Hallo zusammen,
ich wollte kurz fragen, wie ihr das mit der Vertragsverlängerung bei O2 macht? Es gibt ja nur die telefonische Option, welche bei mir aber zu Chaos, Frust und fehlendem Vertrauen zu O2 führt.
Zur Situation, ich habe einen o2 Home L - Vertrag + o2 TV M + o2 Free M Boots Online und wollte eigentlich nur den Festnetz-Tarif inkl. der TV-Option verlängern und mich nach “besseren” Konditionen erkundigen. (z.B. gleicher Vertrag wird weiter geführt zu gleichen Konditionen, obwohl dieser nach 24 Monaten 10€ teurer werden soll und vielleicht 12 Monate Netflix).
Die Dame am Telefon bot mir sogar “mehr” für “weniger” an. Ohne dass ich danach gefragt habe, wurde mir der MyHomeXL angeboten und um 50% rabattiert. (käme dann auf 22,50€), dafür müsste ich aber o2TV auf L upgraden, damit ich auch noch 12 Monate Netflix bekomme. Kurz durchgerechnet, wären 2,50€ mehr im Monat für mehr Leistung und das größere TV-Paket. Also zugestimmt.
Gleichzeitig wurde mir auch noch ein “Upgrade” auf den Mobilfunkvertrag angeboten (o2 Grow 40+), welches Sie mir ebenfalls für 50%, also 15€ angeboten hat. Auch hier kurz überlegt, 2,50€ weniger als bisher = wieder zugestimmt.
Was dann folgte waren die Zusammenfassungen per Mail:
1.) Festnetz / DSL stimmten die Preise vorne und hinten nicht (4 Monate 40€ und danach 20 Monate 50€) - entgegen den telefonisch vereinbarten 32,50€
2.) Für den Mobilfunk habe ich zwei Mails bekommen, einmal über 19,99€ und einmal rabattiert über 12€
Da alles nicht stimmte, wieder angerufen - einen Kollegen dran gehabt, der mir erklärte, dass alles was mir telefonisch angeboten wurde “Quatsch” wäre und so garnicht angeboten werden könnte. Ich hab dann auf den Telefonmitschnitt verwiesen, wo ich explizit die Rahmenbedingungen inkl. Preise nochmals wiederholt habe und eine verbale Bestätigung gefordert habe. Diese habe ich auch erhalten.
Lange Rede kurzer Sinn…. ich durfte alles Widerrufen, da im Endeffekt alles nicht stimmte und mir nur die Standards aus dem Internet angeboten wurden. Kündigungen sind nun über alle Pakete raus, schade eigentlich.
Jetzt kurz die Frage an die Forenbetreuer, ist das bei o2 normal? Weil dann kann man sich die Zeit für eine Telefonberatung sparen, auf Seiten o2 und auch als Kunde. Vielleicht kann sich auch jemand mal mein Kundenkonto anschauen und mir eine seriöses Angebot machen. Oder verweist wenigstens ehrlich auf die Internetseite und sagt, mehr als was da steht geht nicht.
Gruß
Martin