Hallo O2 DSL Team,
Ich hoffe das Ihr mir ebenso toll helfen könnt wie ?!
Ich würde gerne einen DSL & Festnetzanschluss der bisher als Geschäftskundenvertrag läuft als Privatperson weiterführen und zu O2 wechseln und die Rufnummern portieren lassen.
Der DSL & Festnetzanschluss beim Anbieter 1&1 läuft noch bis Mai 2022 und muss bis April 2022 gekündigt werden.
Wenn ich es richtig verstanden habe, ist es bei einem Festnetzanschluss etwas anders was Kündigung und Portierung angeht, als bei einem Mobilfunkvertrag, oder?
Wenn ich bei O2 einen Festnetzanschluss mit Portierungsauftrag abschließe, übernimmt O2 die Kündigung und die Portierung der aktuellen Rufnummern von Geschäftskunden auf Privatkunden?
Der bisherige Vertragsinhaber stimmt dem natürlich zu.
Oder ist es sinnvoller wenn ich den Vertrag bei 1&1 erstmal auf mich als Privatperson überschreiben lasse und dann einen Wechsel zu O2 vornehme?
Eine Anfrage an 1&1 habe ich bereits gestellt, auch mit der Frage, ob in diesem Falle die Vertragslaufzeit evtl. automatisch verlängert wird bzw. dann sogar 24 Monat läuft.
Noch eine weitere Frage...an dem Standort ist aktuell nur ein DSL Anschluss bis max. 16.000 KBit/s möglich, aber es gibt dort auch einen Kabelanschluss, der leistungsstärkeres Internet ermöglicht.
Kann man die Rufnummern auch von einem DSL-Internetanschluss zu einem Kabel-Internetanschluss portieren?
Einen wunderschönen Sonntag noch und ich hoffe bald von euch zu hören.
Mit freundlichen Grüßen
M.-H.