7,50€ Rabatt aktiv werden.

Gerne sende ich dir ein neues Angebot mit o2 TV M raus.

Soll es bei der Flex-Variante bleiben?

 

Liebe Grüße

Manuela


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 5. Juni 2022

Hallo Manuela, 

 

was meinst du mit Flex-Variante?
 

lieben Gruß

 

Martin


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 6. Juni 2022

Hallo,

o2 TV gibt es monatlich kündbar und mit 24 Monaten Laufzeit.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 6. Juni 2022

Hallo Vilureef,

 

dank dir. Ich würde die 24 Monate Laufzeit nehmen.

 

LG

martin


o2_Manuela
  • Team
  • 4991 Antworten
  • 16. Juni 2022

Hallo @Niovet , 

entschuldige bitte die verzögerte Rückmeldung.

Da wollte ich dir gerade ein neues Angebot zusenden, sehe aber, dass du bereits eines erhalten und angenommen hast?

Kann ich dich aktuell noch unterstützen oder bist du bereits voll umfassend versorgt? 😊

Danke Vilureef für die nette Hilfe!

 

Liebe Grüße

Manuela


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • Lösung
  • 16. Juni 2022

Hallo Manuela,

 

ja - zwischenzeitlich hat ein Mitarbeiter von O2 angerufen und mir ein Angebot unterbreitet, welches ich angenommen habe.

 

Nochmal vielen Dank für deine Mühe.


LG Martin

 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 42255 Antworten
  • 16. Juni 2022

@Niovet Schön zu lesen, dass ein passendes Angebot gefunden werden konnte.
Ich wünsche dir viel Freude mit deinem neuen Tarif.
Falls du ein Festival Fan bist, schau gerne einmal in unserer Priority Mediathek vorbei.

Gruß
Antje