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Warum O2 Service
Gelöst

Wechsel Von Classic M auf Home L


Ich würde gerne von meinem alten Classic M vertrag auf Home L oder XL wechseln.
Ich finde dafür leider keine Online Funktion. Also wie geht das? Einfach in den Warenkorb packen wird ja scheinbar nicht gehen. Das ist alles etwas verwirrend gemacht :(
Würde ich das Angebot für 24€ im Monat wählen was momentan auf eurer Website verfügbar ist, sehe ich keine Möglichkeit einfach darauf umzustellen.
Da ich momentan für 50mbit mehr zahle als ich für aktuelle 250mb zahlen würde, wäre es doch ganz gut mal zu wechseln und da ich Langzeitkunde bei euch bin lässt sich da doch bestimmt was regeln ;D
Außerdem hab ich noch einen uralten o2 Router 6431. Würde ich da einen neuen gestellt bekommen automatisch?
An meinem Standort ist scheinbar 250mbit DSL verfügbar, aber dann wird es der alte Klapperkasten bestimmt nicht mehr bringen oder :D

Vielen lieben Dank und Grüße

Lösung von o2_Manuela

Hallo @Velicks ,

herzlich Willkommen in unserer Community! :blush::handshake:

Gerne können wir dir ein Angebot für den o2 My Home L oder o2 My Home XL erstellen.

Online kannst du deinen Vertrag nicht verlängern, das was du gesehen hast, war wahrscheinlich ein Kombi-Angebot, also ein weiterer zusätzlicher Vertrag mit Kombi-Rabatt.

Wenn du auf den o2 my Home XL wechseln möchtest, wäre ein Supervectoring-fähiger Router nötig.

Dein bisheriger Router würde die bis zu 250 Mbit/s demnach nicht schaffen, die bis zu 100 Mbit/s sollten aber klappen.

Für den o2 my Home XL Tarif können wir dir demnach die FritzBox 7590 oder die HomeBox 3 als Mietrouter empfehlen.

Die FritzBox 7590 würde 5,99€/Monat an Mietgebühr kosten, die HomeBox 3 liegt bei 3,99€/Monat.

Teile uns gerne mit welchen Router du gerne hättest oder ob du dir lieber einen eigenen Router anschaffen möchtest.

Deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse ist noch aktuell?

Da wir das Angebot dorthin senden würden.

Liebe Grüße

Manuela

 

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24 Antworten

o2_Manuela
  • Team
  • 4991 Antworten
  • Lösung
  • 14. März 2022

Hallo @Velicks ,

herzlich Willkommen in unserer Community! :blush::handshake:

Gerne können wir dir ein Angebot für den o2 My Home L oder o2 My Home XL erstellen.

Online kannst du deinen Vertrag nicht verlängern, das was du gesehen hast, war wahrscheinlich ein Kombi-Angebot, also ein weiterer zusätzlicher Vertrag mit Kombi-Rabatt.

Wenn du auf den o2 my Home XL wechseln möchtest, wäre ein Supervectoring-fähiger Router nötig.

Dein bisheriger Router würde die bis zu 250 Mbit/s demnach nicht schaffen, die bis zu 100 Mbit/s sollten aber klappen.

Für den o2 my Home XL Tarif können wir dir demnach die FritzBox 7590 oder die HomeBox 3 als Mietrouter empfehlen.

Die FritzBox 7590 würde 5,99€/Monat an Mietgebühr kosten, die HomeBox 3 liegt bei 3,99€/Monat.

Teile uns gerne mit welchen Router du gerne hättest oder ob du dir lieber einen eigenen Router anschaffen möchtest.

Deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse ist noch aktuell?

Da wir das Angebot dorthin senden würden.

Liebe Grüße

Manuela

 


  • Autor
  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 14. März 2022

Kannst du mir ein Angebot für my Home L machen und ein Angebot für my Home XL mit der Homebox3? Ich würde gerne wissen in was für Preis Kategorien wir uns befinden bevor ich mich für eines der beiden entscheide.

Ja die E-Mail Adresse ist noch akutell.

Vielen Dank schonmal im vorraus


  • 50002 Antworten
  • 14. März 2022

Hallo,

es geht immer nur ein Angebot, leider nicht 2 gleichzeitig. Wenn du den Preis für beide vorab erfahren möchtest, wende dich direkt an die Kundenbetreuung https://www.o2online.de/kontakt/

LG


Bollermann
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  • 26847 Antworten
  • 14. März 2022

Hallo @Velicks 

 

Es kann nur ein Angebot zur Zeit erstellt werden. 

 

Der XL kostet 44,99€ (+ggf mietrouter) , Neukunden bekommen 12x20€ Rabatt ab dem 13. Monat 44,99€, Mobilfunk Bestandskunden bei DSL Neuvertrag ab dem 13. Monat weiterhin 10€ Kombivorteil (sofern DSL kein Gebervertrag) oder junge Leute (18-28) oder 60+ ab dem 13. Monat ebenfalls 34,99€ 

 

Bestandskunden im Rahmen einer Vertragsverlängerung bekommen 10€ Kombivorteil oder 5€-10€ junge Leute/60+ oder einen anderen Rabatt. 

 

 


  • Autor
  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 14. März 2022

Na dann lieber ein Angebot für my Home L ;D


  • Autor
  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 14. März 2022

Und danke für die schnellen Infos :)


  • Autor
  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 14. März 2022

@o2_Manuela Ich hoffe ich hab nicht zu voreilig auf den „lösung“ button gedrückt und der ganze beitrag wird deshalb als abgehakt angesehen 😅 Ich hätte auf jedenfall gerne ein Angebot für das My Home L paket 😊


  • 50002 Antworten
  • 14. März 2022

Hallo,

bekommst du. Musst dich hier nur ein wenig gedulden.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 15. März 2022

Ok Danke :)


o2_Manuela
  • Team
  • 4991 Antworten
  • 30. März 2022

Hallo @Velicks , 

entschuldige bitte die späte Rückmeldung, mir ist dein Beitrag leider durchgerutscht 

Gerne erstelle ich dir ein Angebot zum o2 My Home L.

Möchtest du denn zu dem Tarif einen neuen Miet-Router nutzen?

Wenn ja, welchen?

 

Liebe Grüße

Manuela

 

Edit by o2_Manuela: Beitrag korrigiert

 


  • Autor
  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 30. März 2022

Mein alter router sollte das ganze ja noch packen meintest du, dann benötige ich erstmal keinen Mietrouter :)


  • Autor
  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 1. April 2022

@o2_Manuela Ist die Nachricht wieder durchgerutscht? 😅 Wie lange dauert es in etwa bis ich ein Angebot bekomme?


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 4. April 2022

Hallo @Velicks ,

ich habe dir soeben ein Angebot für den o2 My Home L zukommen lassen.

Wenn du das Angebot annehmen möchtest, so bestätige bitte das Angebot auf der Landingpage, das ich dir per Email zugesandt habe, du kannst es dir ganz genau ansehen und dann bestätigen. Erst wenn du es dort bestätigt hast, wird der Auftrag für dich ausgeführt. Nach 8 Tagen wird der Auftrag automatisch gelöscht, wenn du nicht annimmst.

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 4. April 2022

Vielen lieben Dank :)


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21038 Antworten
  • 5. April 2022

Hallo @Velicks ,

gern geschehen. 
Hast du es dir schon in Ruhe anschauen können?
Wie gefällt es dir?

Liebe Grüße Maria


  • Autor
  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 5. April 2022

Alles gut, hab es schon angenommen :) Am 24.04 geht es dann wohl los :D


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 4. Mai 2022

Hallo @Velicks ,

ich wollte noch einmal bei dir nachfragen, ob bei der Umstellung alles reibungslos geklappt hat und du zufrieden mit deinem Tarif bist.

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 4. Mai 2022

Lief alles gut. Die Umstellung lief ratzfatz ohne Aussetzer und ich konnte am umstellungstag sofort weiter surfen und zocken :D

 

MFG


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 5. Mai 2022

Hallo @Velicks ,

das hört sich super an, dann wünsche ich viel Spaß eim Zocken. Was spielst du denn aktuell?

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 5. Mai 2022

Danke, werde ich haben :) Ich spiele momentan primär mit meiner Freundin Fallout 76.


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 6. Mai 2022

Hallo @Velicks ,

cool. Ich kenne Fallout noch aus den Anfangszeiten, das war jetzt nicht so mein Spiel, ich habe mir gerade Grounded geholt, das ist auch sehr nett. 😉

Viel Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 25. Mai 2022

Ist da was schief gegangen? Pünktlich einen Monat nach Umstellung hab ich plötzlich kein Internet mehr. Zufall? Meine Standard griffe haben alle nichts gebracht. Gibt es gerade eine Störung bei mir oder was ist da los?


  • Autor
  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 25. Mai 2022

Kann ignoriert werden, ich war wohl etwas voreilig :D Läuft wieder alles :)


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 34981 Antworten
  • 31. Mai 2022

Hallo @Velicks ,

das freut mich. 😊

Danke für die Rückmeldung.

Ich hoffe, die Verbindung bleibt jetzt stabil.

Schreib und doch unter

Gruß, Solveig


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